KW 18/2015

Moderatoren: SuperGuRu, Redrain, Spocky

Redrain
Beiträge: 6410
Registriert: 22.11.07 13:30
Wohnort: Göttingen

KW 18/2015

Ungelesener Beitragvon Redrain » 03.05.15 22:07

27.04./28.04.2015 (Mo auf Di): Offen

  1. 01'05" sowie 13'51" Florian (27): zu Anruferin (Nr. 2, 22./23.04.2015). Anrufer wog 190 kg, hatte Herzinsuffizienz. Vor 3 Monaten bekam er einen Magen-Bypass, das Gewicht liegt nun bei 134 kg. Muss sich nun zum Essen zwingen.
  2. 01'51" Andy (33): 5 J. Bez., 2-j. Sohn, Partnerin ist depressiv, häufiger Streit, sie möchte wieder in ihre norddeutsche Heimat.
  3. 19'21" Marcus (40): Partnerin am Freitag in Reha-Einrichtung verstorben, war Alkoholikerin. Nächste Woche wollten sie heiraten.
  4. 34'38" Rosi (53) und Stefan (53): seit 2 J. Bez., aber kein Sex – sie ist ihm zu dick.
  5. 46'54" Doris (52): ließ sich vor 7 J. scheiden, zeigt Ex-Mann wg. Gewalt in der Ehe an. Seit dem 10. Geburtstag der Kinder (vor 15 Mon.) wieder zusammen.
  6. 52'49" Uli (50): deutsches Bruce-Willis-Double, hat mit dem Lied „Flaschengeist“ am Ballermann-Contest teilgenommen, spielte Gerichtsmediziner bei „Niedrig und Kuhnt“.
Schenke anderen Menschen ein Lächeln...es irritiert sie.

Redrain
Beiträge: 6410
Registriert: 22.11.07 13:30
Wohnort: Göttingen

Re: KW 18/2015

Ungelesener Beitragvon Redrain » 03.05.15 22:09

28.04./29.04.2015 (Di auf Mi): Offen

  1. 00'58" Martina (48): seit 23 J. an Multipler Sklerose erkrankt, nun auch Hautkrebs, denkt über Sterbehilfe nach.
  2. 15'38" Sara (30) und Patrick (?): Freund hat „Futterneid“, hat z. B. bei Picknick das für alle Teilnehmer gedachte Essen allein aufgegessen. Freund kommt dann auch ans Telefon, seine Äußerungen verleiten Domian zur Vermutung, es sei ein Scherzanruf.
  3. 22'22" Helmut (52): da er kein Gewerbe anmelden darf, hat er 24-j. Sohn dazu überredet, einen Obst-/Gemüsehandel zu übernehmen. Nun 40000 Euro Schulden (davon ca. 8000 Euro Steuern). Da Sohn Termin beim Finanzamt nicht wahrgenommen hat, ist nun Haftbefehl gg. den Sohn beantragt worden. Die Schuldnerberatung konnte (noch) nicht helfen.
  4. 35'38" Dagmar (67): war 1976 in Nepal, spricht die mögliche „Zwei-Klassen-Rettung“ nach dem Erdbeben an.
  5. 41'12" Ira (45): ruft aus Badewanne eines Hotels an, in das sie evakuiert wurde. Gespräch bricht ab.
  6. 44'28" Freddy (60): Sportschütze, erfuhr heute vom Suizid eines Vereinskameraden.
  7. 56'00" Rosi (60): bezeichnet Nepal als „Heimat“, ist einmal im Jahr dort. Ihrer Meinung nach kennen die Leute „Himalaya“ und „Mount Everest“ als Begriff, das Land Nepal sei vielen unbekannt..
Schenke anderen Menschen ein Lächeln...es irritiert sie.

Redrain
Beiträge: 6410
Registriert: 22.11.07 13:30
Wohnort: Göttingen

Re: KW 18/2015

Ungelesener Beitragvon Redrain » 03.05.15 22:10

29.04./30.04.2015 (Mi auf Do): Verzicht

  1. 01'26" Anni (50): verzichtet seit 25 J. auf Fleisch, seit 7. J. vegane Ernährung. Ist gg. Massentierhaltung, spricht den in ihrer Region gelegenen Schlachthof in Wietze an. Freunde ernähren auch deren Kinder vegan.
  2. 12'18" Tim (20): Hoax-Anruf (kannte als Amish kein Mobiltelefon usw.)
  3. 26'57" Sara (36): eine Renovierung gab ihr den Impuls, auf überflüssige Kleidung, Möbel, Lebensmittel usw. verzichten zu wollen. Der Ehemann und die beiden Kinder machen (noch) nicht mit.
  4. 36'01" Anne (59): verzichtet auf Sex, da Ehemann Erektionsproblem hat, er lässt sich nicht behandeln. Sex mit einer anderen Person möchte die Anruferin nicht, das hat sie in vorheriger Beziehung bereits probiert.
  5. 47'56" Marcel (26): ist mit Beruf als selbständiger Anlageberater nicht glücklich, plant eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger.
  6. 56'35" Philipp (19): verzichtet zweimal im Jaht eine Woche auf Internet-Nutzung.
Schenke anderen Menschen ein Lächeln...es irritiert sie.

Redrain
Beiträge: 6410
Registriert: 22.11.07 13:30
Wohnort: Göttingen

Re: KW 18/2015

Ungelesener Beitragvon Redrain » 03.05.15 22:15

30.04./01.05.2015 (Do auf Fr): Offen

  1. 01'36" Elif (20): Muslima, verzichtet wg. religiösem Elternhaus auf Ausgang/Discobesuch, bestimmte Kleidung usw. hat heimlich Freund (Jeside).
  2. 14'00" Brigitte (62): hat auf Möglichkeit einer politischen Karriere in der CDU verzichtet. War in Ost-CDU, um nicht in SED zu müssen, später im Neuen Forum, geründete Frauen-Union mit. Zu einer Versammlung, bei der sie bei der Landtagswahl Listenplatz 2 bekommen hätte, wurde sie zu spät geholt. Besuchte gemeinsam mit Angela Merkel und Sabine Bergmann-Pohl im Bundeskanzleramt Rudolf Seiters, sagte: „Ich mag Herrn Kohl nicht“. Konnte Studium nicht beenden, die viermalige Frage Domians nach ihrer beruflichen Tätigkeit bleibt nebulös.
  3. 25'30" Wolfgang (70): Biologe, sieht vegane Ernährung für Säuglinge und Kinder als „Misshandlung“ an.
  4. 33'31" Ramona (55): Sohn wurde im Nov. 2014 von Ex-Freundin (Trennung 2013) mit 24 Messerstichen getötet. Davor gab es einen Streit um das Umgangsrecht für die (jetzt 2-j.) Tochter, das die Anruferin nun einklagen will, dazu steht noch der Prozess wg. des Tötungsdeliktes aus.
  5. 46'21" Domian liest Reaktionen vor:
    Emine bezieht sich auf Elif, sie ist ohne Verzicht aufgewachsen.
    Jens schreibt zur veganen Ernährung „Die Dosis macht das Gift“.
  6. 48'18" Miriam (32): hatte die „wahre Liebe" gefunden. Gespräch bricht ab.
  7. 49'20" Gudrun (66): zu Martina (1. Anruf Dienstag, Sterbehilfe), ist Mitglied in der Vereinigung des ehemaligen Hamburger Justizsenator Roger Kusch.
Schenke anderen Menschen ein Lächeln...es irritiert sie.

Redrain
Beiträge: 6410
Registriert: 22.11.07 13:30
Wohnort: Göttingen

Re: KW 18/2015

Ungelesener Beitragvon Redrain » 03.05.15 22:16

01.05./02.05.2015 (Fr auf Sa): Maifeiertag – keine Sendung
Schenke anderen Menschen ein Lächeln...es irritiert sie.


Zurück zu „Telefon-Talk 2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron