Update auf PHPBB 3.1.1

Fragen und Kritik zum Forum kommen hier hinein.

Moderator: JaymZ

Benutzeravatar
JaymZ
Administrator
Beiträge: 4406
Registriert: 19.10.01 02:00
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Update auf PHPBB 3.1.1

Ungelesener Beitragvon JaymZ » 04.11.14 11:18

Moin,

mal wieder nach langer Zeit ein Update. Da die neue Version starke Änderungen enthält, habe ich die alten Templates deaktiviert. Evtl. bau ich später mal eins ein. Ansonsten bleibt es erstmal so. Tapatalk wurde deaktiviert, dafür gibts jetzt ein mobiles Theme, was aufm Handy echt gut funzt. Tapatalk baue ich vielleicht später mal wieder ein.

Wie immer: Falls euch Fehler auffallen, bitte melden.

Gruß
Stefan
http://amzn.to/1keuInU

jubilix
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.11 14:42

Re: Update auf PHPBB 3.1.1

Ungelesener Beitragvon jubilix » 04.11.14 18:58

Das Design ist Mist, weil zu hell. Ein dunkles Umfeld passt zu einer Sendung in der Nacht. Diese Atmosphäre ist jetzt vorbei. Das vorherige Design war besser. Keine Chance auf Rückkehr?

Benutzeravatar
JaymZ
Administrator
Beiträge: 4406
Registriert: 19.10.01 02:00
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Update auf PHPBB 3.1.1

Ungelesener Beitragvon JaymZ » 04.11.14 19:42

Erst wenn es ein passendes dunkles Theme gibt und das gibt es derzeit nicht.
http://amzn.to/1keuInU

Benutzeravatar
Paul Plaudermann
Beiträge: 64
Registriert: 02.07.14 11:12
Kontaktdaten:

Re: Update auf PHPBB 3.1.1

Ungelesener Beitragvon Paul Plaudermann » 04.11.14 19:54

Also ich finde es übersichtlicher! Vor allem auf dem Smartphone! Sehr gut ;)
PlauderTube - Die 1.Telefon-Talk-Show auf Youtube!
Melde dich als Anrufer oder diskutiere mit den Zuhörern über die anderen Gespräche.
www.youtube.com/user/plaudertube oder www.plaudertube.com

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 12275
Registriert: 16.05.08 16:58
Wohnort: Duisburg

Re: Update auf PHPBB 3.1.1

Ungelesener Beitragvon Vera » 04.11.14 22:59

Hallo Stefan,

du wirst das Update ja nicht gemacht haben, um uns zu ärgern und weil du nichts besseres mit deiner Zeit anzufangen weißt. Also vielen Dank dafür. Als Tapatalk Nuterzin hoffe ich natürlich darauf, dass du noch mal etwas bastelst.

Ansonsten versuche ich mich an das neue Design zu gewöhnen. Das kann vielleicht etwas dauern. Mir kommt es gerade so vor, als sei mein Wohnzimmer umdekoriert worden.

Einen schönen Abend
Vera
Jeder Mensch ist anders - nur ich nicht!

Karat
Beiträge: 395
Registriert: 13.06.09 02:17

Re: Update auf PHPBB 3.1.1

Ungelesener Beitragvon Karat » 05.11.14 02:33

:schock: holla sooo viel Licht. Dachte im ersten Moment meine Kiste hat einen Schaden. :schreck: Wir werden uns dran gewöhnen (müssen) Also einfach ein paar finstere Gedanken machen :bat:
Fühle die Würde eines Kindes, fühl dich nicht ihm überlegen, denn du bist es nicht.

Benutzeravatar
JaymZ
Administrator
Beiträge: 4406
Registriert: 19.10.01 02:00
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Update auf PHPBB 3.1.1

Ungelesener Beitragvon JaymZ » 05.11.14 18:06

ich schau mal was ich tun kann. aber im moment kann ich mich nicht so viel kümmern. ein update war lange überfällig - aber dafür gibts halt keine ordentlichen templates bisher. sobald es da was brauchbares gibt, bau ichs ein.

selber machen - dazu habe ich derzeit keine muße und zeit mehr. vorrangig gehts bei mir derzeit ums kind, frau und arbeit.

vorteil: alles ist jetzt erstmal etwas moderner und sicherer. das neue design ist auch wesentlich sauberer. vielleicht finde ich mal was gleichwertiges in dunklen tönen.
http://amzn.to/1keuInU

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 12275
Registriert: 16.05.08 16:58
Wohnort: Duisburg

Re: Update auf PHPBB 3.1.1

Ungelesener Beitragvon Vera » 06.11.14 14:40

Ich habe den Eindruck, es läuft schneller und sauberer, aber dass ich Tapatalk nicht nutzen kann, ist schade.
Jeder Mensch ist anders - nur ich nicht!

Benutzeravatar
egozentrum
Beiträge: 2782
Registriert: 25.09.04 05:46
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Update auf PHPBB 3.1.1

Ungelesener Beitragvon egozentrum » 17.11.14 17:12

Ich kann gut nachvollziehen, daß einerseits ein update mal sein musste (ist ja tatsächlich so, daß irgendwelche Hacker permanent im Web nach anfälliger Boardsoftware suchen, warum auch immer), und daß es andererseits 'ne nervige Aufgabe ist, da Sonderwünsche reinzupfrimeln.

Ich werte ich mal als gutes Zeichen, daß wir jetzt 'ne frische Installation haben, ich hatte nämlich schon befürchtet, daß Du da keine Lust zu haben wirst, da nochmal 'nen Umzug/Update zu machen. Domian hat ja z.B. jetzt auch seinen facebook Auftritt, der für viele bestimmt eine Alternative Anlaufstelle ist.

Benutzeravatar
JaymZ
Administrator
Beiträge: 4406
Registriert: 19.10.01 02:00
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Update auf PHPBB 3.1.1

Ungelesener Beitragvon JaymZ » 28.11.14 09:57

Tapatalk sollte wieder gehen. Bitte mal testen.
http://amzn.to/1keuInU

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 12275
Registriert: 16.05.08 16:58
Wohnort: Duisburg

Re: Update auf PHPBB 3.1.1

Ungelesener Beitragvon Vera » 29.11.14 09:16

Danke lieber Stefan. Das hast du wunderbar hingekommen. Ich freue mich sehr darüber.
Jeder Mensch ist anders - nur ich nicht!

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 12275
Registriert: 16.05.08 16:58
Wohnort: Duisburg

Re: Update auf PHPBB 3.1.1

Ungelesener Beitragvon Vera » 08.12.14 07:58

Seit ein paar Tagen ist es übrigens wieder nicht möglich, per Tapatalk ins Forum zu gehen.
Jeder Mensch ist anders - nur ich nicht!

Benutzeravatar
JaymZ
Administrator
Beiträge: 4406
Registriert: 19.10.01 02:00
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Update auf PHPBB 3.1.1

Ungelesener Beitragvon JaymZ » 08.12.14 15:42

Es gibt für phpbb 3.1 bisher nur eine beta-erweiterung von tapatalk. die hab ich installiert. wann es da ein stable-release gibt, kann ich dir nicht sagen, dass liegt am hersteller. die erweiterung ist jedenfalls aktiviert und müsste insofern funktionieren. falls nicht, kann ich erstmal nur warten bis der hersteller ein vernünftiges plugin rausbringt.
http://amzn.to/1keuInU

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 12275
Registriert: 16.05.08 16:58
Wohnort: Duisburg

Re: Update auf PHPBB 3.1.1

Ungelesener Beitragvon Vera » 08.12.14 20:33

Danke für die Info, Stefan. Ich übe mich in Geduld oder Tapatalk-Verzicht.

Dir eine tolle Adventszeit
Vera
Jeder Mensch ist anders - nur ich nicht!


Zurück zu „News, Hilfe & Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



cron