UPDATE FORUM - Bitte Lesen

Fragen und Kritik zum Forum kommen hier hinein.

Moderator: JaymZ

Benutzeravatar
JaymZ
Administrator
Beiträge: 4406
Registriert: 19.10.01 02:00
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

UPDATE FORUM - Bitte Lesen

Ungelesener Beitragvon JaymZ » 05.02.10 17:25

Hallo,

ich habe gerade in einem endlosen Gefummel das Forum geupdatet, das Design ein wenig angepasst und bin auch noch dabei einige Sachen zu ändern.

Auch der RSS-Feed sollte nun wieder ordnungsgemäß funktionieren.

Falls euch Fehler auffallen, z.B. das ihr Buttons vermisst, o.ä., schreibt es bitte in diesen Thread, dann schaue ich mir das noch heute abend an.

Gruß,
Stefan
http://amzn.to/1keuInU

Binne

Re: UPDATE FORUM - Bitte Lesen

Ungelesener Beitragvon Binne » 05.02.10 18:48

Danke, dass du dir die Riesen-Arbeit gemacht hast.

Fehler sind mir keine aufgefallen, dagegen klappt es jetzt mit dem "ersten ungelesenen Beitrag".

Danke nochmal und 'nen schönen Abend!

Binne

Nellie
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.09 19:12

Re: UPDATE FORUM - Bitte Lesen

Ungelesener Beitragvon Nellie » 06.02.10 04:05

Hallo
Vielen Dank fuer die investierte Zeit.
Liebe Gruesse

Benutzeravatar
nachtgelaber
Beiträge: 1459
Registriert: 08.11.08 01:54

Re: UPDATE FORUM - Bitte Lesen

Ungelesener Beitragvon nachtgelaber » 06.02.10 05:46

Die Farben für "gelesen" und "ungelesen" (rot und blau) scheinen ge-switcht zu sein. Ist das absichtlich? Vielleicht könnte man den Marker bei "Letzter Beitrag" auch noch farblich anpassen, je nachdem ob der letzte Beitrag schon gelesen ist oder nicht.

Außerdem ist die Liste "Aktive Themen" geschrumpft, wohl auf die Einträge nach dem Update.

EDIT: ach ja, und wenn ich einen neuen Post lese, indem ich auf "letzten Beitrag" klicke, dann wird der gesamte Thread nicht als "gelesen" markiert. Ich muß auf den "ungelesen" marker beim Thread-Titel drücken, um den Thread "gelesen" zu machen.

Benutzeravatar
nachtgelaber
Beiträge: 1459
Registriert: 08.11.08 01:54

Re: UPDATE FORUM - Bitte Lesen

Ungelesener Beitragvon nachtgelaber » 06.02.10 08:38

Irgendwas stimmt mit "Aktive Themen" nicht, diese Seite zeigt nur bestimmte Threads an, aber nicht alle.

Benutzeravatar
JaymZ
Administrator
Beiträge: 4406
Registriert: 19.10.01 02:00
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: UPDATE FORUM - Bitte Lesen

Ungelesener Beitragvon JaymZ » 06.02.10 11:11

Manche Farben sind wahrscheinlich noch falsch, weil die im Cache sind. Müsste man also mal im Browser leeren.

Das mit den aktiven Themen scheint wohl am Update zu liegen. Könnte sein, dass daher nur die angezeigt werden, die seitdem aktiv waren, aber ich schau nochma nach.

Das mit den Farben ist Absicht. Ich wollte Blau als Hauptfarbe, daher hat sich das geändert. Ich gucke aber mal, dass ich die Farben der Buttons noch etwas von einander abhebe.
http://amzn.to/1keuInU

Benutzeravatar
nachtgelaber
Beiträge: 1459
Registriert: 08.11.08 01:54

Re: UPDATE FORUM - Bitte Lesen

Ungelesener Beitragvon nachtgelaber » 06.02.10 14:52

Vielen Dank für deine Bemühungen: die "Aktive Themen" Seite zeigt wirklich nicht alle aktiven Themen an, auf der Domian-Seite wurde schon viel gepostet und die kommen alle nicht vor.

Benutzeravatar
JaymZ
Administrator
Beiträge: 4406
Registriert: 19.10.01 02:00
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: UPDATE FORUM - Bitte Lesen

Ungelesener Beitragvon JaymZ » 06.02.10 16:33

hm, dann wird das irgendeine einstellungssache sein. schau ich mir genauer an.

ausserdem funktioniert wohl der nach oben und nach unten button nicht mehr. kA wieso, versuche ich noch rauszufinden. benutzt den überhaupt wer?
http://amzn.to/1keuInU

Benutzeravatar
*Pyretta*Blaze*
Beiträge: 1241
Registriert: 30.11.08 11:03
Wohnort: Francia/bei Venom
Kontaktdaten:

Re: UPDATE FORUM - Bitte Lesen

Ungelesener Beitragvon *Pyretta*Blaze* » 06.02.10 17:59

JaymZ hat geschrieben:ausserdem funktioniert wohl der nach oben und nach unten button nicht mehr. kA wieso, versuche ich noch rauszufinden. benutzt den überhaupt wer?


Also ich NICHT...! :wink:
Bild
Dein Neid ist meine Anerkennung und Dein Hass ist mein Stolz. Wenn Du hinter meinem Ruecken ueber mich redest danke ich Dir, dass Du mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst.

Benutzeravatar
JaymZ
Administrator
Beiträge: 4406
Registriert: 19.10.01 02:00
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: UPDATE FORUM - Bitte Lesen

Ungelesener Beitragvon JaymZ » 06.02.10 21:09

Kommt mir das nur so vor, oder is das Forum auch etwas schneller? Merkt da irgendwer was von?
http://amzn.to/1keuInU

Benutzeravatar
*Pyretta*Blaze*
Beiträge: 1241
Registriert: 30.11.08 11:03
Wohnort: Francia/bei Venom
Kontaktdaten:

Re: UPDATE FORUM - Bitte Lesen

Ungelesener Beitragvon *Pyretta*Blaze* » 06.02.10 21:15

Det stimmt....und ich hatt' schon die Hoffnung, dass es an meiner schwindelerregend rasenden Connection liegt...! :lol: :wink:
Bild
Dein Neid ist meine Anerkennung und Dein Hass ist mein Stolz. Wenn Du hinter meinem Ruecken ueber mich redest danke ich Dir, dass Du mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst.

Benutzeravatar
nachtgelaber
Beiträge: 1459
Registriert: 08.11.08 01:54

Re: UPDATE FORUM - Bitte Lesen

Ungelesener Beitragvon nachtgelaber » 07.02.10 07:37

Ach, noch was. Die weiße Schrift auf den "Zitat"-Boxen ist auf dem hellgrün kaum lesbar. Könntest du vllt das grün etwas dunkler machen?

Benutzeravatar
JaymZ
Administrator
Beiträge: 4406
Registriert: 19.10.01 02:00
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: UPDATE FORUM - Bitte Lesen

Ungelesener Beitragvon JaymZ » 07.02.10 10:37

nachtgelaber hat geschrieben:Ach, noch was. Die weiße Schrift auf den "Zitat"-Boxen ist auf dem hellgrün kaum lesbar. Könntest du vllt das grün etwas dunkler machen?


Müsste nun besser sein.
http://amzn.to/1keuInU

Benutzeravatar
nachtgelaber
Beiträge: 1459
Registriert: 08.11.08 01:54

Re: UPDATE FORUM - Bitte Lesen

Ungelesener Beitragvon nachtgelaber » 07.02.10 10:50

Ja, das sieht cool aus. :wink:

Claudine
Beiträge: 221
Registriert: 20.01.09 22:43
Wohnort: Dortmund

Re: UPDATE FORUM - Bitte Lesen

Ungelesener Beitragvon Claudine » 07.02.10 22:13

Folgende Themen werden mir nur angezeigt, wenn ich die "aktiven Themen" anklicke:

Themen Autor Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
UPDATE FORUM - Bitte Lesen
Globale Bekanntmachung
JaymZ
13
235
07.02.10 10:50
nachtgelaber

KW 05/2010
in Telefon-Talk 2010
Redrain


Wenn ich jedesmal über die Forenübersicht muss, um zu den einzelnen Beiträgen zu gelangen, verliere ich die Übersicht.
Ich hoffe, dass es bald wieder möglich ist, alles auf einen Blick checken zu können.


Zurück zu „News, Hilfe & Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast