Technische Probleme

Fragen und Kritik zum Forum kommen hier hinein.

Moderator: JaymZ

JaymZ
Administrator
Re: Technische Probleme

Ungelesener Beitragvon JaymZ » 18.08.10 19:56

Hm. Jo. Das ist wird ne technische Einschränkung sein und von mir nicht beeinflussbar. Schon aus Performancegründen, werden sehr viele Datenbankabfragen gecached, was natürlich dazu führt, das nicht immer alles sofort wieder aus der Datenbank gezogen wird. Manchmal geht das und manchmal eben nicht.

Finde das aber ehrlich gesagt auch nicht so super tragisch.
http://amzn.to/1keuInU

Vera

Ungelesener Beitragvon Vera » 20.08.10 11:12

Heute ist es wieder ganz komisch: Ich kann alle Nachrichten lesen, außer die eine, die neu für mich eingetrudelt ist. Weil ich sie angeklickt habe (und trotzdem lediglich eine weiße Seite erschienen ist) wird sie noch nicht mal mehr als ungelesen angezeigt. :heul:
Jeder Mensch ist anders - nur ich nicht!

nachtgelaber

Ungelesener Beitragvon nachtgelaber » 31.08.10 19:21

Wow, ich habe den Gangstalking Thread der letzten 2 Wochen völlig übersehen, weil ich immer nur "Aktive Themen" lese. Soviel zu totaler Überwachung. :D
Hab ich viel verpaßt?

JaymZ, könntest du die "ausgesonderten Themen" denn nicht auch in die "Aktiven Themen" integrieren?

Dude

Ungelesener Beitragvon Dude » 31.08.10 21:33

nachtgelaber hat geschrieben:JaymZ, könntest du die "ausgesonderten Themen" denn nicht auch in die "Aktiven Themen" integrieren?

Wo wäre da der Sinn?
Das Hauptmerkmal der "ausgesonderten" Themen ist doch, dass sie so gesehen nicht mehr aktiv sind und auch nicht mehr zum aktiven Teil des Forums gehören sollen.
Das wäre so, als würde es einen Button geben, der fettarme Sachen anzeigen soll und du hättest gerne noch, dass Butter im Suchergebnis auftaucht.

Achja: verpasst hast du Null. ;)

Um dir alle Neuigkeiten im Gangstalkingwesen trotz des Status "ausgesonderte Themen" anzeigen zu lassen, kannst die neuen Beiträge sonst in derselben Leiste wie die "aktiven Themen" auch über "Neue Beiträge" per Klick anzeigen lassen.
From what I've tasted of desire,
I hold with those who favor fire.
But if I had to perish twice,
I think I know enough of hate
To say that for destruction ice
Is also great.
And would suffice.

nachtgelaber

Ungelesener Beitragvon nachtgelaber » 31.08.10 21:39

Der Buttervergleich hinkt. :wink:
In gewissem Sinne waren dies die aktivsten Themen, waren aber nicht bei "Aktive Themen" aufgelistet. Für mich macht es keinen Sinn Themen "auszusondern" und dann einfach weiterzudiskutieren, als ob nichts gewesen wäre. Man hätte entweder schließen sollen oder nicht, aussondern macht einfach keinen Sinn.

Dude

Ungelesener Beitragvon Dude » 31.08.10 21:42

Aktiv, aber aus diversen Gründen, unter anderem weil User persönlich involviert wurden, gehören die Threads nicht mehr zu Forum, sie sind von JaymZ nicht mehr gewollt. Daher ist zwar quantitativ "Aktivität" da, aber ihnen ist der Status des normalen Threads aberkannt, sie SOLLEN nicht mehr angezeigt werden. Daher der Buttervergleich.
Was die Konsequenz mit schließen oder offenlassen angeht stimme ich dir zu.

Wenn man die jetzt noch den normalen Benachrichtigungen hinzufügen würde, wäre das ganze ja vollends witzlos.
Mir ist das eigentlich voll egal. Hätte man ruhig offenlassen können. :D
Is also great.
And would suffice.

nachtgelaber

Ungelesener Beitragvon nachtgelaber » 31.08.10 21:48

Rechtlich gesehen ist's doch wurscht, wo sie sind, solange sie auf dem Server sind. Ich will doch nur einfacher drauf zugreifen können.

Dude

Ungelesener Beitragvon Dude » 31.08.10 22:08

Äh, es geht nicht um rechtlich, sondern darum, dass das Thema als belästigend o.ä. eingestuft wurde. Daher wurde seine Existenz zwecks Erhaltung der Arbeit der User darin und vmtl. damit kein Ärger ausbricht auf das kleine Biotop "Ausgesonderte" beschränkt. Zugreifen kannst du doch. Der Thread soll aber keine Plattform mehr haben und somit taucht er nicht in den aktiven auf. So what? ist komisch, ist aber so. Drück halt auf "neue Beiträge".
Is also great.
And would suffice.

JaymZ
Administrator

Ungelesener Beitragvon JaymZ » 31.08.10 22:41

ehrlich gesagt hab ich mir da gar keine gedanken drüber gemacht, ob die in den aktiven themen erscheinen. man könnte die auch da reinmachen denke ich. aber ich seh das auch eher so wie dude.

ich nutz diesen link mit den aktiven themen aber auch nie. wenn die user das als komfortabel ansehen kann man das auch mit da reinpacken denke ich.

nachtgelaber

Ungelesener Beitragvon nachtgelaber » 31.08.10 22:46

Dann merge doch einfach "Neue" und "Aktive". Ich kapier nicht ganz, was "Neue" eigentlich sind, bei mir zeigt er momentan nur 10 Threads dort an.

Vera

Ungelesener Beitragvon Vera » 01.10.10 00:22

Seit einigen Tagen versuche ich, mein Postfach zu leeren, um endlich die neuen PNs abrufen zu können. Dummerweise kann ich das Postfach gar nicht mehr öffnen, da ich wieder nur die berühmte weiße Seite zu sehen bekomme...
Jeder Mensch ist anders - nur ich nicht!

JaymZ
Administrator

Ungelesener Beitragvon JaymZ » 01.10.10 07:34

aender mal das template und schau mal obs dann immer noch nicht geht. falls es daran liegt, muss ich das template hier mal ueberarbeiten...

Red Rose

Ungelesener Beitragvon Red Rose » 18.10.10 11:44

Ich bin mir nicht sicher ob es am Computer liegt oder an der dieser Seite.In der letzten Zeit werde ich öfter mal aus dem Forum geworfen unabhängig davon ob ich mich angemeldet habe oder nicht.
Woran könnte es liegen?

JaymZ
Administrator

Ungelesener Beitragvon JaymZ » 18.10.10 12:00

Kommt drauf an, welches Betriebssystem, Browser, etc. du benutzt. So kann man pauschal keine Aussage dazu treffen.

Die Anmeldung wird durch Sessions und Cookies verwaltet.

Dude

Ungelesener Beitragvon Dude » 24.10.10 17:58

Red Rose hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher ob es am Computer liegt oder an der dieser Seite.In der letzten Zeit werde ich öfter mal aus dem Forum geworfen unabhängig davon ob ich mich angemeldet habe oder nicht.
Woran könnte es liegen?

Ich hab ein ähnliches Problem seit einigen Tagen.
Benutze Opera mit Win7 und kann mich iwie nicht mehr über Opera einloggen. Das PW wird zwar angenommen, dann kommt das redirect-Fenster aber dann ist alles wie vorher = ausgeloggt. aktualisieren usw. bringt nix. :(
Muss den IEx nehmen, das ist ehrlich schlimm! :cry:
Is also great.
And would suffice.

Zurück zu „News, Hilfe & Support“