Psychisch krank durch Leistungssport?

Das Meinungsforum. Hier werden Themen diskutiert, die nicht mit Domian in Verbindung stehen, allerdings in der Mehrzahl ernsthafter Natur sind, z.B. aktuelle Geschehnisse.
Melodram
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.12 11:49

Psychisch krank durch Leistungssport?

Ungelesener Beitragvon Melodram » 22.05.12 14:19

Hallo ihr alle,

ich recherchiere zu dem Thema "Psychologische Auswirkungen von Leistungssport" (ich schreibe für eine Frauenzeitschrift). Daher suche ich nach Menschen, die diese Situation kennen, die durch Leistungsdruck oder anderen Ursachen psychischen Schaden genommen haben. Die Geschichte wird natürlich absolut anonym ablaufen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Jemand sich bereit erklären würde mit mir über seine Geschichte zu sprechen.

Ich freue mich auf eure Nachrichten!
Herzliche Grüße!

Redrain
Beiträge: 6410
Registriert: 22.11.07 13:30
Wohnort: Göttingen

Re: Psychisch krank durch Leistungssport?

Ungelesener Beitragvon Redrain » 22.05.12 16:59

Zählt dazu auch der Leidensdruck, bei Bundesjugendspielen einer Siegerurkunde durch aerodynamisch negativen Körperbau hinterhergelaufen zu sein?
Schenke anderen Menschen ein Lächeln...es irritiert sie.

Dude
Beiträge: 2091
Registriert: 12.06.10 22:44

Re: Psychisch krank durch Leistungssport?

Ungelesener Beitragvon Dude » 22.05.12 17:33

:weed: :weed:

From what I've tasted of desire,
I hold with those who favor fire.
But if I had to perish twice,
I think I know enough of hate
To say that for destruction ice
Is also great.
And would suffice.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast