Telefon-Talk | Kurzprotokolle | Hinweise

Kurzprotokolle der Gespräche aus dem Telefon-Talk. Bitte Hinweise beachten.

Moderatoren: Redrain, Spocky

Forumsregeln
Nach einer Idee vom User Théo Rit gibt es hier nun das Gesprächsforum. Hier werden Zeiten und Themen der einzelnen Gespräche bei DOMIAN, aufgeteilt nach Kalenderwochen, in Threads archiviert.

Jeder registrierte User, der sich diesen Aufwand machen will, kann hier mitmachen. Euer Lohn ist die Anerkennung der Community ;-)

Zu weiteren Regeln in diesem Forum beachtet bitte folgenden Beitrag: kurzprotokolle/topic4281.html
D.Lynch

Re: Domiangespräche - Übersicht - Mitmachen erwünscht

Ungelesener Beitragvon D.Lynch » 29.12.07 05:14

Wenn, dann bitte geschlechtsneutral:
ProlltantInnen! :weed:
Achtung!
Verfasser des oben stehenden Postings studiert im 15. Semester realitätsunabhängige Diplom-Theorie!

nodrog

Ungelesener Beitragvon nodrog » 06.01.08 20:38

Hi Leute,

macht das bitte einheitlich.
In den Betreff bitte einfach nur die Kalenderwoche eintragen:
KW 49/2007

Dafür dann aber in allen Beiträgen das Datum der Sendung angeben - bitte in dieser Form:
04.12./05.12.2007 (Di auf Mi): Geiz und Habgier

Templare wurde angepasst ...

G.
"I´ll see what I can do"

Théo Rit

Ungelesener Beitragvon Théo Rit » 07.01.08 23:45

Gute Idee, nodrog, so ists weniger Redundanz.

Mit "Di 04. auf Fr 05.12.2007: Geiz und Habgier" wäre es noch weniger, aber wollen wa mal nicht übertreiben das ganze. So wie jetzt ist es gut.

-- tr///
Es geht doch nichts über durchsichtige Scheuklappen.

nodrog

Re: Kurzprotokolle der Domiangespräche - Mitmachen erwünscht

Ungelesener Beitragvon nodrog » 09.01.08 20:08

Nur kurz zur Info: In KW 49 fehlen auch noch 2 Rezensionen. Gab es da Download-Probleme?

G.
"I´ll see what I can do"

nodrog

Ungelesener Beitragvon nodrog » 12.01.08 20:15

Sollen Diskussionen zu den Sendungen eigentlich hier erlaubt sein? Oder soll es der Übersicht wegen nur bei den Zusammenfassungen bleiben? Die 2. Variate, oder?

G.
"I´ll see what I can do"

Théo Rit

Ungelesener Beitragvon Théo Rit » 12.01.08 21:25

Ich würde sagen nein. Threads zu einzelnen Gesprächen wie gehabt unter "Rund um die Sendung". Der Threadersteller schreibe zur Verlinkung dem jeweiligen User, der die Sendung mit dem diskutierten Gespräch protokolliert hat (oder mir), eine PM mit
  1. Kalenderwoche + Tag / Titel + Gesprächsnummer, sowie
  2. dem URL zu dem neuen Thread.

Ups, jetzt verstehe ich auch den Sinn von Bürokratie: Mit der Antragsstellung gibt es eine gewisse Hemmschwelle, die die Zahl der Akte möglichst klein halten soll und die Beamten, die so schon auf der Grenze zum Burnout-Syndrom balancieren, infolgedessen nicht so viel zu tun haben. Bin zwar kein Beamter, aber das Prinzip find ich plötzlich toll ;).

Théo Rit

Ungelesener Beitragvon Théo Rit » 13.01.08 02:28

nodrog hat geschrieben:Nur kurz zur Info: In KW 49 fehlen auch noch 2 Rezensionen.

Kompletiert :).

nodrog

Ungelesener Beitragvon nodrog » 13.01.08 17:34

Prima!
Eigentlich müssten die Leute im "Rund um die Sendung"-Forum auch in den Betreff das Datum der Sendung schreiben (TT.MM./TT.MM.JJJJ). Betreffs wie "Die Frau hat Mist gemacht!" sind für die spätere Rekonstruktion auch wenig produktiv ...

G.
"I´ll see what I can do"

JaymZ
Administrator

Ungelesener Beitragvon JaymZ » 13.01.08 18:05

nodrog hat geschrieben:Prima!
Eigentlich müssten die Leute im "Rund um die Sendung"-Forum auch in den Betreff das Datum der Sendung schreiben (TT.MM./TT.MM.JJJJ). Betreffs wie "Die Frau hat Mist gemacht!" sind für die spätere Rekonstruktion auch wenig produktiv ...

G.

da hält sich eh nie jeder dran. man kanns natürlich sicherstellen, wenn man sich tot moderieren möchte. mach ich aber nicht..
http://amzn.to/1keuInU

Théo Rit

Ungelesener Beitragvon Théo Rit » 13.01.08 19:55

Ich denke, das Forum sollte in erster Linie Spaß machen. Auch ich als Protokollant werde bestimmt nicht jede Sendung hier festhalten. Manchmal, und wird es vielleicht auch größere Manchmale geben, habe ich einfach kein Bock dazu und überlass das anderen Freiwilligen. Tja und wenn es diese nicht gibt, haben diejenigen, die von diesem Service lediglich Gebrauch machen, ganz einfach mal Pech :D.

Mit zu viel Ernsthaftigkeit daran zu gehen, zwischen allem Erdenklichen Querverbindungen und Verweisungen herzustellen, über die Vollständigkeit zu wachen, womöglich einen Plan zu erstellen wer wann ein Gespräch protokolliert, auf dass sich niemand doppelte Arbeit mache, alles solches wird dem Projekt meiner Meinung eher schaden als nützen. Ich war auch einmal aber nun nicht mehr in einer Phase, in der ich die Meinung vertrat, alles habe in wohlgeordneten, strukturierten und genormten Bahnen zu verlaufen, um der Allgemeinheit optimal zu nützen. Das ist nicht so, das Leben ist ein Tanz von Impulsen und letztendlich nur ein Scherz. Ach, und schon philosophiert er wieder, bla bla. :sleep:

-- tr.

Théo Rit

Ungelesener Beitragvon Théo Rit » 25.01.08 13:50

Habe das Eingangsposting um folgenden Absatz erweitert:

Théo Rit hat geschrieben:Vormerkungen: Ferner könnt ihr gerne, just bevor ihr euch eine Sendung vornehmt, schon im Voraus ein Posting absetzen, um euer Engagement zu signalisieren. Inhalt des Beitrags braucht nur sowas sein wie "(Vormerkung für Mo/Di)" oder "(Di/Mi gerade in Arbeit)". Gegebenenfalls seht ihr so, dass schon eine solche Vormerkung gemacht wurde und ihr euch die Mühe nicht machen braucht. Wenn ihr dann das Protokoll erstellt habt, editiert es einfach in euer Vormerkposting.

JaymZ
Administrator

Ungelesener Beitragvon JaymZ » 25.01.08 18:05

ich werde mal versuchen noch eine möglichkeit zu finden, das man die postings in diesem forum nach belieben sortieren kann. irgendwie funktioniert die ansichtsfunktion fürs sortieren zur zeit nicht. oder geht die bei euch?

Théo Rit

Ungelesener Beitragvon Théo Rit » 25.01.08 18:43

JaymZ hat geschrieben:ich werde mal versuchen noch eine möglichkeit zu finden, das man die postings in diesem forum nach belieben sortieren kann. irgendwie funktioniert die ansichtsfunktion fürs sortieren zur zeit nicht. oder geht die bei euch?

Wenn du die Sortierfunktion der Threadansicht meinst: Nein, die funktioniert auch bei mir irgendwie nicht.

Danke, dass du dich darum kümmerst.

Gerade denke ich daran, dass ein eigenes Unterforum nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. Ideal wäre ne eigene blog-ähnliche Website, mglw. dem Nachtlager untergeordnet. Aber die würde dann noch mehr Mannstunden beim Aufbau und Pflege verschlingen.

@nodrog (so du fürs Nachtlager-Archiv zuständig bist; wenn nicht @wenauchimmer): Kann man das nicht irgendwie mit dem Archiv verbinden? Etwa, dass ein Klick auf den Themenlink einer Zeile zu dem entsprechenden Protokoll führt?

JaymZ
Administrator

Ungelesener Beitragvon JaymZ » 25.01.08 19:31

Théo Rit hat geschrieben:@nodrog (so du fürs Nachtlager-Archiv zuständig bist; wenn nicht @wenauchimmer): Kann man das nicht irgendwie mit dem Archiv verbinden? Etwa, dass ein Klick auf den Themenlink einer Zeile zu dem entsprechenden Protokoll führt?

das kann man kaum durch ein script lösen, würde meinen dass das nicht möglich ist. ansonsten muss man das von hand pflegen, aber das archiv ist meines wissens voll automatisiert.

SuperGuRu
Bitte direkt auf Domian-Archiv.de verlinken

Ungelesener Beitragvon SuperGuRu » 29.01.08 20:55

Hallo,

ich finde die Initiative mit den Kurzprotokollen sehr gut, habe aber eine Bitte:
Die Links zu den Sendungen bitte immer direkt auf domian-archiv.de und nicht auf dreamhost.domian-archiv.de setzen. Ersteres wird auch noch funktionieren wenn ich den Downloadserver wechseln muss. Letzeres kann ohne Vorwarnung verschwinden.

Zur Frage, ob man die Kurzprotokolle auch ins Archiv integrieren kann: Ja, kann man. Es erfordert aber etwas Zeit für den Umbau des Archivs. Momentan fehlt mir die Zeit, in ein paar Wochen könnte es schon besser aussehen.

Gruß,
Jan
Domian-Archiv.de
domianarchiv.de

Zurück zu „Telefon-Talk | Kurzprotokolle“