Ich hab das Warten so satt

Habt ihr etwas über Euch und euer Umfeld zu erzählen, Probleme oder Kummer? Schreibt es hier rein.
malve

Ich hab das Warten so satt

Ungelesener Beitragvon malve » 10.08.12 21:57

Hallo in die Weite,

ich weiß nicht wie ich das ganz Chaos-Knäul verständlich entwirren kann, aber ich fange einfach mal in der Mitte an.

Ich arbeite seit 3 Jahren bei einem kirchlichem Träger in der Familienhilfe. Der Job ist sehr fordernt und ich hab oft das Gefühl: ich kann nicht mehr - ich will nicht mehr zuhören müssen, gesagtes filtern, reflektieren, vermitteln, recourcenorientiert denken, überhaupt denken. Ehrlich gesagt würde ich am liebsten in der Schule die Assistenz für ein behindertes Kind übernehmen, um ihm die Teilhabe am Schulleben zu ermöglichen. Weg von der Verantwortung, der Blick aufs Kindeswohl und Angst, wenn du was falsch machst hast du ein RIESEN Problem. Ganz davon abgesehen, dass ich auch tatsächlich an meine Grenzen stoße: ich bin eher der nette, liebe Typ. Dinge sofort ansprechen und auf den Tisch knallen liegen mir weniger.
Problem: das Geld.
Ich lebe mit meinem Sohn und meinem Freund seit 2 Jahren zusammen. Die Miete teilen wir uns unserem Einkommen entsprechend. Er Student, ich der Geld-Verdiener (wenn auch nur 30-Stunden Stelle). Somit bin ich voll aufs Geld angewiesen, zahle x-Versicherungen und ein Auto ab. Geld sparen, Rücklage für Bafög-Rückzahlung? Nix!

Mein Freund, frisch gebackener examierter bald nicht mehr Student, wird Lehrer. Jetzt heißt es erstmal warten auf einen referandariatsplatz, ddann die Absolvierung eben dieses und dann auf eine feste Stelle hoffen.
Hier Problem Nr. 2 für mich:
Wir sind seit 5 Jahren ein Paar und ich möchte unbedingt weiter... heiraten, ein gemeinsames Kind... Das sind auch nicht ausgeschlossene Themen. naja heiraten kann er jetzt nicht so ganz verstehen, aber Kind ist schon ok.