Neu hier - freue mich auf Euch!

Wenn ihr neu seid, könnt ihr euch hier vorstellen.
waliph
Beiträge: 2770
Registriert: 28.11.13 09:28

Neu hier - freue mich auf Euch!

Ungelesener Beitragvon waliph » 28.11.13 09:41

Hallo Ihr Lieben,

seit ewigen Zeiten bin ich Domian Hörer, gerne als Einschlafhilfe, oder auch bei vom mp3 player bei langen Spaziergängen mit Hundi .
Habe immer mal bei Euch mitgelesen und mich heute entschlossen, auch mal aktiv zu werden.

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 12275
Registriert: 16.05.08 16:58
Wohnort: Duisburg

Re: Neu hier - freue mich auf Euch!

Ungelesener Beitragvon Vera » 28.11.13 14:10

Willkommen, walip. Du scheinst ähnliche Zeiten zum Domianhören zu nutzen, wie ich. Hoffentlich bist du hier auch ähnlich aktiv.
Jeder Mensch ist anders - nur ich nicht!

waliph
Beiträge: 2770
Registriert: 28.11.13 09:28

Re: Neu hier - freue mich auf Euch!

Ungelesener Beitragvon waliph » 28.11.13 17:43

Danke für den Willkommensgruß, ich werde mich bei interessanten Themen mit Sicherheit kräftig betätigen!
Momentan bin ich allerdings durchgefroren, eingeschlammt und hungrig, komme gerade von einem laaaangen Waldspaziergang nach Hause, natürlich mit Domian-Beschallung auf den Ohren, bzw. auf einem Ohr.
Ein Lauscher muss für meine heißgeliebte Hündin frei bleiben, die denkt ja sonst, ihr Frauchen ist zu einem mechanisch daher stapfenden Roboter mutiert.

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 12275
Registriert: 16.05.08 16:58
Wohnort: Duisburg

Re: Neu hier - freue mich auf Euch!

Ungelesener Beitragvon Vera » 29.11.13 07:54

Was für einen Hund hast du denn? Mein Border Collie ist inzwischen fast 15.
Jeder Mensch ist anders - nur ich nicht!

waliph
Beiträge: 2770
Registriert: 28.11.13 09:28

Re: Neu hier - freue mich auf Euch!

Ungelesener Beitragvon waliph » 29.11.13 10:57

Einen Mischling, sie sieht aus wie die auf knappe Kniehöhe geschrumpfte Version eines Golden Retrievers, nur viiiiiiel hübscher :) keine Ahnung was tatsächlich in ihr steckt.
Sie stammt aus einer Tötungsstation auf Zypern und war ein geschätztes Jahr als sie zu uns kam. Mittlerweile ist sie bald 4, und ein ziemlicher Wildfang - leider mit einem gnadenlosen Jagdtrieb ausgestattet, im Wald kann ich sie auf keinen Fall ableinen, da latschen wir seit ewigen Zeiten mit der Schleppleine durch.
Da hast Du mit Deinem Hütehund wahrscheinlich keine Probleme, stimmt´s?!
15 ist aber auch ein schon ein stolzes Alter, ist er oder sie denn noch relativ fit?
Meine Freundin hatte gleich 2 Border Collies, und ich war immer ganz neidisch, wenn ich sah, wie gehorsam die beiden waren.
Meine Süße ist eigentlich auch brav und recht folgsam, nur wenn sie Wild sieht oder eine frische Fährte erschnüffelt gibt es kein Halten mehr, dann ist sie in ihrer eigenen Welt und schaltet komplett ab.
Mittlerweile weiß ich, dass sich das nie ändern wird, da kann ich trainieren wie ich will - nichts zu machen.

Benutzeravatar
zappa
Beiträge: 9324
Registriert: 16.08.07 14:42
Wohnort: anner fulle

Re: Neu hier - freue mich auf Euch!

Ungelesener Beitragvon zappa » 29.11.13 13:28

waliph hat geschrieben:Meine Süße ist eigentlich auch brav und recht folgsam...

meine eigentlich auch, nur wenn sie schuhe im schaufenster sieht...
duck und hauwech :D

hi und willkommen weib äh waliph

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 12275
Registriert: 16.05.08 16:58
Wohnort: Duisburg

Re: Neu hier - freue mich auf Euch!

Ungelesener Beitragvon Vera » 29.11.13 14:03

waliph hat geschrieben:Da hast Du mit Deinem Hütehund wahrscheinlich keine Probleme, stimmt´s?!
15 ist aber auch ein schon ein stolzes Alter, ist er oder sie denn noch relativ fit?



stimmt - mein hund ist ein musterbeispiel für bestes hundeverhalten. mein rechner übrigens gerade nicht. ich kann nur noch kleine buchstaben tippen, sorry dafür.

für sein alter ist er wirklich noch ziemlich fit, aber sein seh-, hör- und riechvermögen haben stark nachgelassen. außerdem plagt ihn eine spondylose. aber er hat noch viel lebensfreude und spaß an vielen dingen, auch wenn sie heute langsamer gehen.
Jeder Mensch ist anders - nur ich nicht!

waliph
Beiträge: 2770
Registriert: 28.11.13 09:28

Re: Neu hier - freue mich auf Euch!

Ungelesener Beitragvon waliph » 29.11.13 17:10

zappa hat geschrieben:
waliph hat geschrieben:Meine Süße ist eigentlich auch brav und recht folgsam...

meine eigentlich auch, nur wenn sie schuhe im schaufenster sieht...
duck und hauwech :D

Wie gesagt: Eine Schleppleine wirkt da Wunder!
Sobald Ihr Euch gefährlichen Schaufenstern nähert, solltest Du sie augenblicklich anleinen.
Zusätzlich empfehle ich ein gut sitzendes, figurbetonendes Brustgeschirr! :D

Karat
Beiträge: 395
Registriert: 13.06.09 02:17

Re: Neu hier - freue mich auf Euch!

Ungelesener Beitragvon Karat » 29.11.13 17:21

Hi @waliph auch ein Willkommen von mir und allzeit flinke Finger für unser Forum. :yeah:

Ps. Frauen haben ja öfter mal Probleme ( oder glauben sie zu haben ) mit den Pfunden, so dass so manches Kleidungsstück auf einmal eingelaufen zu sein scheint. :wink: Deshalb der Hang zu neuen Schuhen. Die passen immer, egal was Frau sich da aussucht, das Erfolgserlebnis tröstet über den unnötigen Kauf hinweg. :weed:
Fühle die Würde eines Kindes, fühl dich nicht ihm überlegen, denn du bist es nicht.

Benutzeravatar
Spocky
Beiträge: 4042
Registriert: 08.05.11 09:08
Wohnort: tiefstes Bayern

Re: Neu hier - freue mich auf Euch!

Ungelesener Beitragvon Spocky » 29.11.13 20:22

Auch von mir ein herzliches Willkommen, waliph.
"Versuchungen sollte man immer nachgeben. Man weiß nie, wann sie wiederkommen." Oscar Wilde

Redrain
Beiträge: 6410
Registriert: 22.11.07 13:30
Wohnort: Göttingen

Re: Neu hier - freue mich auf Euch!

Ungelesener Beitragvon Redrain » 29.11.13 21:51

Auch hallo von mir..vielleicht magst du ja noch etwas mehr infos geben, zb Alter...
Schenke anderen Menschen ein Lächeln...es irritiert sie.

waliph
Beiträge: 2770
Registriert: 28.11.13 09:28

Re: Neu hier - freue mich auf Euch!

Ungelesener Beitragvon waliph » 30.11.13 09:58

Guten Morgen @ all!!
Klar kann ich noch ein bisschen über mich zum Besten geben, wenn denn Interesse besteht.
Bin mittlerweile schon 51 Jahre (gefühlt höchstens 40 :) ) und nach den verschiedenen Irrungen und Wirrungen des Lebens hat es mich doch wieder in meine Geburtsstadt im Sauerland veschlagen.
Hier lebe ich mit Mann, Hund, 2 Katzen und einem sehr netten Freundes- und Bekanntenkreis brav vor mich hin.

Benutzeravatar
zappa
Beiträge: 9324
Registriert: 16.08.07 14:42
Wohnort: anner fulle

Re: Neu hier - freue mich auf Euch!

Ungelesener Beitragvon zappa » 05.12.13 15:35

waliph hat geschrieben:brav

das ist schlecht, sowat können wir hier nun aber überhaupt nit gebrauchen. :wink:

waliph
Beiträge: 2770
Registriert: 28.11.13 09:28

Re: Neu hier - freue mich auf Euch!

Ungelesener Beitragvon waliph » 05.12.13 19:48

Ich verfahre nach dem Motto "wie Du mir - so ich Dir" , also - keine Sorge, bei Bedarf kann ich auch :devil:

Redrain
Beiträge: 6410
Registriert: 22.11.07 13:30
Wohnort: Göttingen

Re: Neu hier - freue mich auf Euch!

Ungelesener Beitragvon Redrain » 05.12.13 21:07

Gut zu wissen..wobei ich schon immer der Meinung bin dass Sauerlanderinnen nicht unbedingt sauertöpfisch sind.
Schenke anderen Menschen ein Lächeln...es irritiert sie.


Zurück zu „Willkommen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste