Hallo sagen...

Wenn ihr neu seid, könnt ihr euch hier vorstellen.
Kati

Hallo sagen...

Ungelesener Beitragvon Kati » 29.09.13 12:42

Hallo liebe Domianer! Oje... die Technik, grade bin ich irgendwie schon einmal auf der falschen Taste gelandet und rausgeflogen... ich versuchs nochmal: Absenden...
Nach dem Sinn des Lebens gesucht und in der Küche Schokolade gefunden -hatte mir die Antwort irgendwie spektakulärer vorgestellt.

Spocky

Re: Hallo sagen...

Ungelesener Beitragvon Spocky » 29.09.13 13:11

Herzlich willkommen, liebe Kati.

Lass dich von der Technik nicht entmutigen und schreib uns ganz viel :)
"Versuchungen sollte man immer nachgeben. Man weiß nie, wann sie wiederkommen." Oscar Wilde

Vera

Ungelesener Beitragvon Vera » 29.09.13 16:29

Hallo Kati,

auch von mir herzlich willkommen. Wie Spocky schon richtig angedeutet hat: Wir freuen uns, viel von dir zu lesen. Jetzt wißt du ja, wie das geht :-)

Vera
Jeder Mensch ist anders - nur ich nicht!

Kati

Ungelesener Beitragvon Kati » 29.09.13 19:04

Wie bekommt man denn so ein nettes Bild als Avatar? Habe versucht ein Foto von meinem Mastiff hochzuladen aber das ist viel zu groß... (liegt nicht am Mastiff, zuviel KiB).

Gruß, Kati.
Nach dem Sinn des Lebens gesucht und in der Küche Schokolade gefunden -hatte mir die Antwort irgendwie spektakulärer vorgestellt.

Vera

Ungelesener Beitragvon Vera » 29.09.13 20:37

Hallo Kati. Wahrscheinlich ist das Foto, das du hochladen wolltest, wirklich zu groß.
Maximale Bildgröße: 125 Pixel breit, 140 Pixel hoch. Maximale Dateigröße: 18.00 KiB.
Jeder Mensch ist anders - nur ich nicht!

Kati

Ungelesener Beitragvon Kati » 30.09.13 00:06

Hallo Vera!
Ja, hab ich gelesen mit der maximalen Bildgröße... hab aber keine Ahnung wie ich ein Bild so stark komprimieren kann... geht das überhaupt bei einem normalen Foto von einer Digitalkamera oder einem Handy? Gibt es das eventuell irgendwo als Thema?

Grüße, Kati.

Spocky

Ungelesener Beitragvon Spocky » 30.09.13 15:36

Liebe Kati,

du kannst ein bisschen mit paint rumspielen, um das Bild klein zu bekommen.
Geh dafür nach paint (in dem Ordner Zubehör in Windows) und öffne das Bild. Ich habe es hier mit dem Bild Green_Sea_Turtle.jpg aus den Beispielbildern gemacht.

Bild

Als nächstes gehst nimmst du den viertes Reiter "Bild" und wählst dort "Größe ändern/Zerren" aus. Du solltest ein Fenster bekommen.

Bild

Je nachdem, wie groß dein Bild ist, verkleinerst du jetzt. Mein Bild ist sehr groß, ich verkleinere auf 1/10 und gebe also 10% ein. Achte darauf, im oberen und unteren Kästen die gleiche Zahl einzugeben, sonst verzerrt sich das Bild. Mit "Zurück" kannst du ein paar Größen ausprobieren.

Speicher das Bild unter einem anderen Namen als .jpg-Datei ab. Wenn du das Bild nicht umbenennst, überschreibst du das alte Foto. Wäre ja schade.

Lade das Bild als Avatar hoch.

Und Tadaa: neuer Avatar

Bild
"Versuchungen sollte man immer nachgeben. Man weiß nie, wann sie wiederkommen." Oscar Wilde

zappa

Ungelesener Beitragvon zappa » 30.09.13 22:31

Kati hat geschrieben:...auf der falschen Taste gelandet und rausgeflogen...

stopp, dann bist du hier falsch....das forum für opfer von justus franz ist hier.

ach alles quatsch hi und willkommen

Kati

Ungelesener Beitragvon Kati » 30.09.13 22:56

Hallo!

Vielen Dank für eure nette Begrüßung! Das mit dem Avatar über paint versuch ich gleich mal, vielleicht krieg ichs hin, ansonsten bleib ich halt beim Smiley.
Bei dieser Justus Franz-Sache komme ich nur auf >403 Forbidden<... Vielleicht bin ich wieder irgendwie falsch gelandet...

Gruß, Kati.

zappa

Ungelesener Beitragvon zappa » 30.09.13 23:58

Kati hat geschrieben:>403 Forbidden<...

tja, da kann uns wohl nur Spocky erklären, warum die regensburger nicht alles preisgeben, was mir lieb wär. :wink:

Spocky

Ungelesener Beitragvon Spocky » 01.10.13 09:56

Eine Frau muss halt immer Raum für Fantasie lassen. Aber damit kennt zappa sich ja aus :weed:

Zurück zu „Willkommen“