Hörfunk- oder Fernsehsendung?

Die Domian-Diskussion. Alles Neue und Interessante zu Jürgen Domian und dem Telefon-Talk.
nostromo
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.15 14:04

Hörfunk- oder Fernsehsendung?

Ungelesener Beitragvon nostromo » 30.01.15 14:19

Seit längerem schon fällt mir auf, daß in den Medien immer nur über die "Fernsehsendung" die Domian macht berichtet wird, aber nie darüber daß es doch in erster Linie eine Hörfunksendung ist, als solche empfinde ich sie jedenfalls. Das liegt vielleicht auch daran, daß ich Domian ausschliesslich tagsüber als Podcast höre, während dem man auch sehr schön andere und eher langweilige Dinge erledigen kann (Hausarbeiten, Putzen usw.). Jedenfalls gibt mir der visuelle Teil der Fernsehübertragung zu wenig her, als daß ich deshalb passiv vor dem Fernseher ausharren würde. Ich habe den Verdacht daß die Sendung auch deshalb parallel ins Fernsehen gebracht wurde, weil viele in ihrem Medienkonsum so sehr fernseh-fixiert sind, daß sie erst gar nicht auf die Idee kämen das Radio einzuschalten. Würde mich sehr interessieren wie sonst hierzu die Meinungen sind.

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 12275
Registriert: 16.05.08 16:58
Wohnort: Duisburg

Re: Hörfunk- oder Fernsehsendung?

Ungelesener Beitragvon Vera » 30.01.15 17:38

Nun ja, ich höre die Sendungen ebenfalls als Podcast und hinke meist wochenlang hinterher. Ich bin immer noch dabei, die November Sendungen aus 2014 zu hören. Ein Zeichen dafür, dass ich selten mit langweiligen Sachen zu tun habe.

Ich brauche auch kein Bild dazu. Manchmal schaue ich bei Youtube rein, wenn ich meine, ein Bild sehen zu müssen, das Domian in die Kamera hält und den Radiohörern lediglich beschreibt. Das passiert allerdings ausgesprochen selten.
Jeder Mensch ist anders - nur ich nicht!

Marilyn
Beiträge: 73
Registriert: 03.04.09 22:54

Re: Hörfunk- oder Fernsehsendung?

Ungelesener Beitragvon Marilyn » 30.01.15 23:45

Ich muss sagen, dass ich die Sendung im Fernsehen sehr schätze, weil sich die Optik komplett von allem unterscheidet, was man sonst so vorgeflimmert bekommt auf der Mattscheibe.
Eine absolute Besonderheit mit angenehmer Ausstrahlung, meiner Empfindung nach.


Zurück zu „Domian - das Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



cron