Lieblingsmaler

Hier könnt ihr alles posten was ihr mit Kunst verbindet! Also z.B. Gedichte, Kurzgeschichten, Bilder, Musik, philosophisches, Sprüche, Zitate...etc.
Nachtschattengewächs
Beiträge: 425
Registriert: 12.03.09 01:26

Lieblingsmaler

Ungelesener Beitragvon Nachtschattengewächs » 20.03.09 21:35

Habt ihr Lieblingsmaler?
(Ich mag M.C.Eschers Zeichnungen gerne.)

Soleil
Beiträge: 60
Registriert: 12.03.09 13:36
Wohnort: Genève

Re: Lieblingsmaler

Ungelesener Beitragvon Soleil » 23.03.09 13:48

Lieblingsmaler habe ich nicht unbedingt aber ich mag Bilder von Paul Klee gerne.

Nachtschattengewächs
Beiträge: 425
Registriert: 12.03.09 01:26

Re: Lieblingsmaler

Ungelesener Beitragvon Nachtschattengewächs » 25.03.09 21:04

Paul Klee ist auch nicht schlecht. Ich mag sehr viele, verschiedene Kunst und Stilrichtungen, bzw. einzelne Bilder.

Gwendoline87
Beiträge: 22
Registriert: 25.04.10 20:19

Re: Lieblingsmaler

Ungelesener Beitragvon Gwendoline87 » 26.04.10 23:01

ich mag zb sehr gern salvator dali...

surrealismus ist irgendwie eine schöne art und weise eine evtl andere dimension darzustellen...oder andere sichtweise...oder einfach hübsch anzusehen :)

Redrain
Beiträge: 6410
Registriert: 22.11.07 13:30
Wohnort: Göttingen

Re: Lieblingsmaler

Ungelesener Beitragvon Redrain » 27.04.10 01:50

Ich war im Februar im Paula Modersohn-Becker-Museum in Bremen, dort war (was ich erst nicht wahrgenommen hatte) auch eine Käthe-Kollwitz- und Heinrich-Zille-Ausstellung.
Alle drei haben Bilder /Radierungen /Fotos geschaffen, die auch nach 100 Jahren eine unglaubliche Wirkung haben, zB "Arbeiterfrau'" von Käthe Kollwitz (Radierung, 1906)....

Mit Surrealismus /Dadaismus und anderen Ismen kann ich nix anfangen,

Ach ja, 1995 war ich in Amsterdam, Rijksmuseum, in der Vincent van Gogh Ausstellung, den würde ich evtl noch als Lieblingsmaler nennen.
Schenke anderen Menschen ein Lächeln...es irritiert sie.

Sonnenschein
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.10 01:54

Re: Lieblingsmaler

Ungelesener Beitragvon Sonnenschein » 08.06.10 02:31

Oja, Escher find ich auch genial, habt ihr mal die Treppenhausszenen im Film - Der Name der Rose - gesehen, die haben da ordentlich bei E. abgekupfert. Bin auch eher Graphikliebhaberin. Mein absoluter Favorit ist Leonardo, nee nicht di Caprio, da Vinci....
Seine technischen und anatomischen Zeichnungen sind einfach umwerfend. Wenn ich ihm auch ein wenig ankreide, dass viele seiner Maschinen und Automaten zu Kriegszwecken entworfen wurden :(

Blumental

Re: Lieblingsmaler

Ungelesener Beitragvon Blumental » 08.06.10 18:29

Meine drei favoritisierten Künstler sind M.C. Escher, René Magritte und Casper David Friedrich
Dem geneigten Kunstliebhaber fallen gerade zwischen Magritte und Escher einige Schnittmengen auf

Ihre Bilder sind einfach faszinierend...

Alle drei Künstler haben Bilder von höchsten ästhetischen Genuss erstellt :love:

Für Escher Liebhaber ist auch das Buch "Gödel, Escher, Bach" von Douglas R. Hofstaedter sehr empfehlenswert :yeah:


Zurück zu „Kunst & Lyrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron