Solidarität mit Berlin! Welches?

Der Teil in dem es um alles geht. Hier kann jeder posten was das Zeug hält, z.B. aktuelle Kinofilme, Glückwünsche, Grüße oder Witze.
Benutzeravatar
*Roboter*
Beiträge: 194
Registriert: 14.09.06 14:44
Wohnort: Mars

Solidarität mit Berlin! Welches?

Ungelesener Beitragvon *Roboter* » 10.01.12 18:12

Ein Teil der Occupy Düsseldorf Delegation zeigt Solidarität mit Occupy Berlin.

Was die Menschen an Berlin (ein Dorf in den USA) finden ist mir nebulös!

http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl ... 63&bih=715


Mit ehrlichen Grüßen
Daniel<--- Die liegende Acht!
Der Mars ist, von der Sonne aus gesehen, der vierte Planet in eurem Sonnensystem und der äußere Nachbar eurer Erde.

Karat
Beiträge: 395
Registriert: 13.06.09 02:17

Re: Solidarität mit Berlin! Welches?

Ungelesener Beitragvon Karat » 10.01.12 18:57

Das Besondere ist vielleicht, dass das Gegenstück mit dem selben Namen eine Millionenstadt ist. So schätze ich mal, dass sie dieses Berlin meinen. Der Handvoll Einwohner von dem Berlin in den USA, ist Düsseldorf wahrscheinlich nicht mal bekannt.
Fühle die Würde eines Kindes, fühl dich nicht ihm überlegen, denn du bist es nicht.

Benutzeravatar
zappa
Beiträge: 9324
Registriert: 16.08.07 14:42
Wohnort: anner fulle

Re: Solidarität mit Berlin! Welches?

Ungelesener Beitragvon zappa » 10.01.12 19:22

Karat hat geschrieben: Der Handvoll Einwohner von dem Berlin in den USA, ist Düsseldorf wahrscheinlich nicht mal bekannt.


das ändert sich schlagartig, wenn wim wenders davon wind kriegt, denn der stammt von dort. :wink:

Karat
Beiträge: 395
Registriert: 13.06.09 02:17

Re: Solidarität mit Berlin! Welches?

Ungelesener Beitragvon Karat » 11.01.12 19:03

Wim Wenders ? (au weia :-? ) Oh ja, wenn seine Fans davon Wind bekommen mit Sicherheit. :)

Wollte grade gucken bei Googel, ob es dort kalt und nass ist, dass die Fans dann doch sehr schnell ihre Zeltstädte abbauen, ähnlich der Occupy-Bewegung hier.

Was seh ich da : :schreck: von Berlin in den USA keine Rede, vielmehr Berlins in Nordamerika

In den Vereinigten Staaten von Amerika haben Orte namens Berlin eine lange Tradition, die oft bis auf die Zeiten des Unabhängigkeitskrieges zurückreichen und auch alle Versuche einer Namensänderung überstanden haben.

Von Alabama bis Oklahoma und von Connecticut bis North Dakota reichen die Fundstellen: Die größte Stadt mit knapp 50.000 Einwohnern liegt in Wisconsin und heisst schon seit 1840 Berlin. Der kleinste Namensvetter der deutschen Hauptstadt in North Dakota hingegen kommt nur auf 38 Bürger.

In den Vereinigten Staaten von Amerika finden sich mehr als 30 Orte namens Berlin.

Quelle : http://www.berlin.de/global/nordamerika/index.html

Da schau her wer hätte das gedacht, jedenfalls war mir das völlig neu. Googeln bildet . :yeah:
Fühle die Würde eines Kindes, fühl dich nicht ihm überlegen, denn du bist es nicht.

Benutzeravatar
*Roboter*
Beiträge: 194
Registriert: 14.09.06 14:44
Wohnort: Mars

Re: Solidarität mit Berlin! Welches?

Ungelesener Beitragvon *Roboter* » 11.01.12 21:40

Hallo Karat

Auch Hamburg und Frankfurt!


Mit ehrlichen Grüßen
Daniel
Der Mars ist, von der Sonne aus gesehen, der vierte Planet in eurem Sonnensystem und der äußere Nachbar eurer Erde.


Zurück zu „Just 4 fun“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste