FRAGE und ANTWORT-Spiel

Der Teil in dem es um alles geht. Hier kann jeder posten was das Zeug hält, z.B. aktuelle Kinofilme, Glückwünsche, Grüße oder Witze.
waliph

Re: FRAGE und ANTWORT-Spiel

Ungelesener Beitragvon waliph » 29.06.17 11:51

Weil Ferndiagnosen immer schwierig sind, und wenn es dann noch waliph ist, die die Anweisungen umsetzen muss......

Kannst du dir vorstellen, wie peinlich es mir gestern war, als ich direkt vor meinem Stammkiosk mit meinem Rad unter gewaltigem Geschepper zu Boden ging?

egozentrum

Ungelesener Beitragvon egozentrum » 29.06.17 13:20

Glaub schon. Wem sowas passiert, der ist ja als Person schonmal tollpatischig, wenn nicht gar geistig zurückgeblieben.

Kiosk? Komisch, ich hätte gedacht Du rauchst nicht, und führst auch einen so geregelten Haushalt, daß Kioskbesuche unnötig sind.

waliph

Ungelesener Beitragvon waliph » 29.06.17 13:29

Alles falsch, ich bin ein rauchender Schlunz mit schlimmen Gedächtnislücken.

Kann man meine geistige Behinderung als entlastend in Betracht ziehen?

egozentrum

Ungelesener Beitragvon egozentrum » 29.06.17 15:09

Musst doch nicht immer gleich alles als Vorwurf verstehen...

Gestern hab ich im Fernsehen 'ne Doku zu diesem wikiLeaks Typ gesehen. Das sind ja alles sehr mysteriöse, theatralische Stories. Und dabei habe ich nichtmal das Gefühl, jetzt wegen wikiLeaks wirklich ernsthaft an Informationen gelangt zu sein. Vielleicht/sowieso halt indirekt über die Presse. Habe ich natürlich nicht im Überblick. Aber irgendwie ist sowas wie z.B. "auch Merkel abgehört, offiziell weil Deutschland zu dumm" und "bei den Clintons hat jemand unbefugt ein Backup auf deren Mailserver installiert, weil Amerika zu dumm" nun wirklich mehr sowas wie Sollbruchstelle, und hilft mir insbesondere nicht wirklich dabei, den Menschen zu zeigen, daß sie bescheuerte Leute an die Macht wählen, und wie die das ändern können.

Was meinst Du zu dem Thema?

zappa

Ungelesener Beitragvon zappa » 30.06.17 09:45

das es eine gute idee wäre mir mal dabei zu helfen, welche partei ich denn, zum kotzen nochmal, bei der nächsten wahl wählen soll.

irgendeine idee ?

waliph

Ungelesener Beitragvon waliph » 30.06.17 10:12

Nein, ich weiß keinen Rat für dich.

Was soll die ganze Wählerei überhaupt, wenn es keine Partei gibt, die man aus voller Überzeugung wählen kann, ist es tatsächlich sinnvoll, sein Kreuz dann beim "kleinsten Übel" zu machen?

egozentrum

Ungelesener Beitragvon egozentrum » 30.06.17 13:03

Vielleicht kommt ja eine reine Sachpartei in Frage. Wie z.B. Tierschutz oder Grundeinkommen ist diesmal wohl auch dabei. Aber da klatschen se sich im Wahlbüro denn ja doch nur an die Stirn: "NE FFAAAHHBE!"

Das ist einfach 'ne Sauerei, daß die da meinen, echt beliebig desinteressiert und inkompetent auftreten zu können, nur weil entsprechendes auch fürs Wahlvolk gilt, das ja ebenfalls keinerlei Befähigung zu Sachdiskussion nachweisen muss.

Wie lauten denn überhaupt die Fragen, die mit der Wahl ans Volk gerichtet werden sollen?

waliph

Ungelesener Beitragvon waliph » 03.07.17 22:01

Keine Ahnung, was für Fragen ans Volk gerichtet werden sollen, ich habe nicht das Gefühl, dass ich zu irgendetwas befragt werde.

Gibt es einen Politiker(in), der dir sympathisch und kompetent vorkommt?

zappa

Ungelesener Beitragvon zappa » 03.07.17 22:32

ja, Ursula Näf

warum hast du mich geküsstvermisst ?

waliph

Ungelesener Beitragvon waliph » 03.07.17 23:03

Da wird - bescheiden wie immer - vorausgesetzt, dass es so war. Warum kannst du streichen, dann macht es Sinn.
Recht hast du trotzdem, Vera glänzt durch Abwesenheit, da kannst du dich nicht auch noch verkrümeln.

Hast du egozentrums Frage verstanden?

egozentrum

Ungelesener Beitragvon egozentrum » 04.07.17 02:32

Nein. Das ist ja irgendwie... die Politiker machen halt pauschmal mal irgendwas, und für normal soll das Volk denn bei Gelegenheit so'n bischen Nachdirigieren. Z.B.: Was machen wir jetzt mit den 15 Mrd.? Anstatt z.B.: "Wie ernst fühlt der Bürger sich wohl genommen, wenn ekelhafte Bilder auf Verpackungen gedruckt werden müssen?", also ein selbstkritisches Hinterfragen des eigenen Verständnisses vom Auftrag, dem Job, der sicherlich nicht lautet, Leuten, die sich nicht Wunschgemäss verhalten pauschal mal das Leben zu verunstalten. Was sind das denn für ausgefranste Verhältisse? Eine Erklärung des geistigen Bankrotts folgt der nächsten. Mit etwas Glück wohnt einer Sachefrage kein allzugrosser Klärungsbedarf inne, dann funktionert's auch mit zurechfrickeln.

Ich nehme an, es ist durch und durch eine Fehlinterpretation des grad von zappa verlinkten Bildes, wenn Mann sich dazu denkt: "Ah, die will also im Bette ganz unmoralisch hart drangenommen werden!", oder?

Redrain

Ungelesener Beitragvon Redrain » 04.07.17 10:06

Durchaus.

Gibts beim Chinesen eigentlich Doggybags? Und was ist da drin?
Schenke anderen Menschen ein Lächeln...es irritiert sie.

waliph

Ungelesener Beitragvon waliph » 04.07.17 13:23

Hoffentlich nicht das was du denkst.

Wäre das dann Kannibalismus?

zappa

Ungelesener Beitragvon zappa » 04.07.17 14:24

nein, weil die essensreste ja bekanntlich von den haltern der tiere gefuttert werden.

wie komme ich nächstes jahr mit dem umstand klar, das ausgerechnet die scheiß fdp mir zu einem, kaum zu glaubenden, besseren transport zum schwimmbad verhelfen will, wo doch egozentrum überhaupt keinen politiker findet, der ihm sein passbilddilemma entschärft ?

Bild

waliph

Ungelesener Beitragvon waliph » 04.07.17 17:52

Tja, damit klar zu kommen wird schwierig, Domian würde dir zu einem Gespräch mit seinem Psychologen raten, damit der dir was an die Hand gibt, wie du jetzt weiter vorgehen kannst.

Hört sich ja tatsächlich alles richtig gut an. Solltest du die FDP all die Jahre verkannt haben, und sollte sich egozentrum vielleicht mal an die wenden, um das Passbildproblem zu lösen?
Wer weiß, was die noch so alles draufhaben.

Zurück zu „Just 4 fun“