Black Stories - Staffel 1

Der Teil in dem es um alles geht. Hier kann jeder posten was das Zeug hält, z.B. aktuelle Kinofilme, Glückwünsche, Grüße oder Witze.
Benutzeravatar
Riif-Sa
Beiträge: 99
Registriert: 17.04.07 17:53
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Black Stories - Staffel 1

Ungelesener Beitragvon Riif-Sa » 08.05.07 01:20

Also, ich bringe hier ein Spiel, dass in einem Forum eigentlich passen müsste. Ich hoffe, dass es Online funktioniert. Black Stories sind rabenschwarze Rätsel. Der Rätseltext wird vom Gebieter (das bin ich) gepostet und könnte ungefähr so ausssehen:

E00: Mutters Beerdigung

Eine Frau trifft auf der Beerdigung ihrer Mutter einen Mann,
den sie noch nie zuvor gesehen hat. Einigen Wochen später
ermordet sie ihre Schwester. Warum wohl?

Nun ist es an dem Ratevolk (das seid ihr), Fragen zu stellen und diese so zu formulieren, dass der Gebieter darauf mit Ja oder Nein antworten kann. Falls eine Frage völlig daneben greift und gar nichts mit der Sache zu tun hat, wird er mit Irrelevant antworten. Auf diese Weise muss sich das Ratevolk immer näher an die Lösung heranpirschen. Der Gebieter hat immer Recht, nur seine Lösung ist richtig. In unserem Beispiel lautet sie:

Die Frau hatte sich unsterblich in diesen Mann verliebt. Sie
tötete ihre Schwester in der Hoffnung, diesen Mann auch auf
ihrer Beerdigung wiederzutreffen.


Manche Black Stories sind harte Nüsse. Gut möglich, dass mehrere Tage vergehen können, bis eine Geschichte aufgelöst ist. Übersinnliches und Übernatürliches schließen wir aus. Wir bewegen uns in unserer Welt mit unseren Naturgesetzen. Wenn die Situation aussichtslos ist, wird sich der Gebieter möglicherweise erbarmen und den ein oder anderen Hinweis geben.
Wenn eine Story gelöst ist, werde ich die nächste posten und so weiter. Wer denkt, dass er sich eine gute Black Story ausgedacht hat, kann sie mir gerne per PN schicken (mit Lösung). Ich werde sie dann prüfen und wenn sie gut ist, werde ich sie mit Hinweis auf den Erdenker hier posten. Es versteht sich von selbst, dass der Erdenker nicht miträt und auch keine Tipps gibt.
Um dem Drang einiger User vorzugreifen, schlage ich vor, dass jeder User pro Post nur 3 Fragen stellen darf. Benutzt eure logische Denkfähigkeit um zu verhindern, dass hier Durcheinander herrscht. Greift dem Gebieter nicht vor. Wartet die Antworten ab, bevor ihr weiterfragt. Werdet nicht ungeduldig, wenn der Gebieter mal nicht da ist (auch er braucht Schlaf). Posts, die keine Fragen oder Vermutungen beinhalten werden ignoriert.
Jeder, der neu in eine Black Story einsteigt, die schon angefangen hat, sollte sich alle Fragen und Antworten gründlich durchlesen, bevor er anfängt, selbst Fragen zu stellen.
Ansonsten: Viel Spaß beim Raten!

__________________________


E01: Der Morgen danach

Als Christoph am Morgen erwachte, beschloss er, sich umzubringen.
Warum wohl?

Benutzeravatar
D.Lynch
Beiträge: 5856
Registriert: 08.09.04 01:59
Wohnort: Nur noch 15 km zu weit östlich

Ungelesener Beitragvon D.Lynch » 08.05.07 05:03

Erwachte er in seinem Zimmer?

Benutzeravatar
Riif-Sa
Beiträge: 99
Registriert: 17.04.07 17:53
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Riif-Sa » 08.05.07 12:22

Erwachte er in seinem Zimmer?


Nein

Benutzeravatar
Impura
Beiträge: 975
Registriert: 16.01.02 01:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Impura » 08.05.07 22:07

Oh, das klingt interessant.

War er allein?

Benutzeravatar
Riif-Sa
Beiträge: 99
Registriert: 17.04.07 17:53
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Riif-Sa » 08.05.07 23:19

War er allein?


Nein

Benutzeravatar
D.Lynch
Beiträge: 5856
Registriert: 08.09.04 01:59
Wohnort: Nur noch 15 km zu weit östlich

Ungelesener Beitragvon D.Lynch » 09.05.07 05:41

War er in einem Raum?

Benutzeravatar
KidLoco
Beiträge: 1561
Registriert: 11.03.04 20:54
Wohnort: bei Bonn
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon KidLoco » 09.05.07 19:49

Da das Rätsel "Am Morgen danach" heißt, muss ja am Tag vorher was passiert sein.

Hat er jemanden umgebracht?
Könnte die Szene überall spielen, z. B. im Haus nebenan?

Aber dass du der Gebieter bist, überdenken wir noch mal. :lol:

Benutzeravatar
Riif-Sa
Beiträge: 99
Registriert: 17.04.07 17:53
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Riif-Sa » 09.05.07 21:30

War er in einem Raum?

Da das Rätsel "Am Morgen danach" heißt, muss ja am Tag vorher was passiert sein.


Ja

Hat er jemanden umgebracht?

Könnte die Szene überall spielen, z. B. im Haus nebenan?


Nein

Benutzeravatar
D.Lynch
Beiträge: 5856
Registriert: 08.09.04 01:59
Wohnort: Nur noch 15 km zu weit östlich

Ungelesener Beitragvon D.Lynch » 10.05.07 04:32

War der Raum in einem Gebäude?

Benutzeravatar
Riif-Sa
Beiträge: 99
Registriert: 17.04.07 17:53
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Riif-Sa » 10.05.07 12:53

War der Raum in einem Gebäude?


Ja

Benutzeravatar
Joerg
Beiträge: 1080
Registriert: 17.03.04 21:24
Wohnort: Hamburg

Ungelesener Beitragvon Joerg » 10.05.07 17:06

Und das Gebäude war kein Wohnhaus?
Das Internet ist toll! Früher konnte ich nur meine Nachbarn nicht leiden, heute hasse ich Menschen aus der ganzen Welt!

Benutzeravatar
Riif-Sa
Beiträge: 99
Registriert: 17.04.07 17:53
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Riif-Sa » 10.05.07 18:37

Und das Gebäude war kein Wohnhaus?


Ja

Benutzeravatar
KidLoco
Beiträge: 1561
Registriert: 11.03.04 20:54
Wohnort: bei Bonn
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon KidLoco » 10.05.07 20:00

Heißt der Mann Kolumbus mit Nachnamen?

War er grad in einem Schiff/schiffartigen Gefährt?

Dachte er, die Erde wäre eine Scheibe?

(Mir fällt grad ein, dass ich das Rätsel schon mal gehört hab, aber wie der Ausgang war, weiß ich nimmer so genau.)

Benutzeravatar
Riif-Sa
Beiträge: 99
Registriert: 17.04.07 17:53
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Riif-Sa » 10.05.07 22:59

Heißt der Mann Kolumbus mit Nachnamen?

War er grad in einem Schiff/schiffartigen Gefährt?

Dachte er, die Erde wäre eine Scheibe?


Nein

Benutzeravatar
D.Lynch
Beiträge: 5856
Registriert: 08.09.04 01:59
Wohnort: Nur noch 15 km zu weit östlich

Ungelesener Beitragvon D.Lynch » 10.05.07 23:48

Waren in dem Raum außer dem Mann noch mehr als einer anwesend? (Also außer ihm mehr als zwei?)


Zurück zu „Just 4 fun“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste