FRAGE und ANTWORT-Spiel

Der Teil in dem es um alles geht. Hier kann jeder posten was das Zeug hält, z.B. aktuelle Kinofilme, Glückwünsche, Grüße oder Witze.
egozentrum
Re: FRAGE und ANTWORT-Spiel

Ungelesener Beitragvon egozentrum » 04.07.17 18:58

Das ist neulich hier schon passiert. Vielleicht hat ja ein solcher Mensch denen ausgerechnet, daß nur im Notfall ohne Foto zum Doc nicht kostenoptimal ist. Also z.B. ist ja das gefährliche an Seuchen, daß die sich unvorteilhaft auf das Wohlbefinden auswirken. Wenn jetzt aber das halbe Volk im Falle einer Infektion wegen Foto verspätet zum Arzt rennt, wird das die Gesamtanzahl der aufgetretenen Fälle sicherlich nicht reduzieren.

Wie geht's eigentlich deinem unsichtbaren Freund, der Dir demnächst, wenn es im Altersheim zu langweilig wird, die die Freuden des Jenseits verheissende Pille überreichen soll?

zappa

Ungelesener Beitragvon zappa » 04.07.17 21:15

keine ahnung, ist ja nicht mein freund. :tongue:

welche politiker hatten sich eigentlich damals gegen das verwenden von schockbilder auf den zigaretten eingesetzt ?

egozentrum

Ungelesener Beitragvon egozentrum » 04.07.17 22:43

So Pi mal Daumen: Niemand. Das war ja eine EU Vorgabe, und als solche eben ein ganz ganz wichtiger Beitrag zur Vermeidung innereuropäischer Kriege.

Also lassen, das mit der Politik. Einfach dem Diktat folge leisten, dann passiert auch nix.

War das damals, als die Nazis an die Macht kamen, eigentlich auch so, daß die breite Masse sich um nix mehr gekümmert hat, oder kam das erst hinterher?

Redrain

Ungelesener Beitragvon Redrain » 06.07.17 09:01

Keine Ahnung, da hab ich noch nicht gelebt.

Kümmert sich die breite Masse denn heute ?
Schenke anderen Menschen ein Lächeln...es irritiert sie.

egozentrum

Ungelesener Beitragvon egozentrum » 06.07.17 20:09

Das will die breite Masse so von sich behaupten. "Mir doch egal" tönt dumm (und wer dumm ist, der ist auch nicht erfolgreich). Ausser es geht darum, Bindungen im sozialen Geflecht zu minimieren. Da ist Desinteresse eine Tugend. Wer sich heute noch auf das vermeintliche Vorhandensein einer beliebigen solchen Bindung beruft, steht dümmer da als je zuvor, glaube ich.

Trinkst Du oft viel Alk?

zappa

Ungelesener Beitragvon zappa » 06.07.17 21:22

ich trink oft überhaupt keinen und in der übrigen zeit bleib ich abstinent :D

warum interessiert dich der restalkoholpegel von Redrain ?

Redrain

Ungelesener Beitragvon Redrain » 06.07.17 23:30

Weil ich gar keinen Restalkohol zu Hause habe ?

egozentrum

Ungelesener Beitragvon egozentrum » 07.07.17 02:25

Nee, ich fühl mich beim Betrachten des Umgangs der Leute heute miteinander (und mit mir) einfach daran erinnert, wie mal so als Beispiel früher Alkis über den / mit dem Gerichtsvollzieher geredet haben. Wehe dem, der jemals fordert oder gar kritisiert. Das stört den unbekümmerten Fluss der Dinge. Bekannte sind Leute, die in den letzten Wochen im Umfeld des Sprechers aufgetaucht sind ohne dabei negativ aufzufallen. Und Feunde die davon, die oft gelobt werden. Früher™ galt solches Verhalten als unerwünschte Nebenwirkung von Rauschmittelkonsum, oder als sonstwie verursachte geistige Umnachtung.

Wo kommt das wech? Oder beobachtest Du das gar nicht so?

zappa

Ungelesener Beitragvon zappa » 07.07.17 09:56

du weißt doch selbst am besten das man sich selber nicht neutral beobachten kann also werd ich die macke wohl auch haben. :-?

warum ist jetzt selbst "früher" schon registriert oder gar patentiert ?

egozentrum

Ungelesener Beitragvon egozentrum » 08.07.17 20:25

Wegen der Inflation.

Hast Du irgendwelche Meinungen oder Empfindungen bzgl. der Verbreitung von Twitter? Mich stört da vor allem die Formatvorgabe. Auch Inhalte, die sich in einer Kurznachricht darstellen lassen, müssen doch in aller Regel zunächst mal in einem statistischen Kontext betrachtet werden, bevor eine wikrliche politische Meinungbildung überhaupt erfolgen kann. Was soll ich mir dazu denken, daß Maas als Justizminister wegen der Randale in Hamburg jetzt konsequente Strafverfolgung fordert? Ich mag die Frage lieber selbst beantworten: Nachsitzen, Aufsatz schreiben zum Thema: "Wie funktioniert die Starfverfolgung in Deutschland?"!

egozentrum

Ungelesener Beitragvon egozentrum » 11.07.17 08:15

Gut, keine Meinungen zu Twitter, also pauschal mal einstampfen.

Zum Tipfehler "Starverfolgung" fällt mir die Frage ein, ob zappa sich wohl Sonntag das Katerfrühstück im Papiercafe Kassel geben sollte.

zappa

Ungelesener Beitragvon zappa » 11.07.17 15:54

also höchstens wenn ich am fünften august so spät vom livekonzert heimkommen sollte das ich die letzte tram von wilhelmshöhe nach hause verpasse.

warum waren eben im schwimmbad, trotz sommerlichem wetters, weniger gäste als jetzt hier bei just for fun ?

Redrain

Ungelesener Beitragvon Redrain » 15.07.17 16:54

Hm, die haben wohl Tour de France geguckt.

Da es in Brandenburg ja auch etliche Seen gibt: Macht Philippa dann einen Kurs zum Seehund?

egozentrum

Ungelesener Beitragvon egozentrum » 25.08.17 16:06

Die Frage verstehe ich nicht, sorry. Aber Frankreich ist ein Nachbarland mit Paris im Zentrum, jedenfalls verkehrswegetechnisch.

Kennst Du das Gefühl, mit einem Fahrrad einen Berg hinunterzurollen, und dabei bereits lebensgefährliche Geschwindikeiten zu erreichen?

Zurück zu „Just 4 fun“