KW 23/2012

Moderatoren: Redrain, Spocky

Benutzeravatar
Spocky
Beiträge: 4042
Registriert: 08.05.11 09:08
Wohnort: tiefstes Bayern

KW 23/2012

Ungelesener Beitragvon Spocky » 06.06.12 15:10

04.06./05.06.2012 (Mo auf Di): Offen

  1. 00'54": Sabrina (19) hat einen 46jährigen Freund und weiß nicht, wie sie es ihrer Mutter erzählen soll. Sie erzählt, wie sich kennengelernt haben, weiß aber nicht viel über ihn (beispielsweise weiß sie nicht, was er beruflich macht). Sie hofft, dass er nicht mit ihr spielt.
  2. 13'00": Ilona (55) hat vor zweieinhalb Jahren eineTeleskopprothese bekommen, mit der sie große Probleme hatte. Der Zahnarzt musste ihr die Prothese "herausschlagen", jetzt sind ihre Zähne total zerstört.
  3. 23'17": Wilhelm (67) bezieht sich auf Maria (Nr 1., Fr auf Sa, KW 22/2012).Er hat ihr Buch gekauft und ist ganz begeistert, erzählt von dem Buch.
  4. 31'40": Edita (72) erzählt, dass ihr Sohn sich vor 18 Jahren aus dem 8. Stock gestürzt hat. Sie hatte noch ein zweites Kind, das unter dem Katzenschrei-Syndrom litt, der aber letztes Jahr im Alter von 41 verstorben ist.
  5. 42'28": Thomas (20) erzählt über seine Exfreundin, die auch die Freundschaft zu seinem besten Freund zerstört hat, weil dieser jetzt mit ihr zusammen ist.
  6. 52'02": Lukas (19) ist SHARP-Skinhead und möchte die Bevölkerung aufklären, dass nicht alle Skins Nazis sind.
"Versuchungen sollte man immer nachgeben. Man weiß nie, wann sie wiederkommen." Oscar Wilde

Benutzeravatar
Spocky
Beiträge: 4042
Registriert: 08.05.11 09:08
Wohnort: tiefstes Bayern

Re: KW 23/2012

Ungelesener Beitragvon Spocky » 06.06.12 16:09

05.06./06.06.2012 (Di auf Mi): Offen

  1. 00'58": Daniel (22) wurde als Kind von einem Priester betatscht, als er einmal dort übernachtet hat. Nun möchte er sich gerne seiner Mutter offenbaren, schreckt davor aber zurück, weil das ein großer Schock für sie wäre.
  2. 11'54": Jörg (33) (Nr 1, Di auf Mi, KW 22/2012) bedankt sich für die Namensvorschläge. Das Rehkitz heißt nun Marlene.
  3. 18'24": Dennis (22) erzählt vom Tod seiner Großmutter, die am vergangenen Abend verstorben ist. Zum Schluss kommt aber raus, dass der Anrufer Domian nur verarscht.
    Domian macht klar, dass nicht er durch solche Scherzanrufe getroffen wird, sondern in erster Linie Zuhörer, die selbst jemanden verloren haben
  4. 28'00": Samantha (70) hat mit 50 rausbekommen, dass sie einen G-Punkt hat, und hatte ab dann guten Sex mit ihrem Liebhaber.
  5. 35'25": Petra (51) ist seit 1984 wissentlich HIV-positiv, bei ihr ist die Krankheit bisher noch nicht ausgebrochen. 2001 ist ihr Mann verstorben, der von ihrer Krankheit wusste. Sie fragt Domian nach seiner Meinung, ob sie sofort oder später nach dem Kennenlernen von ihrer Krankheit erzählen soll. Er findet, sie soll es auf jeden Fall vor einer sexuellen Interaktion "beichten".
  6. 46'20": Stefanie (32), selbst Single, hat seit 6 Monaten ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann. Sie ist unsterblich in ihn verliebt und hofft auf eine Zukunft mit ihm.
  7. 54'13": Mark (30) hat ein Drogenproblem. Seine Frau im Nebenzimmer darf nicht wissen, dass er nun mit Domian über die Sucht spricht. Domian warnt vor den Folgen.
"Versuchungen sollte man immer nachgeben. Man weiß nie, wann sie wiederkommen." Oscar Wilde

Benutzeravatar
Spocky
Beiträge: 4042
Registriert: 08.05.11 09:08
Wohnort: tiefstes Bayern

Re: KW 23/2012

Ungelesener Beitragvon Spocky » 07.06.12 15:45

06.06./07.06.2012 (Mi auf Di): Jung und zwischen den Kulturen

  1. 01'36": Josephine (25) ist Deutsche und lebt in den USA. Ihr Freund kommt aus der Karibik. Beide fühlen sich in den USA akzeptiert, auch wenn sie ihre Herkunft wegen ihres Akzents nicht verstecken kann.
  2. 09'42": Sadic (22) ruft an, weil seine Familie aus der Türkei kommt, er selbst wurde in Deutschland geboren. Er erzählt, dass er hier viel Hilfe bekommen hat, auch weil seine Familie sich sehr um Integration bemüht hat.
  3. 18'32": Marica (25) ist Deutsche und vor sechs Jahren zum Islam konvertiert. Sie erzählt von ihrem jetzigen Leben, auch von Diskriminierungen.
  4. 34'28": Juli (35) wurde in Kamerun geboren und kam mit fünfeinhalb Jahren nach Deutschland. Sie selbst fühlt sich im Ausland total deutsch und wird in Deutschland aber als Ausländerin/Neger/... beschimpft. Trotzdem
  5. 42'53": Hedihey (29) kam mit Mutter und Schwester aus dem Iran, wohnte 8 Jahre in einem Asylheim und studiert nun. Sie kann momentan noch keinen deutschen Pass beantragen, möchte das aber tun, sobald es möglich ist.
  6. 52'06": Stephan (32) ruft aus Südtirol an. Er wird oft gefragt, ob er sicher als Deutscher oder als Italiener fühlt, fühlt sich aber keiner Nation so richtig zugehörig.
  7. 56'55": Kirsten (40) ist gebürtige Deutsche, hat aber bis zu ihrem 14. Lebensjahr in Südafrika gelebt. Seit sie erwachsen ist, lebt sie aber wieder in Südafrika und ist dort deutsche Volksmusiksängerin.
"Versuchungen sollte man immer nachgeben. Man weiß nie, wann sie wiederkommen." Oscar Wilde

Benutzeravatar
Spocky
Beiträge: 4042
Registriert: 08.05.11 09:08
Wohnort: tiefstes Bayern

Re: KW 23/2012

Ungelesener Beitragvon Spocky » 07.06.12 15:46

07.06./08.06.2012 (Do auf Fr) - Fronleichnam, keine Sendung
"Versuchungen sollte man immer nachgeben. Man weiß nie, wann sie wiederkommen." Oscar Wilde

Benutzeravatar
Spocky
Beiträge: 4042
Registriert: 08.05.11 09:08
Wohnort: tiefstes Bayern

Re: KW 23/2012

Ungelesener Beitragvon Spocky » 09.06.12 10:22

08.06/09.06.2012 (Fr auf Sa): Offen

  1. 00'53": Gabi (46) ruft an, weil sie erfahren hat, dass ihr Vater Lungenkrebs hat, er aber nichts davon weiß. Er leidet auch unter anderen Krankheiten, u.a. einer Depression, wegen der die Anruferin sich nicht traut, ihn über seinen Zustand in Kenntnis zu setzen.
  2. 11'36": Raze (21) ruft nochmal zum Thema "Jung und zwischen den Kulturen" an. Sie ist Kurdin und hat sich in Deutschland bisher nicht viel anders gefühlt, im Studium jetzt muss sie sich aber oft erklären und findet das schwierig.
  3. 22'41": Dano (33) war heute auf der Beerdigung ihres am letzten Mittwoch totgeborenen Kindes. Man weiß nicht, woran das Kind gestorben ist.
  4. 32'31": Manuela (55) ist seit 32 Jahren verheiratet und hat entdeckt, dass ihr 60jähriger Mann seit 2 Jahren eine 30jährige Freundin hat.
  5. 43'48": Petra (47) wurde während ihrer 12jährigen Ehe von ihrem Mann regelmäßig vergewaltigt. Obwohl die Ehe 2003 auseinander ging, leidet sie noch immer sehr. Sie sagt, er habe sie "kaputt gemacht". Sie kann keinen Mann an sich ran lassen.
  6. 57'12": Verena (25) ist Marokkanerin und findet, dass schwarze Männer auch rassistisch sind.
"Versuchungen sollte man immer nachgeben. Man weiß nie, wann sie wiederkommen." Oscar Wilde


Zurück zu „Telefon-Talk 2012“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



cron