Unprofessionelles Führen eurer Internetpräsens

Fragen und Kritik zum Forum kommen hier hinein.

Moderator: JaymZ

fragezeichen???
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.09 20:10

Unprofessionelles Führen eurer Internetpräsens

Ungelesener Beitragvon fragezeichen??? » 16.12.09 20:14

Nabend Nachtlager Leser und Admins

Schon seid dem ich diese Seite kenne fällt vorallem eins auf: Die schlechte Administration, gestaltung und die mit Fehlern gespickten HTML Seiten.

Ich weiß nicht inwieweit ihr Kritik über euch ergehen lasst, aber sollte euch doch aufgefallen sein, das regelmäßig beim Download der letzten Sendung in Ogg ledeglich eine 1kb Datei mit richtigem Dateinamen auf eurem Speicher ist, soll ich riechen wenn die Datei auch mit Inhalt belegt ist oder wie denkt ihr euch das?

Von den völlig oberflächlichen und lieblosen Inhalten der Seiten zu Domian und Sendung mal völlig zu schweigen.

Das hier könnte auch das Klassenprojekt einer 7. im Informatikunterricht sein.

Benutzeravatar
Basti
Moderator
Beiträge: 1024
Registriert: 22.03.02 01:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Unprofessionelles Führen eurer Internetpräsens

Ungelesener Beitragvon Basti » 16.12.09 20:27

Für konstruktive Kritik ist hier bestimmt jeder offen. Leider zählt dein Geschreibsel jedoch nicht dazu.

Binne

Re: Unprofessionelles Führen eurer Internetpräsens

Ungelesener Beitragvon Binne » 17.12.09 12:28

Finde das Auffahren solcher Geschütze wie "unprofessionell" etc. auch unangebracht. Was macht ihr denn, wenn wirklich etwas Schlimmes passiert - und benehmt ihr euch im Bekanntenkreis auch so oder nur im anonymen Forenraum?

Hätte jedoch auch zwei Sachen anzumerken:

--> Finde weiße oder farbige Schrift auf schwarzem Untergrund sehr ermüdend für die Augen, ich krieg nach 10 Minuten wirklich Kopfschmerzen davon - warum geht's nicht wie sonst auch üblich schwarz oder kräftig farbig auf weiß? Oder ist das möglich und ich hab das nur nicht gefunden?

--> Wenn ich ungelesene Beiträge aufrufe, erscheint der [b]Anfang eines Threads[b] nicht der erste tatsächlich ungelesene Beitrag.

Muss einräumen: bin ziemlicher Forenneuling, kann also wirklich sein, dass ich da die Möglichkeiten übersehen hab.

Sonst finde ich das Forum ganz spannend, manchmal zumindest.

Gruß aus dem hohen Norden (nein, nicht der Republik :D )

Binne

Benutzeravatar
smoki
Beiträge: 945
Registriert: 11.11.08 15:57

Re: Unprofessionelles Führen eurer Internetpräsens

Ungelesener Beitragvon smoki » 17.12.09 13:49

@fragezeichen??? Super Einstand im Forum

@binne Schau dir mal die Firefox-Erweiterung Stylish an, könnte dir gefallen. Ich meine, dass man früher in den Einstellungen das Forendesign umstellen konnte (kann auch woanders gewesen sein) jetzt geht es allerdings nicht mehr. Den anderen Fehler hab ich nicht, bei mir werden nur die Themen angezeigt.
It's not going to stop...till you wise up

Binne

Re: Unprofessionelles Führen eurer Internetpräsens

Ungelesener Beitragvon Binne » 17.12.09 14:06

smoki hat geschrieben:@binne Schau dir mal die Firefox-Erweiterung Stylish an, könnte dir gefallen. Ich meine, dass man früher in den Einstellungen das Forendesign umstellen konnte (kann auch woanders gewesen sein) jetzt geht es allerdings nicht mehr. Den anderen Fehler hab ich nicht, bei mir werden nur die Themen angezeigt.


Danke für die Antwort. Das Stylish konnte ich nicht finden, hab alles mir Bekannte durchsucht. Das mit dem Anzeigen des Thread-Anfangs statt des neuen Beitrags war von Anfang an so - keine Ahnung, vlt drück ich da ja falsch drauf, fand den Fehler allerdings noch nicht.

Nun gut, dann muss ich damit leben - gibt Schlimmeres!

Gruß aus Europas hohem Norden!

Binne

Benutzeravatar
Basti
Moderator
Beiträge: 1024
Registriert: 22.03.02 01:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Unprofessionelles Führen eurer Internetpräsens

Ungelesener Beitragvon Basti » 17.12.09 14:11

Der Fehler dass der Threadanfang erscheint und nicht das neueste Posting, ist bekannt. Ich kann aber leider nicht sagen, wann der Fehler behoben wird, weil ich nicht weiß wie groß der Aufwand zu Fehlerbehebung ist.
Das Design des Forums konnte man früher mal umstellen, aber seit dem Softwareupdate (?) geht das leider nicht mehr. Das Design ist halt an den Rest der Website angepasst und es würde einfach komisch aussehen, wenn das Forum hell wäre ;)

Benutzeravatar
nachtgelaber
Beiträge: 1459
Registriert: 08.11.08 01:54

Re: Unprofessionelles Führen eurer Internetpräsens

Ungelesener Beitragvon nachtgelaber » 17.12.09 21:47

Was ist denn eigentlich das "Internet-Präsens"? :wink:

Benutzeravatar
*Pyretta*Blaze*
Beiträge: 1241
Registriert: 30.11.08 11:03
Wohnort: Francia/bei Venom
Kontaktdaten:

Re: Unprofessionelles Führen eurer Internetpräsens

Ungelesener Beitragvon *Pyretta*Blaze* » 17.12.09 22:22

nachtgelaber hat geschrieben:Was ist denn eigentlich das "Internet-Präsens"? :wink:



Joh...vielleicht ein solidarischer Beitrag...? :D


fragezeichen??? hat geschrieben:Schon seid dem ich diese Seite kenne fällt vorallem eins auf: ...blah... und die mit Fehlern gespickten ....blah.... Seiten.

Ich weiß nicht ...blah..., das regelmäßig beim Download der letzten Sendung in ...krawaffel krawappel... ledeglich...




Oder auch jenes... :essen14:

fragezeichen??? hat geschrieben:Das hier könnte auch das Klassenprojekt einer 7. ...blablabla... sein.
Bild
Dein Neid ist meine Anerkennung und Dein Hass ist mein Stolz. Wenn Du hinter meinem Ruecken ueber mich redest danke ich Dir, dass Du mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst.

Binne

Re: Unprofessionelles Führen eurer Internetpräsens

Ungelesener Beitragvon Binne » 17.12.09 23:17

nachtgelaber hat geschrieben:Was ist denn eigentlich das "Internet-Präsens"? :wink:


Die Gegenwart des Internets - was sonst :lol:

Benutzeravatar
Basti
Moderator
Beiträge: 1024
Registriert: 22.03.02 01:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Unprofessionelles Führen eurer Internetpräsens

Ungelesener Beitragvon Basti » 18.12.09 12:52

Man ist fast versucht zu sagen, dass selbst ein Siebtklässler eine bessere Rechtschreibung an den Tag legt als der Threadersteller :) Sich dann über die Fehler anderer zu echauffieren gleitet dann natürlich leicht ins lächerliche ab ;)
Bezeichnend auch, dass der TE sich bisher nicht wieder gemeldet hat. Das bestätigt mich nur darin, diese "Kritik" einfach zu ignorieren.

Benutzeravatar
JaymZ
Administrator
Beiträge: 4406
Registriert: 19.10.01 02:00
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Unprofessionelles Führen eurer Internetpräsens

Ungelesener Beitragvon JaymZ » 19.12.09 14:40

sobald ich die zeit finde, werde ich mich mal dran machen und am forum etwas schrauben, dann sollte das meiste eigentlich wieder gehen. dann werd ich auch nochma was am design drehen denk ich. vielleicht mal zwischen den feiertagen.
http://amzn.to/1keuInU

Binne

Re: Unprofessionelles Führen eurer Internetpräsens

Ungelesener Beitragvon Binne » 19.12.09 16:52

JaymZ hat geschrieben:sobald ich die zeit finde, werde ich mich mal dran machen und am forum etwas schrauben, dann sollte das meiste eigentlich wieder gehen. dann werd ich auch nochma was am design drehen denk ich. vielleicht mal zwischen den feiertagen.


Dank dir für den Einsatz!


Zurück zu „News, Hilfe & Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



cron