Zukunft des Domianforums

Fragen und Kritik zum Forum kommen hier hinein.

Moderator: JaymZ

Eri K.
Beiträge: 17
Registriert: 03.07.09 18:41

Re: Zukunft des Domianforums

Ungelesener Beitragvon Eri K. » 24.06.16 05:32

Schön wäre Domian ginge weiter mit einem neuen Moderator oder Moderatorin.
Man könnte sich mal überlegen, wer das sein könnte.
Also wäre hätte da eine Idee.
Mein Vorschlag wäre z.B. Jürgen Vogel.

Eri K.
Beiträge: 17
Registriert: 03.07.09 18:41

Re: Zukunft des Domianforums

Ungelesener Beitragvon Eri K. » 24.06.16 05:39

Das wäre ein neues Wunschthema.
"Wer könnte Domian ersetzen". (Aber ich selbst weiss nicht wie ich das hier lancieren kann)

Anselmo
Beiträge: 1704
Registriert: 07.11.03 05:13
Wohnort: Stuttgart

Re: Zukunft des Domianforums

Ungelesener Beitragvon Anselmo » 25.06.16 01:43

Eri K. hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre z.B. Jürgen Vogel.


Dann müsste man die Talkshow ja in "Vogel" umbenennen. :(
Klingt bissl dämlich, oder?

katie83
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.15 19:21

Re: Zukunft des Domianforums

Ungelesener Beitragvon katie83 » 19.07.16 15:57

Also meiner Meinung nach wäre es auch schade wenn das Forum einfach weg wäre.
Was man halt versuchen könnte zu organisieren, wären alte Folgen zu sammeln von vor 2000
z.B. und die dann der Nachwelt zur Verfügung stellen als Podcast oder so.

Eine Fortsetzung von Domian mit anderem Moderator oder Moderatorin, oder wechslenden
Moderatoren wäre auch interessant - weil denke nachts noch im Bett oder bei der Arbeit
Domian hören.

Aber erst genannter Vorschlag wäre echt nicht schlecht finde ich, schade das der WDR
die alten Sendungen nicht als MP3 anbietet. Für die hohen GEZ Gebühren von 17,90 könnten
die des machen eigentlich.

liebe gruesse, katie.

Benutzeravatar
Wesenlisa
Beiträge: 168
Registriert: 10.12.07 17:30

Re: Zukunft des Domianforums

Ungelesener Beitragvon Wesenlisa » 14.09.16 16:33

Jürgen Domian kann man nicht ersetzen! Der Gedanke allein ist einfach nur dumm!
Wenn Domian aufhört, dann ist das halt so - alles hat seine Zeit und alles hat irgendwann ein Ende.
Trotzdem bin ich dafür, dass die Zeit zwischen 1 und 2 immernoch "Domianzeit" bleibt und dafür dann halt
alte Folgen rausgekramt werden.. Wer dann noch interessiert ist, kann ja nebenher zu den Themen von früher noch das Forum lesen... Und ja, GEZ Gebühren sind fürn Arsch und natürlich werden die Gelder nicht sinnvoll genutzt, genau wie unsere Steuergelder aber das ist ein ganz anderes Thema...
LG

JAM
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.16 11:10

Re: Zukunft des Domianforums

Ungelesener Beitragvon JAM » 09.10.16 13:29

Hallo im Domianforum!

Zum Thema "Nachfolge" habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht und als ich heute via Google auf dieses Forum und insbesondere auf diesen Thread aufmerksam wurde, habe ich mich hier noch schnell angemeldet ...

Als langjähriger Domian-Fan bin ich über das nun leider absehbare Ende der Sendung natürlich auch etwas betrübt. Als Kreativer kam mir jedoch die Idee, die Sendung virtuell weiterleben zu lassen - zumindest für eine Folge.

Kurzerhand habe ich also das Domian-Studio und natürlich Jürgen Domian selbst virtuell nachgebildet und einen Kurzfilm damit produziert. Es ist eine Persiflage zu einer vergangenen Sendung mit dem Thema "Unglaubliche Erlebnisse", aber macht Euch selbst ein Bild davon ...

https://youtu.be/mIC5CdVk_w8

Auch wenn es sich um Satire handelt, möchte ich diesen Film selbstverständlich als eine kleine Hommage an diese prima Sendung verstanden wissen. Ich werde sie sicherlich vermissen. Auch eine animierte Version kann sie leider nicht ersetzen. :wink:

Benutzeravatar
egozentrum
Beiträge: 2780
Registriert: 25.09.04 05:46
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Zukunft des Domianforums

Ungelesener Beitragvon egozentrum » 09.10.16 21:50

Das ist ja wirklich sehr original wie so die Durchschnittssendung, hehe.

@Wesenlisa: Warum wurde denn dein schönes Domianlied zwischenzeitlich gelöscht?

Benutzeravatar
Knuddelmaennchen
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.07 12:18
Wohnort: Nähe Dokumentastadt

Re: Zukunft des Domianforums

Ungelesener Beitragvon Knuddelmaennchen » 11.10.16 15:33

Zappa / Micha hat schon ein paar sehr gute Gründe für den Erhalt genannt, würde mich ihm und Vera daher anschließen, wenn's machbar ist. Das wenig los ist, liegt sicherlich auch daran, das viele gar nicht auf die Idee kommen, das es zu Domian evt. auch ein Forum geben könnte und bei ihm in der Sendung wird das ja nicht erwähnt oder eingeblendet (Fernsehen) ... sonst würden doch gerade die Leute, die einen Aufruf starten möchten, wegen ihrem speziellen Problem, sich registrieren und hier was schreiben. Und siehe da, wegen dem Angekündigten Ende der Sendung haben die Ersten schon hierher gefunden ;-)

Sollte es mit der Sendung an sich doch irgendwie weiter gehen, sollte man ihr vlt. mal einen neutralen Namen geben, wie wär's ganz schlicht mit Nacht-Talk, der Begriff fiel rund um die Sendung ja schon oft und bietet sich irgendwie an.
Nicht jeder Schmied hat Glück

SuperGuRu
Beiträge: 10
Registriert: 24.09.05 20:08
Kontaktdaten:

Re: Zukunft des Domianforums

Ungelesener Beitragvon SuperGuRu » 15.11.16 23:49

Hallo Stefan,

ich plane im Anschluss an Domians letzte Sendung ältere, unveröffentlichte Sendungen im gewohnten Turnus auf https://domianarchiv.de zu veröffentlichen. Losgehen soll es mit dem Jahrgang 2002. Da wäre es schön, wenn das Forum auch weiterlebt.
Auch finde ich, dass die Gesprächsprotokolle einen erhaltenswerten Mehrwert darstellen.

Gruß,
Jan
https://domianarchiv.de
domianarchiv.de

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 12275
Registriert: 16.05.08 16:58
Wohnort: Duisburg

Re: Zukunft des Domianforums

Ungelesener Beitragvon Vera » 16.11.16 19:51

Hallo ihr beiden,

ja, die Gesprächsprotokolle sind mit viel Aufwand erstellt worden und sollten unbedingt erhalten bleiben. Das sehe ich auch so.

Über weitere unveröffentlichte Sendungen freue ich mich natürlich auch.


Viele Grüße
Vera
Jeder Mensch ist anders - nur ich nicht!

Anselmo
Beiträge: 1704
Registriert: 07.11.03 05:13
Wohnort: Stuttgart

Re: Zukunft des Domianforums

Ungelesener Beitragvon Anselmo » 16.11.16 20:53

Was hat es mit den unveröffentlichten Sendungen auf sich?
Der Daily-Talk ist doch live.
Geht es um Promi-Talk o.ä.?


Zurück zu „News, Hilfe & Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron