KW 09/2008

Moderatoren: Redrain, Spocky

Redrain
Beiträge: 6410
Registriert: 22.11.07 13:30
Wohnort: Göttingen

KW 09/2008

Ungelesener Beitragvon Redrain » 26.02.08 17:46

25.02/26.02.2008 (Mo auf Di): Offen

  1. 00'20" Israel (27) hat eine Affäre mit einer verheirateten Frau, 34, 2 Kinder. Er wollte am Ende einen Sendungs-MITSCHNITT oder Autogramm.
  2. 11'55" Sandy (28): Ist vor sechs Monaten vom gewalttätigen Ex-Freund geflohen, lebt an unbekanntem Ort, hat fast alle Kontakte abgebrochen.
  3. 25'00" Janine (21) hat erste Bi-Erfahrungen mit ihrer schwangeren Freundin gemacht, beide sind in einer Beziehung. Freundin meldet sich nicht.
  4. 33'20" Sina (19) ist schwanger, Lehrstelle wg. Allergie abgebrochen, Freund möchte ihren Umzug von Leipzig nach München, sie sagt "er ist nicht der Richtige".
  5. 46'51" Karin (40): wurde von Eltern bis zum 16. Lebensjahr sexuell missbraucht. Mit 20 n Therapie/Selbsthilfegruppe, Anzeige (wurde eingestellt), Kontakt abgebrochen. Hat wieder Kontakt mit der Mutter (Chat), möchte diesen abbrechen.

Sendung herunterladen:

Schenke anderen Menschen ein Lächeln...es irritiert sie.

Redrain
Beiträge: 6410
Registriert: 22.11.07 13:30
Wohnort: Göttingen

Re: KW 09/2008

Ungelesener Beitragvon Redrain » 04.03.08 18:35

26.02./27.02.2008 (Di auf Mi): Hochstapler und Blender

  1. 01'17" Gabi (57): lernte als Reiseleiterin vor etwa 20 Jahren beides in einer Person kennen, katastrophale Beziehung. Er hat ihr dann neue Arbeitsstelle vermasselt.
  2. 11'01" Elisabeth (68): beides als Ehemann, mit 16 kennengelernt, mit 19 Heirat, leben getrennt, aber noch verheiratet, drei Trennnungsversuche.
  3. 19'42" Romy (44): wurde wie ihre Schwester vom Vater (Lehrer/DDR)vergewaltigt, keine Anzeige (nicht getraut - nicht geglaubt).
  4. 28'08" Joachim (37): hat sich als Chef von Sicherheitsfirma ausgegeben und auf grossem Fuss gelebt, will für neue Beziehung -wird Vater- reinen Tisch machen.
  5. 37'24" Daniel (28): zieht den Eltern der Freundin Geld aus der Tasche (60000 -
    70000 €). Fährt damit ins Casino (Spielsucht), legt es aber auch an, könnte es zurückzahlen.
  6. 49'47" Kristin (20): ist mit Chat-Bekanntschaft zusammengezogen, der mit ihrer besten (Chat-)Freundin (?) zusammen war. Viel Gekicher, Gespräch wg. Zeitablauf abgebrochen.

Sendung herunterladen:

Schenke anderen Menschen ein Lächeln...es irritiert sie.

Redrain
Beiträge: 6410
Registriert: 22.11.07 13:30
Wohnort: Göttingen

Re: KW 09/2008

Ungelesener Beitragvon Redrain » 04.03.08 18:52

27.02./28.02.2008 (Mi auf Do): Offen

  1. 00'23" Lola (20): Freundin (30) mit Sohn (9) hat Alkoholproblem. Nachbarn hatten schon mal Jugendamt gerufen, Konflikt Loyalität - Verantwortung.
  2. 09'10" Waltraud (45): Schwester hat Krebs im Endstadium.
  3. 20'23" Martin (60): nach Gebeten eines Sangesbruders, der Papst Johannes Paul II. persönlich kannte, gesundheitliche Besserung bzw. Rettung für ihn und seine Frau.
  4. 26'54" Susanne (32): hat nach Burn-Out incl. Kündigung auf dem Jakobsweg eine Frau aus Kanada kennengelernt, will jetzt zu ihr auswandern.
  5. 40'21" Esra (21): ist seit zwei Jahren in einer unglücklichen Ehe, wollte eine Woche vorher nicht heiraten, ist Bulimikerin.
  6. 52'28" Annika (24): hat vor zwei Wochen Diagnose Brustkrebs bekommen, noch keinem (speziell Freund) davon erzählt.

Sendung herunterladen:

Schenke anderen Menschen ein Lächeln...es irritiert sie.

Anselmo
Beiträge: 1704
Registriert: 07.11.03 05:13
Wohnort: Stuttgart

KW 09/2008

Ungelesener Beitragvon Anselmo » 05.03.08 05:26

28.02./29.02.2008 (Do auf Fr): Falsch reagiert
[Zur Diskussion]

  1. 01'37'' Ursula (50): Ihr Bruder lag nach einem missglückten Suizidversuch noch
    mehrere Stunden mit geringer Überlebenschance im Koma. Sie bereut es, dass sie nicht bei ihm im Krankenhaus war, als er starb.
  2. 11'59'' Anke (57): Während einer gemeinsamen Autofahrt bekam ihr Mann plötzliche Sehstörungen.
    Sie wollte ihn sofort zum Arzt bringen, hat sich aber nicht durchsetzen können.
    Bei einer späteren Untersuchung stellte sich heraus, dass er einen Hirninfarkt erlitten hatte.
  3. 23'55'' Marion (53) ist bei der Trauerfeier für einen guten Freund in einen
    hysterischen Lachanfall ausgebrochen.
  4. 31'39'' Nadine (29) stand vor der Wahl, ihrem tunesischen Lebensgefährten
    durch Heirat zu einer Aufenthaltsgenehmigung zu verhelfen. Als sie unter dem Einfluss
    ihr Umfeldes zögerte, trennte er sich von ihr und heiratete eine andere Frau.
    Sie trauert der Beziehung noch nach.
  5. 38'31'' Helmut (64) hat verschiedene innere Entzündungen und Infarkte
    (u.a. einen Herzinfarkt) nicht rechtzeitig behandeln lassen.
    Buchstäblich in letzter Minute ging er ins Krankenhaus, was ihm das Leben gerettet hat.
  6. 44'29'' Naemi (25) dreht den Spieß um und fragt Domian, ob er schon einmal in
    seiner Sendung falsch reagiert hat.
  7. 50'12'' Andrea (46) hatte jahrelang eine Affäre mit einem verheirateten Mann.
    Als dieser schwer an Krebs erkrankte, bot er ihr an, sich von seiner Frau zu trennen,
    wenn sie zu ihm ins Krankenhaus käme. Aus Rücksichtnahme auf die Ehefrau hat sie sich dagegen entschieden. Kurze Zeit später verstarb er.
    Im Nachhinein bereut sie, nicht stärker gekämpft zu haben.

Sendung herunterladen:


Anselmo
Beiträge: 1704
Registriert: 07.11.03 05:13
Wohnort: Stuttgart

Re: KW 09/2008

Ungelesener Beitragvon Anselmo » 11.06.08 06:28

29.02./01.03.2008 (Fr auf Sa): Offen

  1. 01'00'' Heike (41) hat als Folge eines schweren Autounfalls einen Hirnschaden
    erlitten. Zwei Tage lang hat sie auf der Intensivstation alles um sich herum wahrgenommen, ohne jedoch zu irgendeiner Reaktion fähig zu sein. Auch nach zwei Jahren treten noch immer überfallartig Erinnerungsfetzen an dieses Erlebnis auf, sogenannte "Flashbacks". Ein auf Traumata spezialisierter Therapeut konnte nicht weiterhelfen.
  2. 12'45'' Heido (61): Seine Frau (50) hat ihm für mehrere Seitensprünge eine
    Retourkutsche präsentiert. Sie hat über das Internet einen Mann kennen gelernt, bei dem sie seit August letzten Jahres jedes Wochenende verbrachte. Jetzt hat Heido seine Frau schweren Herzens hinausgeworfen. Er sieht für ihre neue Beziehung keine Zukunft.
  3. 25'18'' Christine (30) sorgt sich um ihrem Freund (47), mit dem sie seit 7 Jahren zusammen ist. Dieser hat sich durch Kontakt mit Drogenabhängigen mit Hepatitis C und HIV infiziert. Er zieht sich immer weiter zurück und redet nicht darüber, wie er sich fühlt.
  4. 33'49'' Jana (35): Ihr Mann (42) ist schwer alkoholkrank, war bereits 5x erfolglos in einer Entzugsklinik. Vor wenigen Tagen hat sie auf Anraten ihrer Psychologin den Kontakt abgebrochen. Sie hat deswegen ein schlechtes Gewissen.
  5. 47'42'' Britta (26): Bei ihr wurde eine sogenannte "Konversionsstörung"
    diagnostiziert. Sie erleidet Epilepsie-ähnliche Anfälle, ohne dass eine körperliche Ursache
    erkennbar ist. Mutmaßlicher Auslöser für die Krankheit sind traumatische
    Kindheitserlebnisse. Von Ärzten wird sie häufig nicht ernst genommen. Außerdem leidet sie an einer Angstsörung und an einer Borderline-Erkrankung.
  6. 55'38'' Dennis (20): Seine 19-jährige Freundin ist schwanger. Er ist jedoch
    nachweislich zeugungsunfähig. Seiner Freundin hat er noch nichts davon erzählt.

Sendung herunterladen:


Anselmo
Beiträge: 1704
Registriert: 07.11.03 05:13
Wohnort: Stuttgart

Re: KW 09/2008

Ungelesener Beitragvon Anselmo » 13.06.08 08:01

09/08


Zurück zu „Telefon-Talk 2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron