eGK Krankenkassenkarte+Foto

Das Meinungsforum. Hier werden Themen diskutiert, die nicht mit Domian in Verbindung stehen, allerdings in der Mehrzahl ernsthafter Natur sind, z.B. aktuelle Geschehnisse.
Benutzeravatar
egozentrum
Beiträge: 2782
Registriert: 25.09.04 05:46
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: eGK Krankenkassenkarte+Foto

Ungelesener Beitragvon egozentrum » 20.03.15 12:56

Ob die sich weigern, zu zahlen, weiss ich nicht.

Die schicken mir bisher halt einfach mal so keine Karte, die die Zahnarzthelferin wie zitiert zu benötigen meint.

Die Krankenkasse hatte mich vor einigen Jahren mit einem (!) vereinzelten Schreiben gebeten, ein Foto einzureichen, was nicht passiert ist. Mehr weiss ich da nicht zu.

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 12275
Registriert: 16.05.08 16:58
Wohnort: Duisburg

Re: eGK Krankenkassenkarte+Foto

Ungelesener Beitragvon Vera » 20.03.15 14:51

Warum rufst du nicht einfach an und fragst nach?
Jeder Mensch ist anders - nur ich nicht!

Benutzeravatar
egozentrum
Beiträge: 2782
Registriert: 25.09.04 05:46
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: eGK Krankenkassenkarte+Foto

Ungelesener Beitragvon egozentrum » 20.03.15 15:01

Was meinst Du, soll ich denn fragen? Ich bin telefoieren auch schlicht nicht gewohnt. Ich führe nir so 10-20 Telefonate im Jahr, davon die Hälfte mit irgendwelchen mich ungefragt anrufenden Callcentern.

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 12275
Registriert: 16.05.08 16:58
Wohnort: Duisburg

Re: eGK Krankenkassenkarte+Foto

Ungelesener Beitragvon Vera » 20.03.15 17:08

Ja dann schreib halt ne Email an die Krankenkasse, in der du mitteilst, dass du derzeit keine akutelle Versichertenkarte hast und um Zusendung bittest.
Jeder Mensch ist anders - nur ich nicht!

Benutzeravatar
egozentrum
Beiträge: 2782
Registriert: 25.09.04 05:46
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: eGK Krankenkassenkarte+Foto

Ungelesener Beitragvon egozentrum » 20.03.15 17:18

Genau das habe ich doch Anfang Februar gemacht, wie Du auf Seite 2 dieses Threads nachlesen kannst. Haben die halt nicht nötig, auf sowas zu reagieren.

Aber das Zahnkronenproblem hat sich vorerst doch nochmal zum guten gewandt: Ich hatte beim Suchen danach offenbar nur die Musik nicht laut genug an, das war der Fehler, mit etwas Schwung inne Bude war das Ding im Nu unversehrt wiedergefunden,

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 12275
Registriert: 16.05.08 16:58
Wohnort: Duisburg

Re: eGK Krankenkassenkarte+Foto

Ungelesener Beitragvon Vera » 20.03.15 18:35

Nun ja. Ich bin ja schon etwas älter und habe gelegentlich auch andere Dinge im Kopf, die Speicherkapazität einfordern. Da ist es mir glatt durch die Lappen gegangen, dass du die Krankenkasse schon mal angeschrieben hast.

Wie lange ist das her? Wenn ich jemanden anschreibe, weil ich was Wichtiges will und bekomme keine Antwort, dann schreibe ich eine Erinnerung. Reminder nennen meine Kollegen das auch gerne. Hast du das in Erwägung gezogen?
Jeder Mensch ist anders - nur ich nicht!

Benutzeravatar
egozentrum
Beiträge: 2782
Registriert: 25.09.04 05:46
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: eGK Krankenkassenkarte+Foto

Ungelesener Beitragvon egozentrum » 26.03.15 12:04

Hab aufgrund deines Vorschlags am 20.3. nochmal an die Mail erinnert, an zwei Adressen.

Heute war ein Schrieb der AOK im Briefkasten, mit dem der Verfasser unter Berücksichtigung meines Vorbringens offenbar kundzutun gedenkt, daß er (der Schrieb) für den gefragten, konkreten Abrechnungszweck zu genügen hat.

Mal sehen, was die Zahnarztpraxis draus macht.

Benutzeravatar
egozentrum
Beiträge: 2782
Registriert: 25.09.04 05:46
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: eGK Krankenkassenkarte+Foto

Ungelesener Beitragvon egozentrum » 26.03.15 14:11

Sieht aus, als als würde das nach Ostern doch irgendwie funktionieren.

Sehr mysteriös, das alles.
Ob das mit dem Bestechungsversuch zusammenhängt?

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 12275
Registriert: 16.05.08 16:58
Wohnort: Duisburg

Re: eGK Krankenkassenkarte+Foto

Ungelesener Beitragvon Vera » 28.03.15 18:34

Nein, es ist wohl eher auf das Nachhaken zurückzuführen.
Jeder Mensch ist anders - nur ich nicht!


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste