Alternative englische Sendung zu Domian?

Das Meinungsforum. Hier werden Themen diskutiert, die nicht mit Domian in Verbindung stehen, allerdings in der Mehrzahl ernsthafter Natur sind, z.B. aktuelle Geschehnisse.
tryer
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.13 12:50

Alternative englische Sendung zu Domian?

Ungelesener Beitragvon tryer » 20.09.13 20:05

Hoi,

wisst ihr ob es sehr ähnliche Formate wie Domian in englischer Sprache gibt (z.B. aus den USA oder England)? Vor kurzem hat das mal ein Anrufer erwähnt. Wäre nämlich gar nicht so schlecht um etwas in der Übung zu bleiben was die englische Sprache angeht...

Hoffe ihr wisst was, bei Google bin ich nämlich noch nicht so richtig fündig geworden ;)

Karat
Beiträge: 395
Registriert: 13.06.09 02:17

Re: Alternative englische Sendung zu Domian?

Ungelesener Beitragvon Karat » 25.09.13 17:30

Um in Englisch etwas in Übung zu bleiben, kannst du dir auch Filme reinziehn, die in Zweikanalton ausgestrahlt werden. Wenn du Lieblingsfilme hast eben immer wieder bis du alles verstehst.
Fühle die Würde eines Kindes, fühl dich nicht ihm überlegen, denn du bist es nicht.

Gato
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.14 18:42

Re: Alternative englische Sendung zu Domian?

Ungelesener Beitragvon Gato » 09.02.14 19:09

Hi, ich weiss die Frage ist schon ein bisschen älter,
aber ich hab selber damals selber das Forum durchwühlt um ähnliche Podcasts zu finden.
Domian war sozusagen die Einsteigerdroge.

Ich kenne jetzt einige ähnliche Formate:

Savage Love
http://www.savagelovecast.com/
Dan Savage kommentiert für 5 Minuten scharfzüngig amerikanische Politik und gay rights weltweit...
und beantwortet dann die verrücktesten Anrufer-Fragen über Sex und Beziehungen.
Ich finde das Dan eine coole Kombination aus Humor und bodenständigkeit hat.

Mental Illness Happy hour
http://mentalpod.com/
Das sind 1 oder 2 stündige Interviews mit Leuten die es nicht leicht hatten.
Alkoholiker Eltern, Missbrauch und Störungen werden immer wieder angesprochen.
Die Sendung hat trotzdem einen optimistischen Unterton wie ich finde, nicht zuletzt
weil der Host ein Komedian ist :)

Strangers
http://www.kcrw.com/etc/programs/sg
Strangers befasst sich im Reportagen-format mit den ungewöhnlichen Leben von Leuten

Das sind die Podcasts, die Domian noch von den Themen am nächsten kommen.

Besonders empfohlen sei aber hier noch der This American Life Podcast
http://www.thisamericanlife.org/
Die Sendung erscheint wöchtenlich und ist eine Podcast Legende.
Die letzte Sendung kann man immer kostenlos hören, der Rest kriegt man günstig bei I Tunes.
Die Geschichten sind Themenbezogen und es gibt pro Stunde meistens drei oder vier Geschichten,
sehr häufig Reportagen, oft auch Kurzgeschichten. Die Produktionsqualität ist immer herausragend hoch.
Wer bei Domian die Einsicht in Menschenleben mag, könnte auch mit This American Life warm werden.

tryer
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.13 12:50

Re: Alternative englische Sendung zu Domian?

Ungelesener Beitragvon tryer » 23.09.16 15:17

Vielen Dank! Genau sowas in der Art hatte ich gesucht!


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast