Frauenfußball

Das Meinungsforum. Hier werden Themen diskutiert, die nicht mit Domian in Verbindung stehen, allerdings in der Mehrzahl ernsthafter Natur sind, z.B. aktuelle Geschehnisse.
Brötchen

Re: Frauenfußball

Ungelesener Beitragvon Brötchen » 25.05.12 10:59

Redrain hat geschrieben:Vielleicht sollten in den Sportsendungen mehr Ausschnitte der Spielerinnen gezeigt werden.

Das wäre schon ne feine Sache!
Sag das mal den Sendern :D
Ich schreib hier nur, um die Leere zu verdrängen =:-)

Brötchen

Ungelesener Beitragvon Brötchen » 25.05.12 11:03

Dude hat geschrieben:
Redrain hat geschrieben:Vielleicht sollten in den Sportsendungen mehr Ausschnitte der Spielerinnen gezeigt werden.

Das gilt aber eher für Volleyball als für Fußball. :love:

Wie witzig Herr Dude und überhaupt nicht frauenfeindlich, neeeeeiiiiin

Dude

Ungelesener Beitragvon Dude » 25.05.12 11:46

Warum? Ich finde zierliche, filigrane Volleyballerinnen persönlich anziehender als viele der stämmigen Fußballmädels mit riesigen, trainierten Oberschenkeln. Wieso sollte das frauenfeindlich sein? Es spiegelt nur meinen individuellen Frauengeschmack wieder. Ich find die Unterstellung ganz schön hart.
From what I've tasted of desire,
I hold with those who favor fire.
But if I had to perish twice,
I think I know enough of hate
To say that for destruction ice
Is also great.
And would suffice.

Brötchen

Ungelesener Beitragvon Brötchen » 25.05.12 12:25

Weil es um den Sport gehen sollte und nicht ob ne Spielerin eine "filigrane" Figur hat oder nicht.

Und wenn Du nur darauf achtest, dann ist es sehr wohl frauenfeindlich. Diesen Vorwurf mußt Du Dir dann schon gefallen lassen :D

Dude

Ungelesener Beitragvon Dude » 25.05.12 12:54

Nein, den Vorwurf muss ich mir wirklich nicht gefallen lassen.
Falls du es vergessen hast: Die Idee, für die Quote mehr Ausschnitte der Spielerinnen zu zeigen, kam gar nicht von mir, sondern von Redrain. Dort hast du übrigens sogar noch Beifall geklatscht. Dann ist Redrain wohl eher als ich der Frauenfeind, da er die Frauen objektiviert und den Sport relativiert oder?

Ich habe ja nur gesagt, wenn schon diese Methode genutzt werden soll, dann nach meinem Geschmack eher beim Volleyball. Das war auch keine Abwertung der Fußballerfrauen, nur weil ich a) besser als b) finde heisst das ja nicht, dass b) schlecht ist, verstehst du was ich meine?

Nimm das zurück, ich bin nicht bereit diese Unverschämtheit zu akzeptieren. Ich würde dich auch nicht männerfeindlich nennen, wenn du dasselbe in einem Kugelstoßerthread geschrieben hättest, mit den deiner Meinung nach knackigeren Fußballern.
Is also great.
And would suffice.

Basti
Moderator

Ungelesener Beitragvon Basti » 25.05.12 13:27

Jetzt reagierst du aber schon sehr mimosenhaft. Du bist auch ganz gut darin, mal auszuteilen, also heul doch hier nicht so rum.

Dude

Ungelesener Beitragvon Dude » 25.05.12 13:31

Ich heule nicht rum, ich bin nur nicht bereit, das so zu akzeptieren, weil diese Eigenschaft auf mich nicht zutrifft. Zwischen Rumheulen und entschiedenem Distanzieren existiert ein Unterschied.

Ich stecke ja gerne mal ein, gerne auch Schimpfworte aber ich lasse mich hier nicht zum Frauenfeind stilisieren. Muss ich auch nicht.
Is also great.
And would suffice.

Brötchen

Ungelesener Beitragvon Brötchen » 25.05.12 14:21

oh, das mit den Ausschnitten hab ich so gar nicht verstanden. Ich bin ja sooo anständig und unverdorben.
Aber bei meiner Aussage bleibe ich trotzdem, denn wenn Du lieber den Busen von Volleyballspielerinnen siehst, kann ich zu keiner anderen Schlußfolgerung kommen.

zappa

Ungelesener Beitragvon zappa » 25.05.12 15:20

Brötchen hat geschrieben: wenn Du lieber den Busen von Volleyballspielerinnen siehst

hehe, das ist mal ein gutes stichwort für mich.
denn da Dude hier ja, glaub ich zumindest, schon ab und an mal durchblicken ließ, das er eher auf große oberweiten steht,
find sogar ich das frauenfeindlich, wenn ausgerechnet die zierlichen und filigranen volleyballerinnen ihm das bieten müssen. :weed:

Dude

Ungelesener Beitragvon Dude » 25.05.12 15:21

Jetzt geht hier aber alles durcheinander, ich meinte immer nur Filmausschnitte und Redrain vermutlich auch. Die Forderung nach denen stammte ursächlich nicht von mir.
Zuletzt geändert von Dude am 25.05.12 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Is also great.
And would suffice.

zappa

Ungelesener Beitragvon zappa » 25.05.12 15:22

getroffene hunde bellen am schnellsten. :weed:

Dude

Ungelesener Beitragvon Dude » 25.05.12 15:25

Manchmal bist du echt mies. Du weißt genau, dass ich es so nicht meinte.
Is also great.
And would suffice.

zappa

Ungelesener Beitragvon zappa » 25.05.12 15:30

seit wann verstehst du denn meine gag's nicht mehr. :-?
wenn ich das ernst meinte würd ich kein :weed: dahinterpflanzen sondern ein :kotz: .

Brötchen

Ungelesener Beitragvon Brötchen » 25.05.12 17:19

Dude hat geschrieben:Jetzt geht hier aber alles durcheinander, ich meinte immer nur Filmausschnitte und Redrain vermutlich auch. Die Forderung nach denen stammte ursächlich nicht von mir.

Für mich macht das keinen Unterschied, ob Du Dir nun die Figur einer Sportlerin in dem "Filmausschnitt" ansiehst oder speziell auf den Busen starrst.
Im Endeffekt ist das das gleiche!

Ich muß Dir aber auch Recht geben :D Redrain ist mit seiner Aussage auch frauenfeindlich!

Aber Ihr beiden steht ja mit Euren Meinungen nicht alleine da. Leider.
Ich behaupte, das Frauenbild im Sport ist, aus dem Blickwinkel der Männer, im allgemeinen nicht auf den Sport gerichtet.
Wenn da eine Frau auf dem Platz hin und her rennt, dann sieht der Mann eben nur den wippenden Busen.
Ihr könnt vielleicht noch nicht mal was dafür?! Vielleicht ist das sogar genetisch bedingt?!

Im umgekehrten Fall kenne ich keine Frau, die bei einem Männerfußballspiel einem Spieler auf die Hose guckt, und dann lautstark mitteilt, wie dick die Beule da in seinem Schritt ist. :D

zappa

Ungelesener Beitragvon zappa » 25.05.12 19:53

Brötchen hat geschrieben:Ihr könnt vielleicht noch nicht mal was dafür?! Vielleicht ist das sogar genetisch bedingt?!

da ist Spockys oberster chef dran schuld, keine frage. :D

Zurück zu „Allgemeines“