Telefon-Talk | Kurzprotokolle | Hinweise

Kurzprotokolle der Gespräche aus dem Telefon-Talk. Bitte Hinweise beachten.

Moderatoren: Redrain, Spocky

Forumsregeln
Nach einer Idee vom User Théo Rit gibt es hier nun das Gesprächsforum. Hier werden Zeiten und Themen der einzelnen Gespräche bei DOMIAN, aufgeteilt nach Kalenderwochen, in Threads archiviert.

Jeder registrierte User, der sich diesen Aufwand machen will, kann hier mitmachen. Euer Lohn ist die Anerkennung der Community ;-)

Zu weiteren Regeln in diesem Forum beachtet bitte folgenden Beitrag: kurzprotokolle/topic4281.html
Anselmo

Re: Bitte direkt auf Domian-Archiv.de verlinken

Ungelesener Beitragvon Anselmo » 30.01.08 03:36

SuperGuRu hat geschrieben:Die Links zu den Sendungen bitte immer direkt auf domian-archiv.de und nicht auf dreamhost.domian-archiv.de setzen.

Wenn ich auf http://domian-archiv.de/files/ ... verlinke, statt auf http://dreamhost.domian-archiv.de/files/ ... , führt die URL ins Leere (vgl. Protokoll vom 29.01., wo ich das bei "mp3,high" so gemacht habe). Welche Dateinamen muss ich angeben?

SuperGuRu
Re: Bitte direkt auf Domian-Archiv.de verlinken

Ungelesener Beitragvon SuperGuRu » 30.01.08 10:26

Anselmo hat geschrieben:
SuperGuRu hat geschrieben:Die Links zu den Sendungen bitte immer direkt auf domian-archiv.de und nicht auf dreamhost.domian-archiv.de setzen.

Wenn ich auf http://domian-archiv.de/files/ ... verlinke, statt auf http://dreamhost.domian-archiv.de/files/ ... , führt die URL ins Leere (vgl. Protokoll vom 29.01., wo ich das bei "mp3,high" so gemacht habe). Welche Dateinamen muss ich angeben?

Einfach auf die Adressen verlinken die auch direkt auf der Archivübersichtsseite (http://DomianArchiv.de/) verlinkt sind. Also z.B. http://domian-archiv.de/Domian_2008-01-30.hq.mp3

Gruß,
Jan
domianarchiv.de

Théo Rit

Re: Kurzprotokolle der Domiangespräche - Mitmachen erwünscht

Ungelesener Beitragvon Théo Rit » 02.02.08 00:14

Alle Links angepasst. Bearbeite die Anleitung entsprechend.
Es geht doch nichts über durchsichtige Scheuklappen.

Théo Rit

Ungelesener Beitragvon Théo Rit » 18.02.08 16:17

Da ich mich derzeit in der Vorbereitung für meinen Umzug nach HD befinde, kann ich das Projekt wahrscheinlich bis April nicht betreuen.
Trotzdem: Lasst es bitte nicht im Sande verlaufen und protokolliert fleißig. :)

Silver779

Ungelesener Beitragvon Silver779 » 16.03.08 10:59

Ich finde, diese Gesprächsübersichten sind eine tolle Idee! Ich würde mich gerne an der Erstellung beteiligen und dachte mir, ich fülle erst mal die Lücken der vorhandenen Wochen auf, damit auch alles komplett ist.

Hab aber noch eine Frage zu den Zeiten: Ich höre immer die Folgen aus dem Nachtlager-Archiv und die fangen ja nicht immer mit Domian an. Wenn er sich verspätet ist ja vorher Musik. Ich nehme als Gespächzeit aber immer die Gesprächzeit, die der Player anzeigt und nicht die tatsächliche "Domian-Gesprächszeit", richtig?

Théo Rit

Ungelesener Beitragvon Théo Rit » 16.03.08 14:06

Genau. Du nimmst immer die Zeit bezogen auf die herunter geladene Audiodatei, die übrigens immer bei 1:00 startet. Es gilt immer der Zeitpunkt, wenn Domian das neue Gespräch einleitet. (z.B. "Und jetzt begrüße ich ...")

Danke für deine Mitarbeit.

-- tr.

Redrain

Ungelesener Beitragvon Redrain » 10.04.08 14:35

Hinweis in eigener Sache: Da ich Domian nicht über PC oder so sehe, sind die von mir genannten Zeiten entweder die Uhrzeit -01:xx:xx Uhr- oder -wenn ichs aufgenommen habe- die Zeitangabe am DVD-Recorder. Wenn das jemand korrigieren mag, bitte. Ich dachte aber, der KW-Vollständigkeit halber schreibe ich mit und gebe die Zeit so exakt wie möglich. Die jeweiige Sekunde ist bei mir die Nennung des Vornamens des Anrufers.
Schenke anderen Menschen ein Lächeln...es irritiert sie.

Théo Rit

Ungelesener Beitragvon Théo Rit » 10.04.08 21:11

Auch von mir einen Hinweis in eigener Sache: Ich habe es probiert, aber wahrscheinlich bin ich einfach noch zu neu als Mitglied der vollzeitbeschäftigten Gesellschaft, so dass ich am Abend kaum den Nerv habe mich mit Domiangesprächen zu befassen. Und nein, Domian ist nun doch nicht ganz mein Leben, so dass ich mich in meiner knappen freien Zeit lieber mit anderen, für mich nen Tick wichtigeren Dingen restaurieren mag. Da ich es selbst blöd finde, nichts produktiv bezusteuern, aber zu moderieren und ggf. zu korrigieren, würde ich den Modposten für die Domiangespräche gern wieder abgeben.

Damit sei das Projekt von meiner Seite aus nicht für beendet erklärt. Bestimmt werde ich immer noch Gespräche protokollieren, aber eben nur "hin und wieder", alles andere als so oft wie zu Anfang. Manches Wochenende finde ich gewiss die Zeit und die Lust, in der endenden Woche fehlende Gespräche nachzuliefern. Also, seien wir weiterhin fleißig.

-- tr.

Anselmo

Ungelesener Beitragvon Anselmo » 10.04.08 22:53

Schade, dass Du aufhörst. Falls es nur um das Korrigieren geht - gegen Korrekturen an sich hätte ich nichts einzuwenden. Nur halt gegen öffentliches Korrigieren, weil das für mich immer den Touch des schulmeisterlichen Anprangerns hat. Aber das hatten wir zwei ja schonmal miteinander geklärt.

Ich hole mir die Sendung nur aus dem Archiv, wenn ich sie nicht live verfolgen konnte, und dann schreibe ich auch gern mit. Aber sonst eben nicht.

Mach das halt weiter.

Silver779

Ungelesener Beitragvon Silver779 » 12.04.08 11:19

Also, ich wollte mich mal mal kurz melden. Ich hab Euch ja versprochen, die alten Sendungen zu protokollieren und das hab ich auch nicht vergessen.

Es ist nur so, dass ich in letzter Zeit viel um die Ohren hatte. Meine Kollegin ist seit 5 Wochen krank und dadurch hab ich Massen an Überstunden gemacht und danach hatte ich abends auch noch viel zu tun (privat). Ich hatte noch nicht mal Zeit, die neuen Folgen nach der Osterpause zu hören, geschweige denn, mich um die alten Folgen, die ich ja schon gehört habe, zu kümmern.

Ich wollte das nur mal kurz erklären... Ich werde das auf jeden Fall machen, da ich das mit dem Protokollieren klasse finde, aber wann, weiß ich noch nicht genau.

nodrog

Ungelesener Beitragvon nodrog » 27.06.08 15:46

Jetzt neu: Unterforen (sortiert nach Jahren).

G.
"I´ll see what I can do"

Anselmo

Re: Telefon-Talk | Kurzprotokolle | Hinweise

Ungelesener Beitragvon Anselmo » 01.02.09 08:43

Hinweis an alle Protokolanten, die in ihren Einträgen auf die entsprechenden Archivdateien verlinken:

Bitte beachtet, dass sich die Domain von

http://domian-archiv.de

auf

http://domianarchiv.de

geändert hat.

Spongie *W*

Ungelesener Beitragvon Spongie *W* » 05.06.09 03:06

Ich wollte nur sagen, dass ich wieder als Protokollant zur Verfügung stehe und wieder "einplanbar" bin.
"Unsere Bomben sind gescheiter als der durchschnittliche Hochschul-Student. Zumindest finden sie Kuwait." - A. W. Brown

Anselmo

Ungelesener Beitragvon Anselmo » 05.06.09 05:57

Spongie *W* hat geschrieben:Ich wollte nur sagen, dass ich wieder als Protokollant zur Verfügung stehe und wieder "einplanbar" bin.

Super! Du kennst ja das Procedere.

Spongie *W*

Ungelesener Beitragvon Spongie *W* » 05.06.09 06:47

Anselmo hat geschrieben:
Spongie *W* hat geschrieben:Ich wollte nur sagen, dass ich wieder als Protokollant zur Verfügung stehe und wieder "einplanbar" bin.

Super! Du kennst ja das Procedere.

Roger. Ich gebe mein Bestes. 8)
"Unsere Bomben sind gescheiter als der durchschnittliche Hochschul-Student. Zumindest finden sie Kuwait." - A. W. Brown

Zurück zu „Telefon-Talk | Kurzprotokolle“