Telefon-Talk | Kurzprotokolle | Hinweise

Kurzprotokolle der Gespräche aus dem Telefon-Talk. Bitte Hinweise beachten.

Moderatoren: Redrain, Spocky

Forumsregeln
Nach einer Idee vom User Théo Rit gibt es hier nun das Gesprächsforum. Hier werden Zeiten und Themen der einzelnen Gespräche bei DOMIAN, aufgeteilt nach Kalenderwochen, in Threads archiviert.

Jeder registrierte User, der sich diesen Aufwand machen will, kann hier mitmachen. Euer Lohn ist die Anerkennung der Community ;-)

Zu weiteren Regeln in diesem Forum beachtet bitte folgenden Beitrag: kurzprotokolle/topic4281.html
Spongie *W*
Re: Telefon-Talk | Kurzprotokolle | Hinweise

Ungelesener Beitragvon Spongie *W* » 09.09.09 01:22

Ich wollte nur kurz anmerken, dass ich die letzte Woche schulisch eingespannt war (Schuljahresstart) und darum nicht online sein konnte. Von nun an bin ich wieder als Protkolleur bereit.
"Unsere Bomben sind gescheiter als der durchschnittliche Hochschul-Student. Zumindest finden sie Kuwait." - A. W. Brown

Théo Rit

Ungelesener Beitragvon Théo Rit » 17.03.10 22:41

Ich bin sehr erfreut, dass sich Redrain bisher so treu um die Fortführung des Projekts gekümmert hat, hoffentlich auch weiter am Ball bleibt, und sogar im Nachhinein alte Sendungen notiert. Vielen Dank! Als der ursprüngliche "Gründer" beschleicht mich fast ein schlechtes Gewissen, dass ich in der Tat kaum noch hier mitarbeite. Es ist so, dass Domian eher eine längere Phase bei mir war, und z.Z. ist mein Interesse an der Talksendung überhaupt reduziert. Mit der Arbeit kann ich es nicht vereinbaren, nachts bis in die Puppen aufzubleiben, und wenn ich am nächsten Tag mal eine Sendung aus dem Archiv holen will, gibt es dazu oft schon ein Protokoll von Redrain.

Ein Lob auch an die Administration: Die Farbgebung ist sowas von :cool: mit diesem Blau.
Es geht doch nichts über durchsichtige Scheuklappen.

Redrain

Ungelesener Beitragvon Redrain » 20.03.10 17:45

Kurze bis mittlere Anmerkung dazu:

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Protokolle eine gute Sache sind. Darum bin ich noch dabei - auch wenn manche Forenteilnehmer mich daran zweifeln lassen (die sollten lieber auch bei den Protokollen helfen - haben ja für ihre sinnfreien Kommentare auch genug Zeit). Ich habe demnächst leider wieder mehr Zeit dank der nicht mehr vorhandenen Arbeit.

Die 2007er Protokolle habe ich in der Weihnachtspause -zwischen den ganzen Braten, Spekulatius usw. begonnen - um die trüben Tage zu überbrücken. Meine Idee ist/war, die Montagsfolgen als "Gerüst" reinzustellen, damit jemand die Dienstagsfolgen (damals wie Donnerstag ja Themennacht) ergänzt. Leider hat wohl niemand die Mousse dazu, also werde ich evtl. in der Osterpause damit beginnen. Aber noch stehts nicht fest, hängt eben auch davon ab, ob ich evtl. gleich Anschlussarbeit finde.

Sicher sind manche Sendung langweilig und Themen wiederholen sich. Dazu kommen dann noch die unappetitlichen Sachen (Krankheiten). Ich versuche aber, diese (mit Fachbegriffen) so schonend wie möglich/nötig zu protokollieren, damit (wie neulich bei der Mastektomie - habe sofort gedacht: Da hast du schon mal von gehört..aber wo? Kurz darauf fiel mir Christina Applegate ein. Bin halt noch immer das kleine dicke Kind mit Vorliebe für Bücher und Kreuzworträtsel) Ratsuchende sich über das Stichwort schlau machen können. Und wenn ich dadurch nur EINER Person helfen kann, ists die Mühe wert.

Sehe mich da in einer Linie mit Dr. Bob, Prof. Brinkmann und Hademar Bankhofer. :)
Schenke anderen Menschen ein Lächeln...es irritiert sie.

Théo Rit

Ungelesener Beitragvon Théo Rit » 07.06.10 20:00

Ich werde in der nächsten Zeit, wahrscheinlich bis Ende Juni, 03+04/2007 vervollständigen (hab viel Zeit und kein Internet/TV/Radio, aber MP3-Player), da hat Redrain nur Montags protokolliert. :)

Oh, sehe gerade, der Download-Server hat meine IP geblockt (objektiv ja sinnvoll). Heißt also ich protokolliere nur bis zum 23.3., oder ich besorg mir heut noch ne andere IP mal schauen.
Es geht doch nichts über durchsichtige Scheuklappen.

Anselmo

Aufruf: Moderations-Nachfolge im Protokollforum

Ungelesener Beitragvon Anselmo » 08.06.10 01:05

Hallo zusammen,

wie schon in anderem Zusammenhang erwähnt, schaue ich inzwischen so gut wie gar nicht mehr die "Domian"-Sendung und bin daher auch nicht über die Gesprächsinhalte informiert. Unter diesen Umständen ist es natürlich auch nicht sinnvoll, dass ich weiterhin die Moderation des Protokollforums innehabe. JaymZ ist von meiner Entscheidung unterrichtet und hat mir auch bereits mitgeteilt, dass er diese akzeptiert.

Das Problem scheint nun darin zu liegen, einen Nachfolger zu finden, der bereit und in der Lage wäre, die Moderation zu übernehmen. Daher möchte ich an dieser Stelle mal einen kleinen Aufruf starten und fragen: Wer hätte Lust, das Protokollforum zu moderieren? Es sollte natürlich möglichst jemand sein, der bereits Protokoll geführt hat oder vorhat, sich in Zukunft hier zu engagieren. Keine Sorge: Die Moderation des Protokollforums ist im Vergleich zu anderen Unterforen ein wirklich lauer Job :wink:, da es hier ja nicht um Diskussionen geht, sondern wirklich nur um die Wiedergabe der Sendungsinhalte.

Also, wer Interesse hat, möge sich bitte bei JaymZ melden!

MfG

Anselmo

Redrain

Ungelesener Beitragvon Redrain » 10.08.10 17:44

So, der Jahrgang 2007 ist komplett protokolliert.

Redrain

Ungelesener Beitragvon Redrain » 22.02.11 22:18

Auch 2006 ist jetzt komplett - sofern die Aufzeichnungen (wie am 09.12.) nicht unvollständig sind.

Damit ziehe ich mich zurück.

Redrain

Ungelesener Beitragvon Redrain » 22.03.11 21:53

Ich werde u. a. aus persönlichen Gründen ab der Osterpause 2011 das Protokollieren niederlegen.

Ob ich es später wieder aufnehme, vermag ich jetzt nicht zu sagen.

JaymZ
Administrator

Ungelesener Beitragvon JaymZ » 23.03.11 22:40

Hallo,

wer Interesse hat, bei den Protokollen mitzumachen, kann mich gerne anschreiben. Hatte letztens auch eine Anfrage, aber diejenige scheint wohl schon vorher die Lust dazu verlassen zu haben.

Danke nochmal auch an dieser Stelle an Redrain für sein Engagement, bisher. Er hat immerhin den Großteil aller Protokolle beigesteuert.

Gruß
Stefan
http://amzn.to/1keuInU

Zurück zu „Telefon-Talk | Kurzprotokolle“