Teilweise sehr alte Domian-Folgen zum Nachhören auf archive.org

Diskussionen über die Domian-Fanseite und das Archiv.
Forumsregeln
Anfragen bzgl. älterer Folgen auf diversen Medien sind unerwünscht und werden kommentarlos gelöscht.
Bitte nutzt dafür diesen Thread!
Benutzeravatar
SenorKaffee
Beiträge: 20
Registriert: 05.11.14 12:42

Teilweise sehr alte Domian-Folgen zum Nachhören auf archive.org

Ungelesener Beitragvon SenorKaffee » 07.11.14 12:13

Bevor ich nochmal in anderen Threads herumspamme und keiner mehr was findet, hier die Auflistung der bisher archivierten Folgen. Ich habe mir Mühe gegeben, alles, was ich gefunden haben, ordentlich sortierbar zu benennen und zu taggen. Die Qualität schwankt von übersteuerten VHS-Aufnahmen bis zu Radioqualität, je nach Quelle.

Ich habe jedes Jahr als einzelnes Item auf archive.org angelegt (das ist sowas wie eine Unterseite). Das Internet Archive generiert rechts oben automatisch einen Player, über den ihr alle im Item vorhandenen Folgen als Stream anhören könnt. Links oben gibt es auch nochmal eine Sektion Stream mit Links für einen lokalen Player, in der Sektion Play/Download liegen hinter dem Link VBR ZIP alle Folgen des Items gemeinsam gezippt zum Download.

Bild

In der Mitte, unter Individual Files sind dann die Einzelfolgen zum Download, falls ihr nur bestimmte Sendungen sucht. Die Links unter VBR MP3 sind die Originale, die ich hochgeladen habe. Das Internet Archive legt automatisch auch Ogg Vorbis Varianten an, die aber keine bessere Qualität haben, auch wenn es sich um größere Dateien handelt.


Benutzeravatar
flicksarestes
Beiträge: 21
Registriert: 20.11.10 21:50

Re: Teilweise sehr alte Domian-Folgen zum Nachhören auf archive.org

Ungelesener Beitragvon flicksarestes » 16.11.14 12:51

Wow, vielen Dank für die Links. Da sind echt viele dabei, die ich noch nicht kenne :) Danke fürs bereit stellen!
Life finds a way.

Benutzeravatar
SenorKaffee
Beiträge: 20
Registriert: 05.11.14 12:42

Re: Teilweise sehr alte Domian-Folgen zum Nachhören auf archive.org

Ungelesener Beitragvon SenorKaffee » 16.11.14 22:01

Gern geschehen - eins, zwei User haben mir schon zugesagt ihr Archiv zu verschicken, da kann also noch was kommen.
Wenn ich Zeit habe, werde ich die einzelnen Folgen auch nochmal genauer abchecken und die Ränder mit der Musik und so abschneiden.

Benutzeravatar
flicksarestes
Beiträge: 21
Registriert: 20.11.10 21:50

Re: Teilweise sehr alte Domian-Folgen zum Nachhören auf archive.org

Ungelesener Beitragvon flicksarestes » 17.11.14 14:08

Klingt sehr gut, bin gespannt :)
Life finds a way.

Benutzeravatar
SenorKaffee
Beiträge: 20
Registriert: 05.11.14 12:42

Re: Teilweise sehr alte Domian-Folgen zum Nachhören auf archive.org

Ungelesener Beitragvon SenorKaffee » 24.11.14 22:42

Hm, eigentlich hatte ich für letzte Woche schon zwei Sticks von Forenmitgliedern erwartet, bisher haben sich aber noch keine Speichermedien manifestiert. Kommt vielleicht noch. :/

Benutzeravatar
flicksarestes
Beiträge: 21
Registriert: 20.11.10 21:50

Re: Teilweise sehr alte Domian-Folgen zum Nachhören auf archive.org

Ungelesener Beitragvon flicksarestes » 03.12.14 00:29

Schade schade... dann warten wir halt weiter und hoffen auf das Beste. :wink:
Life finds a way.

Benutzeravatar
SenorKaffee
Beiträge: 20
Registriert: 05.11.14 12:42

Re: Teilweise sehr alte Domian-Folgen zum Nachhören auf archive.org

Ungelesener Beitragvon SenorKaffee » 17.12.14 10:19

Unbefriedigend, aber naja.

noel205
Beiträge: 11
Registriert: 08.09.10 10:10

Re: Teilweise sehr alte Domian-Folgen zum Nachhören auf archive.org

Ungelesener Beitragvon noel205 » 03.02.15 17:14

Gibt es Neuigkeiten?

DerMeister218
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.15 21:06

Re: Teilweise sehr alte Domian-Folgen zum Nachhören auf archive.org

Ungelesener Beitragvon DerMeister218 » 22.02.15 21:17

Hallo SenorKaffee,
sehr schade, dass du keine Rückmeldung von den Forenmitgliedern bekommen hast, hätte mich auch gefreut, noch ein paar ältere Folgen Domian zum Download zu haben.
Ich habe allerdings auf meinem Rechner noch ein paar Domian Folgen von 2002 (insgesamt 27) gefunden, die ich mir vor ungefähr einem Jahr mal hier irgendwo aus dem Forum geholt hatte, sind aber jetzt nicht mehr vorhanden :/ Besteht da noch Bedarf? Wenn ja, könnte ich sie ja auch auf archive.org hochladen oder sie dir wo anders schicken, damit du sie dort hochladen kannst.
Hoffentlich liest du das hier auch, das Forum ist ja nicht wirklich sehr aktiv :wink:
Viele Grüße
Der Meister

dermeister
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.15 17:35

Re: Teilweise sehr alte Domian-Folgen zum Nachhören auf archive.org

Ungelesener Beitragvon dermeister » 04.03.15 03:55

Würde mich auch freuen, wenn du die Folgen nochmal irgendwo hochladen würdest :)

dermeister
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.15 17:35

Re: Teilweise sehr alte Domian-Folgen zum Nachhören auf archive.org

Ungelesener Beitragvon dermeister » 11.03.15 17:51

Habe gerade gesehen, dass auf https://domianarchiv.de sehr viele (oder vielleicht auch alle?) alten Folgen nun zum Download zur Verfügung stehen :D :yeah:

Benutzeravatar
flicksarestes
Beiträge: 21
Registriert: 20.11.10 21:50

Re: Teilweise sehr alte Domian-Folgen zum Nachhören auf archive.org

Ungelesener Beitragvon flicksarestes » 11.03.15 20:46

Wie großartig. Vielleicht ist das die Belohnung für das (vorraussichtliche) Ende 2016.

EDIT: Viele Links gehen nicht, aber 2004 ist wohl online.
Life finds a way.

DerMeister218
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.15 21:06

Re: Teilweise sehr alte Domian-Folgen zum Nachhören auf archive.org

Ungelesener Beitragvon DerMeister218 » 12.03.15 18:09

So, ich habe die 27 Folgen aus meinem Fundus jetzt hochgeladen: https://archive.org/details/EinsLive_Domian_Archiv_2002
Und es ist richtig cool dass jetzt auf domianarchiv.de das Komplette Jahr 2004 zur Verfügung steht, ältere Jahrgänge sollen ja auch noch folgen :D
Ein großer Trost zum baldigen Ende einer Ära.

nodrog
Beiträge: 748
Registriert: 19.10.01 02:00

Re: Teilweise sehr alte Domian-Folgen zum Nachhören auf archive.org

Ungelesener Beitragvon nodrog » 16.03.15 16:29

2003 ist nun online.
"I´ll see what I can do"


Zurück zu „nachtlager.de + Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron