Sendungen bis 2004

Diskussionen über die Domian-Fanseite und das Archiv.
Forumsregeln
Anfragen bzgl. älterer Folgen auf diversen Medien sind unerwünscht und werden kommentarlos gelöscht.
Bitte nutzt dafür diesen Thread!
star1984
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.12 20:29

Sendungen bis 2004

Ungelesener Beitragvon star1984 » 23.03.12 20:35

Ich höre Domian jede Nacht und freue mich immer sehr auf die Sendung. Wenn mal keine läuft höre ich die alten Folgen im Archiv. Ich glaube, ich habe aber bereits alle Folgen angehört und wollte nun mal fragen, warum die Sendungen bis 2004 nicht online sind. :(

Redrain
Beiträge: 6410
Registriert: 22.11.07 13:30
Wohnort: Göttingen

Re: Sendungen bis 2004

Ungelesener Beitragvon Redrain » 24.03.12 14:06

Das Domianarchiv vor 2004 besteht noch aus Tonträgern, also gebrannten Tafeln, für alle, die NOCHMAL danach fragen.

Als Charlton Heston vom Berg Sinai hinabstieg, war er auch Tonträger :-)
Schenke anderen Menschen ein Lächeln...es irritiert sie.

Benutzeravatar
Cassandra
Beiträge: 82
Registriert: 16.03.12 20:38

Re: Sendungen bis 2004

Ungelesener Beitragvon Cassandra » 10.05.12 23:12

hmmm. Die folgen gab es schon viel früher auch als MP3.
Also ich glaube ich habe die auch schon 2001 ab und zu runter geladen.
bin mir jedenfalls ziemlich sicher
[youtube]qDJ0UcAAEpA[/youtube]

Redrain
Beiträge: 6410
Registriert: 22.11.07 13:30
Wohnort: Göttingen

Re: Sendungen bis 2004

Ungelesener Beitragvon Redrain » 11.05.12 03:07

Wenn Du eine legale Quelle kennst...
Schenke anderen Menschen ein Lächeln...es irritiert sie.

horstihorsti1
Beiträge: 7
Registriert: 26.05.08 14:42

Re: Sendungen bis 2004

Ungelesener Beitragvon horstihorsti1 » 08.06.12 00:20

Auch ich habe früher Sendungen aus dem Zeitraum vor 2004 bei euch im Archiv herunterladen können.

Marilyn
Beiträge: 73
Registriert: 03.04.09 22:54

Re: Sendungen bis 2004

Ungelesener Beitragvon Marilyn » 10.06.12 10:59

Das ist wahr, man konnte hier früher definitiv Folgen vor 2004 als mp3 herunterladen.
Es gibt sogar eine Forums-Diskussion zu dem Thema. Jemand wollte gleichzeitig Sendungen aus dem Jahr 2002 und Domian-Klassiker von davor herunterladen: domian-das-forum/topic528.html

Dude
Beiträge: 2091
Registriert: 12.06.10 22:44

Re: Sendungen bis 2004

Ungelesener Beitragvon Dude » 10.06.12 11:23

Das war vor geschlagenen zehn Jahren.
Warum ist das nicht zu begreifen, dass Inhalte, die irgendwann mal bestanden haben, ohne Backup auch wieder vom Server verschwinden?

Müsste man mal ausfindig machen, ob irgendein Nerd Fan die ganz alten Folgen von vor zehn Jahren noch gespeichert und sortiert hat.
Bislang hat sich auf 3243242 Anfragen noch keiner gemeldet und sofern es nicht auf Magnetbändern abgelegt wurde ist die Wahrscheinlichkeit auch hoch, dass die Daten einfach verloren gegangen sind.
Hier online sind sie jedenfalls nicht mehr und wiederherzustellen auch nicht und eigentlich ist diese dauernde Fragerei mittlerweile auch untersagt.

Forumsregeln: Anfragen bzgl. älterer Folgen auf diversen Medien sind unerwünscht und werden kommentarlos gelöscht.


Keiner kann die Folgen herhexen. Anstatt zu fragen, macht euch mal auf die Suche.
Es gab zB. mal Jahres-Pakete in diversen Warez-Foren.
From what I've tasted of desire,
I hold with those who favor fire.
But if I had to perish twice,
I think I know enough of hate
To say that for destruction ice
Is also great.
And would suffice.

Benutzeravatar
zappa
Beiträge: 9324
Registriert: 16.08.07 14:42
Wohnort: anner fulle

Re: Sendungen bis 2004

Ungelesener Beitragvon zappa » 10.06.12 21:50

Dude hat geschrieben: Jahres-Pakete in diversen Warez-Foren.


genau, und das ist wenigstens nicht untersagt...jedenfalls von uns. :weed:

MichaelN
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.12 14:57

Re: Sendungen bis 2004

Ungelesener Beitragvon MichaelN » 20.06.12 15:09

Nachdem ich mir die oben genannte alte Forumsstelle durchgelesen habe, bin ich zur Meinung gekommen:
Früher wurde den Nutzern im Domian-Forum richtig was geboten und heute wird sich herausgeredet, wenn jemand auf so eine "absurde" Idee kommt, im Domian-Forum nach Domian-Folgen zu fragen. :weed:

Redrain
Beiträge: 6410
Registriert: 22.11.07 13:30
Wohnort: Göttingen

Re: Sendungen bis 2004

Ungelesener Beitragvon Redrain » 27.06.12 16:18

Früher war mehr Lametta...

...woher weiß ich, ob eine Anfrage nicht eine strafbewährte Unterlassungserklrüng (kostenpflichtig) nach sich zieht?

PS: Ich habe keine alten Folgen. Punkt.
Schenke anderen Menschen ein Lächeln...es irritiert sie.

horstihorsti1
Beiträge: 7
Registriert: 26.05.08 14:42

Re: Sendungen bis 2004

Ungelesener Beitragvon horstihorsti1 » 28.06.12 00:28

Man konnte ja annehmen, dass die Verantwortlichen vom Nachtlager in Kooperation mit der Domian-Redaktion stehen, da Nachtlager ja auch öfter mal in der Sendung erwähnt wird.
Aber wenn es da rechtliche Bedenken gibt, möchte zumindest ich da niemanden in die Bredouille bringen.

Redrain
Beiträge: 6410
Registriert: 22.11.07 13:30
Wohnort: Göttingen

Re: Sendungen bis 2004

Ungelesener Beitragvon Redrain » 28.06.12 14:56

Seitdem Domian in den sozialen Netzwerken vertreten ist, wird das Nachtlager (und explizit das Domianforum) überhaupt nicht mehr erwähnt.

Wir sind wohl nicht mehr hipp genug.
Schenke anderen Menschen ein Lächeln...es irritiert sie.

Benutzeravatar
zappa
Beiträge: 9324
Registriert: 16.08.07 14:42
Wohnort: anner fulle

Re: Sendungen bis 2004

Ungelesener Beitragvon zappa » 28.06.12 15:40

Redrain hat geschrieben:wird das Nachtlager...überhaupt nicht mehr erwähnt.


horstihorsti1 hat geschrieben:da Nachtlager ja auch öfter mal in der Sendung erwähnt wird.


:weed:

horstihorsti1
Beiträge: 7
Registriert: 26.05.08 14:42

Re: Sendungen bis 2004

Ungelesener Beitragvon horstihorsti1 » 28.06.12 19:43

Ja stimmt, jetzt wo du es sagst.
Ich bin generell nicht bei Facebook, aber selbt wenn würde ich mich nicht auf Domians Seite rumtreiben. Da war mir euer Forum immer wesentlich lieber.
Finde es aber auch schade, dass Domian das Nachtlager in Vergessenheit geraten lässt.
Dass er nun immer stärker mit diesen "sozialen Netwerken" "rummacht", ist definitiv ein großer Kritikpunkt an ihn meinernseits.

Patrick
Beiträge: 22
Registriert: 06.10.12 13:19

Re: Sendungen bis 2004

Ungelesener Beitragvon Patrick » 06.10.12 13:35

Redrain hat geschrieben:Das Domianarchiv vor 2004 besteht noch aus Tonträgern, also gebrannten Tafeln, für alle, die NOCHMAL danach fragen.

Als Charlton Heston vom Berg Sinai hinabstieg, war er auch Tonträger :-)


Hallo,

ich habe noch alte Domian Folgen (Jahr 2000) auf ein paar CDs. Habe es gerade mal angetestet, die funktionieren auch noch.
Format MP3, 44,1 kHz, 48 kbit , Dateigröße pro Sendung 21,3 MByte.
Die habe ich damals (hier?) aus dem Internet geladen.
Da scheinbar die alte Datenbank verloren ist, könnte ich dem Nachtlager gerne diese alten Folgen zur Verfügung stellen.
Falls interesse besteht, bitte melden und mir sagen wohin ich die hochladen soll.

Gruß
Patrick


Zurück zu „nachtlager.de + Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron