Domian hört Ende 2016 auf

Die Domian-Diskussion. Alles Neue und Interessante zu Jürgen Domian und dem Telefon-Talk.
Benutzeravatar
zappa
Beiträge: 9324
Registriert: 16.08.07 14:42
Wohnort: anner fulle

Domian hört Ende 2016 auf

Ungelesener Beitragvon zappa » 09.03.15 22:15

iss heut der erste april oder warum lese ich grad das jürgen mit der sendung aufhören will ?
hat er da was in der letzten sendung zu gesagt ?

Benutzeravatar
JaymZ
Administrator
Beiträge: 4406
Registriert: 19.10.01 02:00
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: 1.April

Ungelesener Beitragvon JaymZ » 09.03.15 23:03

ich habs auch grad bei spon gelesen. wird wohl was dran sein...
http://amzn.to/1keuInU

Marilyn
Beiträge: 73
Registriert: 03.04.09 22:54

Re: 1.April

Ungelesener Beitragvon Marilyn » 10.03.15 09:38

Mich irritiert, dass er Fragen in diese Richtung in letzter Zeit desöfteren gestellt bekam und diese immer sehr eindeutig beantwortet hat, also dass er auf jeden Fall weitermachen möchte mit der Sendung.
Wenn der Gedanke ans Aufhören schon in ihm gearbeitet haben sollte, hätte ich diplomatischere, uneindeutigere Antworten erwartet. Aber er war da immer so klar, dass ich mich noch genau
erinnere, wie ich mich entspannt zurückgelehnt und gedacht habe, dass die Sendung uns ganz offensichtlich noch lange erhalten bleibt.

Ich mochte zwar die Facebook/Twitter-Beteiligung der Sendung nicht, weil ich fand, dass die schnell dort losgelassenen, teils beleidigenden Kommentare nicht zu dieser Art Format passen meiner Meinung nach, aber Domian, das Problem können wir auch anders lösen! :wink:

Benutzeravatar
zappa
Beiträge: 9324
Registriert: 16.08.07 14:42
Wohnort: anner fulle

Re: 1.April

Ungelesener Beitragvon zappa » 10.03.15 11:14

Marilyn hat geschrieben:das Problem können wir auch anders lösen! :wink:

wenn @Nachtgelaber noch hier wäre könne man sogar das problem lösen wie er es unter einen
hut bringen könnte die morgensonne zu sehen, einsame wälder in der nähe zu haben sowie viel
schnee im winter. :yeah:
denn sie bräuchte ihn nur mal ne woche zu sich nach kanada einzuladen und frühabends via skype/
satellit seinem team in köln zuzuschalten, iss doch überhaupt kein problem heutzutagte und
mit etwas glück und ihrem charme wäre er hoffentlich so angefixt davon, das er einfach da bliebe
und bis nach der rente weitersenden täte. :D

sensibille
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.15 11:41

Re: 1.April

Ungelesener Beitragvon sensibille » 10.03.15 11:47

Das ist so etwas von schade, ich bin ganz traurig. Man hat das Gefühl, einen GUTEN FREUND zu verlieren. Aber verstehen kann ich Domian schon. Wenn man ihm eine frühere Sendezeit geben würde, sagen wir einmal pro Woche von 22-24 Uhr, das wäre doch ein Trost. Aber es müsste natürlich auch sein Wunsch sein.
Ich habe keine Ahnung, was die vielen Verzweifelten machen werden, wenn sie keinen Domian mehr haben :-((

Benutzeravatar
zappa
Beiträge: 9324
Registriert: 16.08.07 14:42
Wohnort: anner fulle

Re: 1.April

Ungelesener Beitragvon zappa » 10.03.15 13:15

sensibille hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, was die vielen Verzweifelten machen werden, wenn sie keinen Domian mehr haben :-((


da bliebe eigentlich nur die telefonseelsorge, aber die werden ja leider dem wdr so schnell keine
mitlauschgenehmigung erteilen also fällt die option ja auch weg. :tears:

an den chef : da ja nun leider klar zu sein scheint das es doch kein scherz iss und der worst case
eingetreten iss das die blöd zeitung ma recht hatte sollten wir vielleicht die überschrift hier von
1.april in worst case umbenennen.

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 12275
Registriert: 16.05.08 16:58
Wohnort: Duisburg

Re: 1.April

Ungelesener Beitragvon Vera » 10.03.15 13:53

Ich habe gerade mit meiner Mutter telefoniert und ihr die traurige Nachricht überbracht. Sie war ganz geschockt und fragt sich, was sie dann nachts machen soll.

Mich hat die Nachricht gestern auch wie der Blitz aus heiterem Himmel getroffen, ich finde es sehr schade, aber kann Domian gut verstehen. Vielleicht sind 20 Jahre ganz einfach lang genug für so eine Aufgabe. Nicht nur das Verdrehen des Tagesablaufs und der Schlafphasen, auch die psychische Belastung durch die Gespräche selbst. Das ist schon wirklich eine Ansage.

Außerdem heißt es doch immer, dass man aufhören soll, wenn es am Schönesten ist. Möglicherweise ist der Zeitpunkt nun erreicht. Abgesehen davon finde ich diese lange Vorankündigung ausgesprochen fair. Für die Mitarbeiter, die nun lange genug Zeit haben, sich nach etwas anderem umzusehen, wie für den Arbeitgeber, der sich überlegen kann, wie er die zeitliche Lücke füllen will (alles andere ist nicht aufzufangen) als auch für die potentiellen Anrufer und uns Zuhörer.

Eine saubere Sache. Ich bin dankbar für die lange und wunderbare Zeit. Danke Domian.
Jeder Mensch ist anders - nur ich nicht!

famschroeter99
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.09 08:55

Domian hört Ende 2016 endgültig auf

Ungelesener Beitragvon famschroeter99 » 10.03.15 18:30

Hallo zusammen,

laut Bild.de, Facebook und dem WDR wird Jürgen Domian Ende 2016 in Rente gehen, dann wird nämlich seine Sendung eingestellt.

Hier der Beitrag:

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/juergen-domian/auf-fb-schuettet-er-seinen-fans-sein-herz-aus-40093916.bild.html

Quelle: Bild.de

Ich finde das sehr schade. Hoffentlich bleibt das Domianarchiv weiterhin online erreichbar auch wenn Domian dann aufgehört hat. Ich habe es gerne im Radio zum Einschlafen gehört, Ende 2016 wird mir dann was fehlen.

Vielleicht können wir ja Domian irgendwie dazu bringen seine Sendung noch nicht so schnell zu beenden. Ich finde er könnte es noch ruhig 5 bis 10 Jahre machen. Ich finde das Ende irgendwie zu schnell. :(

Ich werde seine Sendung sehr vermissen :(

Benutzeravatar
KidLoco
Beiträge: 1561
Registriert: 11.03.04 20:54
Wohnort: bei Bonn
Kontaktdaten:

Re: 1.April

Ungelesener Beitragvon KidLoco » 10.03.15 20:07

Das hat mich jetzt auch so geschockt, dass ich glatt meinen ollen Account hier ausgraben musste. :-o
Eine Ära geht zu Ende, sehr schade, wenn auch verständlich.


Bisher habe ich mir die Rundfunkabgabe immer mit Domian schönreden können (habe nämlich weder TV noch Radio...), aber wenn die Sendung wegfällt, schmeiße ich die 20 € quasi aus dem Fenster. Juhu, warum auch nicht. :-?

carola
Beiträge: 230
Registriert: 23.06.10 15:46

Re: 1.April

Ungelesener Beitragvon carola » 10.03.15 22:40

Hallo liebe Leute,
es geht wohl nicht nur darum, dass der Jürgen aus dieser Mühle rauskommt (Biorhytmus-Verzerrung etc. etc.), sondern das Format soll wohl abgeschafft werden,
denn soweit ich weiss, darf auch keiner aus Jürgens Team sich als Nachfolger versuchen.
Und das, obwohl die Leute vom Domian-Team (die wohl jede Nacht in der Vorauswahl der Anrufer
insgesamt ca. 100 Vorgespräche führen)
fast ausnahmslos in allen den ganzen Jahren sowohl von Jürgen als auch von den Anrufern immer sehr gelobt wurden)
Und das ARD-Argument Alter zieht auch nicht, denn im Team sind auch 30 -40 jährige dabei, und ich glaube nicht, dass von denen wirklich keiner bereit wäre, die Sendungsmoderation zu übernehmen.

Carola
P.S. Ich fänd es auch gut, die Thema-Überschrift 1. April noch etwas erläuternd zu ergänzen.

Benutzeravatar
zappa
Beiträge: 9324
Registriert: 16.08.07 14:42
Wohnort: anner fulle

Re: 1.April

Ungelesener Beitragvon zappa » 10.03.15 22:53

KidLoco hat geschrieben:dass ich glatt meinen ollen Account hier ausgraben musste

hoffentlich machen das noch mehr, so wird aus meinem am wochenende angeregten forumstreffen
in NRW vielleicht doch noch was. :yeah:

lunalovegood
Beiträge: 5
Registriert: 06.09.13 02:05

Re: 1.April

Ungelesener Beitragvon lunalovegood » 11.03.15 16:41

hier - ichhich.

bin entsetzt. ein leben ohne domian???

(& auch ohne fantreffen - nrw ist mir zu weit)

carola
Beiträge: 230
Registriert: 23.06.10 15:46

Re: 1.April

Ungelesener Beitragvon carola » 11.03.15 17:21

Statt die Sendung z.B noch tageweise anstatt täglich weiterzumachen,
hat Jürgen gestern in der ZEITUNG nur die Idee kundgetan, 2017 was mit Atze Schröder gemeinsam zu machen.

Marilyn
Beiträge: 73
Registriert: 03.04.09 22:54

Re: 1.April

Ungelesener Beitragvon Marilyn » 12.03.15 09:23

Ich habe Domian und Atze schon einmal zusammen erlebt, als Domian sein neustes Buch herausgebracht hat. Das war bei dieser Gelegenheit ganz amüsant, aber ich könnte jetzt nicht behaupten, dass ich das Bedürfnis hätte, die beiden regelmäßig zusammen zu sehen.
Wenn das mal gut geht, Domian...
Es gibt ja viele Stars, die irgendwann weg wollten von dem, was sie beliebt gemacht hatte, wo ihr Talent lag und die dann in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sind.

Karat
Beiträge: 395
Registriert: 13.06.09 02:17

Re: 1.April

Ungelesener Beitragvon Karat » 13.03.15 00:59

Was solls, solange nicht wirklich Schluß ist, kann man sich doch entspannen. Und wenn, dann kann man hier im Forum auch so manchen guten Ratschlag bekommen. :weed: Nach all den Jahren wissen wir doch fast genau, wie Domian antworten würde.
Und wenn sich tatsächlich ein paar alte Hasen wieder einfinden, hat die Ankündigung vom Ende der Sendung durchaus was Gutes. :yeah:
Fühle die Würde eines Kindes, fühl dich nicht ihm überlegen, denn du bist es nicht.


Zurück zu „Domian - das Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste