dilstil Relaunch

Die Domian-Diskussion. Alles Neue und Interessante zu Jürgen Domian und dem Telefon-Talk.
RedRagon
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.14 01:47

dilstil Relaunch

Ungelesener Beitragvon RedRagon » 12.11.14 02:29

Hallo an alle,

Ich bin neu hier im Forum und möchte euch hiermit erst einmal herzlichst grüßen. :D

Einige von euch kennen vielleicht noch den ehemaligen YouTube-Kanal "dilstil", welcher ein Archiv von über 500 Videos der besten Domian-Gespräche bereitstellte. Dies war meiner Meinung nach einer der besten YouTube-Kanäle die es gab. Leider hat der Betreiber den Kanal aus unbekannten Gründen am Anfang des Jahres gelöscht, was ziemlich Schade um die ganzen Videos ist, die hochgeladen wurden. Ich habe mit dem Betreiber Kontakt aufgenommen und er wäre dazu bereit, mir sein komplettes Archiv zukommen zu lassen.

Deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob jemand Interesse daran hätte, dass ich die ganzen Videos wieder hochlade?
Ich hätte nämlich die Idee, eine Neuauflage dieses Kanals zu starten und könnte dabei einige Leute gebrauchen, die dies mit mir zusammen machen würden. Was haltet ihr von dieser Idee?

Benutzeravatar
SenorKaffee
Beiträge: 20
Registriert: 05.11.14 12:42

Re: dilstil Relaunch

Ungelesener Beitragvon SenorKaffee » 13.11.14 05:11

Immer hoch damit! Persönlich brauche ich ja kein Video dabei, aber für einige ist das ja ganz praktisch. :)
Kriegst du die Dateien als Audiofiles oder als Video?

RedRagon
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.14 01:47

Re: dilstil Relaunch

Ungelesener Beitragvon RedRagon » 14.11.14 00:11

SenorKaffee hat geschrieben:Immer hoch damit! Persönlich brauche ich ja kein Video dabei, aber für einige ist das ja ganz praktisch. :)
Kriegst du die Dateien als Audiofiles oder als Video?


Größtenteils handelt es sich um Videodateien, aber auch eingie Audiofiles sind dabei. :D

Benutzeravatar
SenorKaffee
Beiträge: 20
Registriert: 05.11.14 12:42

Re: dilstil Relaunch

Ungelesener Beitragvon SenorKaffee » 14.11.14 17:54

Da bin ich ja mal gespannt. Wenn du ein Standbild reinmuxt nimmt YouTube übrigens auch die Audiofiles, macht die Geschichte nicht sonderlich größer.

RedRagon
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.14 01:47

Re: dilstil Relaunch

Ungelesener Beitragvon RedRagon » 14.11.14 22:51

Ich bekomme in den nächsten Tagen eine Festplatte mit den ganzen Dateien geschickt, werden vermutlich sogar noch mehr sein als ich vermutet habe, inklusive Uralt-Folgen aus dem Zeitraum 1995 bis 2004.

Benutzeravatar
SenorKaffee
Beiträge: 20
Registriert: 05.11.14 12:42

Re: dilstil Relaunch

Ungelesener Beitragvon SenorKaffee » 15.11.14 10:01

Wärest du bereit die Dateien für mein Audioarchv zu teilen? Ich kann mir die fehlenden Sachen auch nachher von YT runterholen, aber das ist ja von hinten ins Auge geschossen. Die Audioparts rippen und aufbereiten mache ich dann schon.

Benutzeravatar
Paul Plaudermann
Beiträge: 64
Registriert: 02.07.14 11:12
Kontaktdaten:

Re: dilstil Relaunch

Ungelesener Beitragvon Paul Plaudermann » 16.11.14 14:39

Also ich kenne auch einige Podcasts die sehr viele Domianfolgen haben & es gibt ja auch einen offiziellen YT Kanal wo die Folgen hochgeladen werden. Kann das eig rechtliche Probleme geben wenn das hochlädst? Tolle Aktion ist es natürlich mit sehr viel Zeitaufwand. Mich reizen vor allem die ganz alten Folgen die man sonst nirgends findet. Würde zu gern mal die aller erste Domian Folge hören. Gibts die irgendwo? VG Paul
PlauderTube - Die 1.Telefon-Talk-Show auf Youtube!
Melde dich als Anrufer oder diskutiere mit den Zuhörern über die anderen Gespräche.
www.youtube.com/user/plaudertube oder www.plaudertube.com

Benutzeravatar
SenorKaffee
Beiträge: 20
Registriert: 05.11.14 12:42

Re: dilstil Relaunch

Ungelesener Beitragvon SenorKaffee » 16.11.14 20:37

Bei YouTube geht es ja eher über Sperrungen als über direkte Abmahnungen, was aber natürlich immer eine Gefahr ist, wenn man irgendwo fremde Erzeugnisse zum Download anbietet. Für Folgen ab 2004 gibt es wohl ein okay, für frühere Folgen eine Absage der Redaktion. Für mich heißt das, dass dort wohl eine ungeklärte Rechtelage vorliegt und die Redaktion die Folgen überhaupt nicht freigeben kann. Eine eingekaufte Produktion muss ja nicht unbedingt Onlineverwertungsrechte mit beinhalten.

Benutzeravatar
SenorKaffee
Beiträge: 20
Registriert: 05.11.14 12:42

Re: dilstil Relaunch

Ungelesener Beitragvon SenorKaffee » 17.12.14 10:20

Na, schon was zu sehen?


Zurück zu „Domian - das Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



cron