Plaudertube - die 1.Telefon-Talk-Show auf Youtube

Die Domian-Diskussion. Alles Neue und Interessante zu Jürgen Domian und dem Telefon-Talk.
Benutzeravatar
Paul Plaudermann
Beiträge: 64
Registriert: 02.07.14 11:12
Kontaktdaten:

Plaudertube - die 1.Telefon-Talk-Show auf Youtube

Ungelesener Beitragvon Paul Plaudermann » 08.07.14 15:16

Howdy Domian Fans & Faninnen :)

Vielleicht ist ja teilweise durchgesickert, dass wir eine nette kleine "Domian Alternative" auf die Beine gestellt haben.
Aber eins vorab: Ich schätze Domian sehr und wir sehen uns auch nicht als Konkurrenz. Domian ist klasse so wie er es macht :)
Dies soll auch gar keine Werbeaktion sein, sondern, da ich wie Ihr seit langem ein treuer Domian-Hörer bin und sich hier gleich gesinnte Treffen, möchte ich einfach was passendes zum Thema Telefon-Talk beitragen, denn darum geht es ja auch Hauptsächlich ;)

Wir satteln das ganze auch etwas anders auf. Dieses Format ist frisch, verrückt, gern etwas ironisch & spassig, aber auch ernst und seriös. Wir wollen das JEDER anrufen kann der will, ohne den Glücksfaktor bei hunderten Anrufern durchzukommen. Youtube bietet zudem eine ebenso große Reichweite wie Radio oder TV, wenn nicht sogar noch weiter.
Das ganze ich auch keine Seelsorge oder Therapieberatung (ja, dass ist Domian ja eigentlich auch nicht), sondern einfach ein Sprachrohr für JEDEN über ALLES.

Wir sind der Meinung das man von Erfahrungen, Meinungen und Geschichten Anderer oft auch lernen kann, denn so verschieden wie wir alle sind, so viel verbindet uns auch. Mit unserem Format geht keine dieser Meinungen & Geschichten unter. Zudem können Anrufer & Zuhörer (+ Moderator) nach dem Gespräch in den Kommentaren noch weiter diskutieren und somit ist JEDER aktiv dabei.

Noch sind wir sehr klein & am Anfang, aber vll schaut der eine oder andere von euch zumindest während Domians Sommerpause mal vorbei....ODER macht sogar mit :)
Wir freuen uns über Kritik & Feedback, da dieses Format von den Anrufern & Zuhörern lebt, soll es auch von diesen "geformt" werden und da IHR quasi "Experten" seid, ist uns dieses Feedback ganz wichtig :)

Wie ihr seht ist es uns eben wichtig, das jeder mit machen kann & das diese Telefon-Talk-Show "greifbar" ist. Daher bin auch ich als Moderator außerhalb der Gespräche aktiv unterwegs und auch für jeden der nicht Anruft "ansprechbar". Daher bin ich z.B. auch hier :)

Macht euch einfach selbst ein Bild.
Anbei ein Link zu unserer aktuellen Folge:

http://youtu.be/oyD5zvZsooY

Machts gut! Paul :D
PlauderTube - Die 1.Telefon-Talk-Show auf Youtube!
Melde dich als Anrufer oder diskutiere mit den Zuhörern über die anderen Gespräche.
www.youtube.com/user/plaudertube oder www.plaudertube.com

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 12275
Registriert: 16.05.08 16:58
Wohnort: Duisburg

Re: Plaudertube - die 1.Telefon-Talk-Show auf Youtube

Ungelesener Beitragvon Vera » 08.07.14 19:39

Hallo Paul,

ich habe mir die Videos von Plaudertube auf Youtube angesehen. Eine Alternative zu Domian ist das für mich jedoch nicht. Du schreibst "Dieses Format ist frisch, verrückt, gern etwas ironisch & spassig, aber auch ernst und seriös."

Hm. Frisch, verrückt, ironisch und spaßig kann ich nachvollziehen. Aber Ernst und Seriösität habe ich nicht feststellen können. Es ist aber auch mindestens schwierig alle diese Ansprüche unter einen Hut zu bringen. Die Frage ist, ob du diesen Ansprüchen überhaupt gerecht werden kannst. Ich wüsste nicht, wie das alles gleichzeitig zu realisieren wäre.

Beste Grüße
Vera
Jeder Mensch ist anders - nur ich nicht!

Benutzeravatar
Paul Plaudermann
Beiträge: 64
Registriert: 02.07.14 11:12
Kontaktdaten:

Re: Plaudertube - die 1.Telefon-Talk-Show auf Youtube

Ungelesener Beitragvon Paul Plaudermann » 09.07.14 13:36

Vielen Dank Vera für dein konstruktives Feedback! Genau sowas brauche ich :)

Wie gesagt soll es eine Alternative & kein Ersatz zu Domian sein. Es soll durchaus etwas anders ablaufen und natürlich wird es wie bei Domian Menschen geben, die es mögen oder deren Fall es nicht ist.

Du hast auch recht wenn du sagst das man z.B. Spass & Ernsthaftigkeit nicht zusammen erfüllen kann. Das ist auch völlig richtig. Wir richten uns dabei jedesmal nach Thema & Anrufer aus. D.h. ist das Thema & der Anrufer eher etwas locker und spaßig eingestellt, soll auch die Folge so ausfallen. Bei ernsten und seriösen Themen oder Anrufern wird die Folge & das Gespräch auch entsprechend anders ausfallen. Wir hatten bereits andere Gespräche, die ernster waren & auch demnächst online sein werden und dort sollte man diesen unterschied auch wahrnehmen können. Denn alles zusammen zu einem Thema ist nicht möglich & macht natürlich auch keinen Sinn. Ziel ist mehr, dass es eben nicht immer gleich abläuft.

Da wir natürlich noch keine Erfahrung von mehreren hundert Gesprächen haben, bin ich mir auch sicher, dass sich dabei auch noch eine Entwicklung ergeben wird.
Siehe uns die anfänglichen Fehler also etwas nach ;) Aber daher fragen wir ja auch andere nach deren Meinung, damit wir auch reagieren können.

Ich danke dir jedenfalls vielmals für deine Meinung, denn konstruktive Anregungen bringen auch mehr als ein "ist gut"

Ich freue mich wenn du doch irgendwann mal wieder rein hörst, sobald weitere Gespräche online sind und deine Meinung hier lässt :)

Viele Grüße - Paul
PlauderTube - Die 1.Telefon-Talk-Show auf Youtube!
Melde dich als Anrufer oder diskutiere mit den Zuhörern über die anderen Gespräche.
www.youtube.com/user/plaudertube oder www.plaudertube.com

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 12275
Registriert: 16.05.08 16:58
Wohnort: Duisburg

Re: Plaudertube - die 1.Telefon-Talk-Show auf Youtube

Ungelesener Beitragvon Vera » 10.07.14 10:13

Hallo Paul,

ich werde das nächste Gespräch sicher auch wieder hören und gegebenenfalls etwas dazu schreiben.

Viele Grüße
Vera
Jeder Mensch ist anders - nur ich nicht!

Benutzeravatar
Paul Plaudermann
Beiträge: 64
Registriert: 02.07.14 11:12
Kontaktdaten:

Re: Plaudertube - die 1.Telefon-Talk-Show auf Youtube

Ungelesener Beitragvon Paul Plaudermann » 10.07.14 15:57

Danke Vera! Sehr nett von dir!
P.S. finde übrigens den Spruch in deiner Signatur interessant ;)
PlauderTube - Die 1.Telefon-Talk-Show auf Youtube!
Melde dich als Anrufer oder diskutiere mit den Zuhörern über die anderen Gespräche.
www.youtube.com/user/plaudertube oder www.plaudertube.com

Benutzeravatar
Paul Plaudermann
Beiträge: 64
Registriert: 02.07.14 11:12
Kontaktdaten:

Re: Plaudertube - die 1.Telefon-Talk-Show auf Youtube

Ungelesener Beitragvon Paul Plaudermann » 11.07.14 01:44

@Vera, habe dein Feedback direkt umgesetzt. Ich habe die letzte Folge nochmal abgeändert. Das ganze wirkte doch wesentlich unseriöser als es eigentlich ist ;)
Daher geht der Videolink oben im 1.Post auch nicht mehr (leider habe ich nicht die Funktion hier im Forum gefunden einen Beitrag nachträglich zu editieren?). Aber der Link zum Kanal steht ja zumindest in der Signatur ;) LG Paul
PlauderTube - Die 1.Telefon-Talk-Show auf Youtube!
Melde dich als Anrufer oder diskutiere mit den Zuhörern über die anderen Gespräche.
www.youtube.com/user/plaudertube oder www.plaudertube.com

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 12275
Registriert: 16.05.08 16:58
Wohnort: Duisburg

Re: Plaudertube - die 1.Telefon-Talk-Show auf Youtube

Ungelesener Beitragvon Vera » 12.07.14 00:41

Ich habe es gehört, Paul :-)
Jeder Mensch ist anders - nur ich nicht!

Redrain
Beiträge: 6410
Registriert: 22.11.07 13:30
Wohnort: Göttingen

Re: Plaudertube - die 1.Telefon-Talk-Show auf Youtube

Ungelesener Beitragvon Redrain » 12.07.14 18:59

Hallo Paul,

ich habe gerade das Gespräch. "Echte Freunde" angehört...fand es OK, sachlich geführt usw..


Was mir Sorgen macht, sind die Bilder dabei, speziell die der Hotelerbin (aus dem "Stars are blind"-Clip ??). Wenn du da keine Nutzungsrechte hast, könnte Universal unangenehm werden.
Schenke anderen Menschen ein Lächeln...es irritiert sie.

Benutzeravatar
Paul Plaudermann
Beiträge: 64
Registriert: 02.07.14 11:12
Kontaktdaten:

Re: Plaudertube - die 1.Telefon-Talk-Show auf Youtube

Ungelesener Beitragvon Paul Plaudermann » 13.07.14 14:33

Hallo Redrain,

danke für dein Feedback, wollte eben mitteilen das es eine neue Folge gibt, aber das hat sich ja nun erledigt ;)
dennoch hier der Direktlink, wer es auch gern sehen möchte:
http://youtu.be/pzsSgZvcQyg
Thema: Freunde sind Mangelware

Zudem danke für deinen Hinweis bezüglich der Nutzungsrechte. Ich werde da künftig mehr drauf achten. Aber wir ja ein seeeeehr kleines Sternchen da draußen sind und mit dem ganzen Projekt auch kein Geld einnehmen, denke & hoffe ich mal, das da entweder keiner etwas sagen wird bzw. zunächst eine Entfernung des Bilder gefordert werden kann.

Aber ein guter Hinweis, dem wir nun künftig mehr Beachtung schenken werden! Danke :)
PlauderTube - Die 1.Telefon-Talk-Show auf Youtube!
Melde dich als Anrufer oder diskutiere mit den Zuhörern über die anderen Gespräche.
www.youtube.com/user/plaudertube oder www.plaudertube.com

Redrain
Beiträge: 6410
Registriert: 22.11.07 13:30
Wohnort: Göttingen

Re: Plaudertube - die 1.Telefon-Talk-Show auf Youtube

Ungelesener Beitragvon Redrain » 14.07.14 11:19

Hallo Paul,

hast du den Fall der Frau mitbekommen, deren Blog zu Einrichtungen aussah, als stamme er von einem schwedischen Möbelhaus? Sie will auch kein Geld damit verdienen...aber die Anwälte des Möbelhauses haben ihr erst Schwierigkeiten gemacht, aktuell scheint da eine Duldung zu geben. Ich weiß nicht, ob die Musikfirmen, die nach IP-Adressen (Musik-Downloads) suchen, auch Bilderkennungssoftware einsetzen, um geschützte Fotos aufzustöbern.

Die entscheidende Frage für mich ist: Ist ein Bild, dass für eine Musikproduktion verwendet wird, ebenso vom Urheberrecht geschützt wie das entsprechende Musikstück? Also wenn jemand beim Einkaufen, auf dem roten Teppich usw. fotografiert wird, muss er/sie das wohl hinnehmen (siehe Caroline von Monaco)...
Schenke anderen Menschen ein Lächeln...es irritiert sie.

Benutzeravatar
Paul Plaudermann
Beiträge: 64
Registriert: 02.07.14 11:12
Kontaktdaten:

Re: Plaudertube - die 1.Telefon-Talk-Show auf Youtube

Ungelesener Beitragvon Paul Plaudermann » 16.07.14 15:22

@ Redrain,
du hast da schon recht. Die Story kenne ich auch (wenn wir von der selben Sprechen), wobei da der Zusammenhang ja vll noch etwas mehr besteht als bei der Paris Hilton Sache. Aber es ist schon war. Zum Teil werden im Netz ja auch Leute verklagt, weil Sie Videos davon veröffentlichen wie Sie einen Dachziegel auf dem eigenen Dach Wechseln!?...Alles sehr kurios & oft ist das ganze auch nicht tragbar, kostet den angeklagten jedoch trotzdem Zeit & Nerven. Glücklicherweise bin ich ja bei diesem Telefontalk auch nicht auf Bilder zwingend angewiesen, weshalb ich da auch künftig zu 100%% oder zumindest 90% darauf verzichten werde. Aber danke nochmals für deinen Hinweis & Denkanstoß, den ich damit direkt umsetze ;)
LG Paul
PlauderTube - Die 1.Telefon-Talk-Show auf Youtube!
Melde dich als Anrufer oder diskutiere mit den Zuhörern über die anderen Gespräche.
www.youtube.com/user/plaudertube oder www.plaudertube.com

Benutzeravatar
Paul Plaudermann
Beiträge: 64
Registriert: 02.07.14 11:12
Kontaktdaten:

Re: Plaudertube - die 1.Telefon-Talk-Show auf Youtube

Ungelesener Beitragvon Paul Plaudermann » 17.07.14 15:41

Howdy zusammen :D

Es ist wieder soweit. Es gibt eine neue Folge von Plaudertube.

FOLGE NR.4
Thema: Ich esse Streichhölzer!

Habe auch diesmal euren Rat beachtet & es gibt keine Copyright gefährdeten Bildchen ;)

Anbei der Link zur Folge:
http://youtu.be/2SPAGUEEmCI

Wie immer freue ich mich auf euer Feedback :D
LG Paul
PlauderTube - Die 1.Telefon-Talk-Show auf Youtube!
Melde dich als Anrufer oder diskutiere mit den Zuhörern über die anderen Gespräche.
www.youtube.com/user/plaudertube oder www.plaudertube.com

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 12275
Registriert: 16.05.08 16:58
Wohnort: Duisburg

Re: Plaudertube - die 1.Telefon-Talk-Show auf Youtube

Ungelesener Beitragvon Vera » 17.07.14 15:56

Hallo Paul,

was die Sachlichkeit betrifft, hast du dich wirklich weiterentwickelt. Finde ich sehr gut.

Was es nicht alles gibt!

Vera
Jeder Mensch ist anders - nur ich nicht!

Benutzeravatar
Paul Plaudermann
Beiträge: 64
Registriert: 02.07.14 11:12
Kontaktdaten:

Re: Plaudertube - die 1.Telefon-Talk-Show auf Youtube

Ungelesener Beitragvon Paul Plaudermann » 17.07.14 20:05

@Vera,

danke für dieses Feedback. Das bedeutet mir wirklich viel. Wie du siehst habe ich dich beim Wort genommen und gelobe stetige Verbesserung :) Da ich noch ganz am Anfang stehe ist es natürlich noch seeeehr aufbaufähig, aber es freut mich zu hören, dass es in die richtige Richtung geht.
Vielen lieben Dank - Paul
PlauderTube - Die 1.Telefon-Talk-Show auf Youtube!
Melde dich als Anrufer oder diskutiere mit den Zuhörern über die anderen Gespräche.
www.youtube.com/user/plaudertube oder www.plaudertube.com

Benutzeravatar
Paul Plaudermann
Beiträge: 64
Registriert: 02.07.14 11:12
Kontaktdaten:

Re: Plaudertube - die 1.Telefon-Talk-Show auf Youtube

Ungelesener Beitragvon Paul Plaudermann » 25.07.14 14:59

Hallo zusammen :)

Eine neue Woche ist rum & es gibt wieder eine neue Folge von Plaudertube!

Anrufer & Thema dieser Woche:
RedPro (14) - Ich bin computersüchtig

http://youtu.be/bpUBv0lBbK8

Ich muss persönlich sagen, dass 14h täglich & auch mal 4 Tage am STÜCK wirklich viel ist! Aber wie man hören kann gibt es oft einen Grund dafür. Falls ihr Anregungen oder Hinweise für RedPro habt, teilt sie gern als Kommentar zum Video mit. Ich denke er würde sich über hilfreiche Tipps freuen.

Ich hoffe euch gefällt die neue Folge
Viele Grüße
Euer Paul
PlauderTube - Die 1.Telefon-Talk-Show auf Youtube!
Melde dich als Anrufer oder diskutiere mit den Zuhörern über die anderen Gespräche.
www.youtube.com/user/plaudertube oder www.plaudertube.com


Zurück zu „Domian - das Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste