Was stört euch an Domian?!

Die Domian-Diskussion. Alles Neue und Interessante zu Jürgen Domian und dem Telefon-Talk.
waliph

Re: Was stört euch an Domian?!

Ungelesener Beitragvon waliph » 14.04.14 20:47

Ich habe gerade nochmal geschaut, es war tatsächlich die Sendung über Autos, der Anrufer hieß Ilhan, und seine gekränkte Ehre ging ihm über alles. Ein ekelhafter Typ, dem am Ende noch alles Gute gewünscht wurde...
Ich hab die Sendung beim Spazierengehen gehört, wähnte mich im Wald ganz allein und habe während dieses Anrufes laut vor mich hin geschimpft, als hinter der nächsten Kurve Spaziergänger auftauchten, die mich sehr irritiert anstarrten.

Vera

Ungelesener Beitragvon Vera » 14.04.14 21:37

Hups.... Selbst mein Freund, der Domian gar nicht mag, hat mich eben schon auf die HIV-Sache angesprochen. Das scheint mächtig durch die Medien zu geistern.
Jeder Mensch ist anders - nur ich nicht!

Redrain

Ungelesener Beitragvon Redrain » 14.04.14 21:40

Ich hab , nachdem darauf hingewiesen wurde, die Online-Ausgabe dieser Hamburger Zeitung aufgerufen...der Artikel dort wurde von einem "Karl Keim" geschrieben...
Schenke anderen Menschen ein Lächeln...es irritiert sie.

Marilyn

Ungelesener Beitragvon Marilyn » 16.04.14 21:02

Mir fällt immer auf, dass viele Anrufer es sogar schaffen, ihren Nachnamen preis zu geben. Indem sie z.B. einen Arzt erwähnen, der gesagt habe: "Frau XY, es ist so und so..."
Bei "Daniel" hatte ich den Eindruck, dass es keine Lügengeschichte ist, sondern dass er die Geschehnisse so dargestellt hat, wie er sie selbst für zutreffend hält. Aber das heisst natürlich noch lange nicht, dass dieser Prominente tatsächlich HIV-infiziert und für "Daniels" Ansteckung verantwortlich ist.
Anscheinend hat der Anrufer sich auch mit Reportern vom Express getroffen. Heute habe ich jedenfalls eine Schlagzeile zu dem Thema auf der Zeitung gesehen und anscheinend hat er dem Express seine Chat-Protokolle mit dem Promi zur Verfügung gestellt. Den Punkt mit dem "bitte kein Medienrummel" darf man also getrost abhaken...

Mia

Ungelesener Beitragvon Mia » 17.04.14 17:29

Bin zwar nicht immer einer Meinung mit Domian aber finde es gut dass er zur seiner Meinung steht und diese auch äußert. Denke mal deswegen rufen die Leute ja auch an. Und das er die Leute abwimmelt finde ich nicht, wie soll er sonst ein Gespräch beenden um einen anderen Anrufer durchzustellen? Es gibt Leute die können Stunden lang reden wenn man die nicht stoppt.

戦闘機

Vera

Ungelesener Beitragvon Vera » 17.04.14 21:54

Mia hat geschrieben:Bin zwar nicht immer einer Meinung mit Domian aber finde es gut dass er zur seiner Meinung steht und diese auch äußert. Denke mal deswegen rufen die Leute ja auch an. Und das er die Leute abwimmelt finde ich nicht, wie soll er sonst ein Gespräch beenden um einen anderen Anrufer durchzustellen? Es gibt Leute die können Stunden lang reden wenn man die nicht stoppt.

戦闘機

Was das "戦闘機" heißt weiß ich nicht. Aber bei dem Rest, den du gechrieben hast, pflichte ich dir bei, Mia.

Mia

Ungelesener Beitragvon Mia » 17.04.14 22:01

Vera hat geschrieben:
Mia hat geschrieben:Bin zwar nicht immer einer Meinung mit Domian aber finde es gut dass er zur seiner Meinung steht und diese auch äußert. Denke mal deswegen rufen die Leute ja auch an. Und das er die Leute abwimmelt finde ich nicht, wie soll er sonst ein Gespräch beenden um einen anderen Anrufer durchzustellen? Es gibt Leute die können Stunden lang reden wenn man die nicht stoppt.

戦闘機

Was das "戦闘機" heißt weiß ich nicht. Aber bei dem Rest, den du gechrieben hast, pflichte ich dir bei, Mia.

Das heißt Kämpfer ;)

戦闘機

Vera

Ungelesener Beitragvon Vera » 17.04.14 22:05

ahhh... Wieder was dazu gelernt. Danke.

TinaAngel

Ungelesener Beitragvon TinaAngel » 18.04.14 17:12

Das habe ich gefunden:
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/j ... .bild.html

Würde mich jetzt wirklich interessieren, ob die Geschichte wahr ist.
Alles Liebe
Martina

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

zappa

Ungelesener Beitragvon zappa » 19.04.14 09:56

was in der bild steht war schon immer wahr :wink: , schließlich heisst es doch so treffend:"bild dir deine wahrheit". :weed:
@Tina: wie wäre es zur abwechselung mal, wenn du die sachen nicht erst eine woche, nachdem sie hier von mir für tot erklärt wurden, finden tätest ? :D

Diverses

Ungelesener Beitragvon Diverses » 19.05.14 15:10

Aus Anlass des angeblichen Asperger-Patienten von letzter Woche, muss ich hier mal einen Eindruck loswerden, der sich schon seit geraumer Zeit bei mir gebildet hat: Ich finde nämlich, dass sich Domians "Leben&Leben-lassen"-Philosophie, die er bei den diversen sexuellen Spielarten erkennen lässt, in letzter Zeit verstärkt auch auf Fälle anwendet, die meiner Meinung nach eine psychiatrische Untersuchung nötig hätten.

Wenn Anrufer im Brustton der Überzeugung verkünden, von Geistern begleitet zu werden oder mit Außerirdischen in Kontakt zu sehen, dann finde ich das schon mal eher bedenklich (gehen wir mal davon aus, dass es keine Fakes sind), und halte Domians grundsätzlich eher belustigte Reaktion ("viel Spaß mit deinen Geistern", o.ä.) immer für etwas kurzsichtig.
Als der Typ dann letzte Woche davon loslegte, dass seine Delphine mit ihm reden und er einen Chip im Hirn hat, mit dem er seine Erinnerungen an einen großen Server weiterleitete, war bei mir zumindest eine Grenze überschritten: Ich habe selbst mal in der Psychiatrie gearbeitet und weiss daher aus eigener Erfahrung, dass die meisten Psychotiker durchaus in der Lage sind, ein normales Gespräch zu führen (d.h. auf den 1. Blick normal rüberkommen)- bis dann eben immer offensichtlicher wird, auf was für gedankliche Abwege sie geraten sind.

Natürlich kann Domian da auch selbst nichts machen (wenn der andere das Angebot mit dem Psychologen ausschlägt, schon gar nicht) - ich persönlich hätte dem Anrufer aber einfach ein wenig ernster ins Gewissen geredet, anstatt ihm als harmlosen (bzw. "interessanten") Sonderling alles Gute für sein Leben zu wünschen. Der Typ wirkte auf mich schlichtweg wie jemand, der auch mit einem Scharfschützengewehr auf den Aussichtsturm steigen würde, wenn sein Delphin es ihm befiehlt.

zappa

Ungelesener Beitragvon zappa » 19.05.14 17:28

Diverses hat geschrieben: der auch mit einem Scharfschützengewehr auf den Aussichtsturm steigen würde, wenn sein Delphin es ihm befiehlt.

da das ja dann genauso "echt" wäre wie der chip sehe ich nicht wirklich die gefahr, hab die sendung aber noch nicht gehört.

Redrain

Ungelesener Beitragvon Redrain » 20.05.14 12:33

Ich hab die Sendung gehort..der Anrufer hat, wenn es kwin Fake war, , einen an der Waffel. Dazu redet er von Stoffdelphinen..und es wird das Foto eines Orca eingeblendet...
...ob die Delphine wie damals bei Dolores als Kompensation dienen, vermag ich nicht zu sagen.

Glasperlenspielerin

Ungelesener Beitragvon Glasperlenspielerin » 22.05.14 18:04

Also den Begriff "Brotsuppenrobert", wie ich ihn in der Kurzzusammenfassung lese, finde ich abwertend und nicht ok. Robert ist so ein netter Typ, er verdient mehr Respekt.

Redrain

Ungelesener Beitragvon Redrain » 23.05.14 02:00

@ Glasperlenspiel: Welche Zusammenfaassung meinst Du?

Zurück zu „Domian - das Forum“