Die Suche ergab 2737 Treffer

von egozentrum
03.09.17 14:00
Forum: Kunst & Lyrik
Thema: supertragische Tragödie
Antworten: 190
Zugriffe: 31542

Re: supertragische Tragödie

Abermals nix neues. Es sind wieder einige Jahre vergangen. Wir werden älter. Hin und wieder frage ich mich inzwischen, ob es mir überhaupt noch weiterhelfen würde, sie wiederzufinden. Das ist natürlich insofern Quatsch, als daß das natürlich klar genau mit dem Tode zu spät sein wird, aber dieser Asp...
von egozentrum
25.08.17 16:06
Forum: Just 4 fun
Thema: FRAGE und ANTWORT-Spiel
Antworten: 8608
Zugriffe: 239828

Re: FRAGE und ANTWORT-Spiel

Die Frage verstehe ich nicht, sorry. Aber Frankreich ist ein Nachbarland mit Paris im Zentrum, jedenfalls verkehrswegetechnisch.

Kennst Du das Gefühl, mit einem Fahrrad einen Berg hinunterzurollen, und dabei bereits lebensgefährliche Geschwindikeiten zu erreichen?
von egozentrum
18.07.17 17:41
Forum: Allgemeines
Thema: leben :~)
Antworten: 16
Zugriffe: 4125

Re: leben :~)

Genau. Alk wird ja auch in der Normalbevölkerung so viel getrunken, daß die Übergänge zum Alkoholismus verschwimmen. Insofern gibt es je nach genauer Definition sicher auch viele Alkis, die abstinent schlechter dran wären. Also z.B. macht ja das klassische Suchtkriterium der Freiwilligkeit des Konsu...
von egozentrum
13.07.17 01:02
Forum: Allgemeines
Thema: leben :~)
Antworten: 16
Zugriffe: 4125

Re: leben :~)

Hallo Karat. Ich finde diesen Kettenbrief nervig. Oberflächlich betrachtet soll die Botschaft carpe diem, das Leben ist kurz transportiert werden, und allenfalls noch die Nutzlosigkeit von Konsum verdeutlicht werden. In der Essenz ist das aber nur eine sinnentleerte Worthülse für die Behauptung, daß...
von egozentrum
11.07.17 08:15
Forum: Just 4 fun
Thema: FRAGE und ANTWORT-Spiel
Antworten: 8608
Zugriffe: 239828

Re: FRAGE und ANTWORT-Spiel

Gut, keine Meinungen zu Twitter, also pauschal mal einstampfen.

Zum Tipfehler "Starverfolgung" fällt mir die Frage ein, ob zappa sich wohl Sonntag das Katerfrühstück im Papiercafe Kassel geben sollte.
von egozentrum
08.07.17 20:25
Forum: Just 4 fun
Thema: FRAGE und ANTWORT-Spiel
Antworten: 8608
Zugriffe: 239828

Re: FRAGE und ANTWORT-Spiel

Wegen der Inflation. Hast Du irgendwelche Meinungen oder Empfindungen bzgl. der Verbreitung von Twitter? Mich stört da vor allem die Formatvorgabe. Auch Inhalte, die sich in einer Kurznachricht darstellen lassen, müssen doch in aller Regel zunächst mal in einem statistischen Kontext betrachtet werde...
von egozentrum
07.07.17 02:25
Forum: Just 4 fun
Thema: FRAGE und ANTWORT-Spiel
Antworten: 8608
Zugriffe: 239828

Re: FRAGE und ANTWORT-Spiel

Nee, ich fühl mich beim Betrachten des Umgangs der Leute heute miteinander (und mit mir) einfach daran erinnert, wie mal so als Beispiel früher Alkis über den / mit dem Gerichtsvollzieher geredet haben. Wehe dem, der jemals fordert oder gar kritisiert. Das stört den unbekümmerten Fluss der Dinge. Be...
von egozentrum
06.07.17 20:09
Forum: Just 4 fun
Thema: FRAGE und ANTWORT-Spiel
Antworten: 8608
Zugriffe: 239828

Re: FRAGE und ANTWORT-Spiel

Das will die breite Masse so von sich behaupten. "Mir doch egal" tönt dumm (und wer dumm ist, der ist auch nicht erfolgreich). Ausser es geht darum, Bindungen im sozialen Geflecht zu minimieren. Da ist Desinteresse eine Tugend. Wer sich heute noch auf das vermeintliche Vorhandensein einer ...
von egozentrum
04.07.17 22:43
Forum: Just 4 fun
Thema: FRAGE und ANTWORT-Spiel
Antworten: 8608
Zugriffe: 239828

Re: FRAGE und ANTWORT-Spiel

So Pi mal Daumen: Niemand. Das war ja eine EU Vorgabe, und als solche eben ein ganz ganz wichtiger Beitrag zur Vermeidung innereuropäischer Kriege. Also lassen, das mit der Politik. Einfach dem Diktat folge leisten, dann passiert auch nix. War das damals, als die Nazis an die Macht kamen, eigentlich...
von egozentrum
04.07.17 18:58
Forum: Just 4 fun
Thema: FRAGE und ANTWORT-Spiel
Antworten: 8608
Zugriffe: 239828

Re: FRAGE und ANTWORT-Spiel

Das ist neulich hier schon passiert. Vielleicht hat ja ein solcher Mensch denen ausgerechnet, daß nur im Notfall ohne Foto zum Doc nicht kostenoptimal ist. Also z.B. ist ja das gefährliche an Seuchen, daß die sich unvorteilhaft auf das Wohlbefinden auswirken. Wenn jetzt aber das halbe Volk im Falle ...
von egozentrum
04.07.17 02:32
Forum: Just 4 fun
Thema: FRAGE und ANTWORT-Spiel
Antworten: 8608
Zugriffe: 239828

Re: FRAGE und ANTWORT-Spiel

Nein. Das ist ja irgendwie... die Politiker machen halt pauschmal mal irgendwas, und für normal soll das Volk denn bei Gelegenheit so'n bischen Nachdirigieren. Z.B.: Was machen wir jetzt mit den 15 Mrd.? Anstatt z.B.: "Wie ernst fühlt der Bürger sich wohl genommen, wenn ekelhafte Bilder auf Ver...
von egozentrum
30.06.17 13:03
Forum: Just 4 fun
Thema: FRAGE und ANTWORT-Spiel
Antworten: 8608
Zugriffe: 239828

Re: FRAGE und ANTWORT-Spiel

Vielleicht kommt ja eine reine Sachpartei in Frage. Wie z.B. Tierschutz oder Grundeinkommen ist diesmal wohl auch dabei. Aber da klatschen se sich im Wahlbüro denn ja doch nur an die Stirn: "NE FFAAAHHBE!" Das ist einfach 'ne Sauerei, daß die da meinen, echt beliebig desinteressiert und in...
von egozentrum
29.06.17 15:09
Forum: Just 4 fun
Thema: FRAGE und ANTWORT-Spiel
Antworten: 8608
Zugriffe: 239828

Re: FRAGE und ANTWORT-Spiel

Musst doch nicht immer gleich alles als Vorwurf verstehen... Gestern hab ich im Fernsehen 'ne Doku zu diesem wikiLeaks Typ gesehen. Das sind ja alles sehr mysteriöse, theatralische Stories. Und dabei habe ich nichtmal das Gefühl, jetzt wegen wikiLeaks wirklich ernsthaft an Informationen gelangt zu s...
von egozentrum
29.06.17 13:20
Forum: Just 4 fun
Thema: FRAGE und ANTWORT-Spiel
Antworten: 8608
Zugriffe: 239828

Re: FRAGE und ANTWORT-Spiel

Glaub schon. Wem sowas passiert, der ist ja als Person schonmal tollpatischig, wenn nicht gar geistig zurückgeblieben.

Kiosk? Komisch, ich hätte gedacht Du rauchst nicht, und führst auch einen so geregelten Haushalt, daß Kioskbesuche unnötig sind.
von egozentrum
28.06.17 15:14
Forum: Just 4 fun
Thema: FRAGE und ANTWORT-Spiel
Antworten: 8608
Zugriffe: 239828

Re: FRAGE und ANTWORT-Spiel

Indem das Zeugs halt schlicht und ergreifend einfach nach Sojaschnetzel schmeckt. Was anderes als Sojabohnen ist nicht drin. Ein Fleischeffekt kommt durch den mit fast 50% enorm hohen Eiweissgehalt zustande (Nudeln haben eher 10% Protein in der Trockenmasse). Das kennt man sonst so nur von Fleisch. ...

Zur erweiterten Suche



cron